Hallo zusammen,
Ich suche dringend eine Halterung für das HD2, habe das Cu 400 KFZ Set bestellt, ist aber nicht lieferbar:motz: und nächste Woche gehts in den Urlaub, bis dahin brauche ich eine.
Kennt jemand eine gute Halterung?
Druckbare Version
Hallo zusammen,
Ich suche dringend eine Halterung für das HD2, habe das Cu 400 KFZ Set bestellt, ist aber nicht lieferbar:motz: und nächste Woche gehts in den Urlaub, bis dahin brauche ich eine.
Kennt jemand eine gute Halterung?
Für meinen Touch HD habe ich eine Brodit-Halterung und bin damit sehr zufrieden. Das Pedant für den HD2 soll jetzt auch lieferbar sein: >>LINK<<
Ich selbst verwende zur Zeit für meinen HD2 die Hama-Universalhalterung. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich mir noch eine an den HD2 angepasste Halterung kaufen werde. Ich wechsele einfach zu schnell die Geräte. ;)
Gruß
Fred :)
verwendet doch mal die suchfunktion
les doch einfach mal hier
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2/68870...halterung.html
da steht auch genug über alternativen drin und und und
ich hab' jezt mal mit dem basteln angefangen:
noch ein paar Kanten rundfräsen, einen Deckel draufbauen und wenn die Strippen gezogen sind und dann sollte es funzen.
Im Auto habe ich schon einen Brodit Pro-Clip mit Kugelgelenkplatte und eine 12V Buchse direkt nebendran.
Was auf die Schnelle zu besorgen wäre: Von Hama gibts eine Universal-Navi-Halterung zu kaufen.
Sieht zwar beschi**en aus, kann aber den HD2 auch im Querformat halten, ohne die Kabel einzuklemmen.
Mein Tipp: Unten die beiden drehbaren Auflagen festkleben, da hätte eine Raste eingebaut gehört...
LG
Alfons
Mein voller Ernst !!!
so im "Rohbau" sieht es natürlich noch recht bescheiden aus.
Die Form wird noch etwas gefälliger. Anschließend wird es schwarz gebeizt, geölt und auf Hochglanz poliert und dann kommen noch schöne Beschläge aus polierten Aluminium dran.
Ich finde die überteuerte Brodit- Halterung schon eine Zumutung (ich hatte auch mal eine für eines meiner früheren Geräte, die war völlig unbrauchbar auf etwas unebenen Straßen)
Meine Halterung kostet mich übrigens genau €2,49 :-)
Falls noch jemand Kommentare, Ideen und Verbesserungen hat - bitte posten.
hab heute die Brodit-Passivhalterung für den HD2 bekommen...
Hab außerdem nene Schwanenhals, der beim Orbit 2 dabei gewesen ist... (weiß nicht, ob das "Richter" ist... oder sonst irgend einer)
jetzt brauch ich ja glaub ich noch so nen Aufsatz, damit ich die beiden Komponenten zusammenstecken kann...
kennt sich jemand mit dem Modul aus, das ich benötige... und könnte mir vll jemand nen Link dazu posten?
vielen Dank!
Hallo,
habe diese Halterung ...
http://www.haid-services.de/kfz-halt...86-htc-hd2.htm
... bei Haids gekauft und bin SEHR zufrieden. :)
Viele Grüße,
Sven
... den Brodit-Halter dürfte man mit dem hoffentlich bald erhältlichen 'großen' Akku verwenden können :-)
Habe ebenfalls sehr gute Erfahrungen der Altagstauglichkeit der Brodit-Aktiv-Halter
der Kack am Aktiv-Halter ist, dass immer das Kabel dran ist... das würde mich nerven...
kann denn keiner meine oben genannte Frage beantworten? :confused:
#Coke
ich hab den Aktivhalter neben dem Lenkrad fest installiert;
also gerade richtig, daß das Kabel fest am Halter ist
und das Gerät jederzeit ohne Kabelgefummel entfernbar :-)
Zu Deinem Problem:
s. obigen Link, da ist's mechanisch abgebildet:
http://www.haid-services.de/kfz-halt...86-htc-hd2.htm
Ich würd's mit Deinem Orbit2-Rüssel im Eigenbau anpassen,
ist doch mechanisch nun wirklich kein Problem :-)
mir gings nicht um den Pro Clip... sondern um eine Verbindung zwischen Schwanenhals und Passivhalterung von Brodit...
ist mir klar und hatte ich auch so verstanden;
war für die prinzipielle Vorstellung gedacht,
vielleicht zu sehr aus 'Techniker' Sicht.
Orbit2 und Brodit sind wohl unterschiedliche Systeme und Hersteller,
da dürfte es keinerlei Adapter geben.
Ich würd's, wie gesagt, selbst bauen:
z.B. mit 2 Schrauben durch den Brodit-Halter
oder mit einer selbsgebauten Adapterplatte und Doppelklebefolie,
wie unter dem Link...
Nachdem es wenigstens einen Interessenten an meiner unkonventionellen Holzhalterung gibt möchte ich die werte Forengemeinde über den Fortschritt meiner Aktivitäten informieren :)
Die Formgebubng ist soweit abgeschlossen und die Elektronik ist auch fertig.
Ich habe das Holz inzwischen schwarz gebeizt.
Nun muß es nur noch mit Hartöl behandelt werden und ein Adapter für den Brodit Pro-Clip gefertigt werden.
... to be continued