Automatische Displaybeleuchtung
Hey alle zusammen,
ich habe in den Einstellungen die automatische Displaybeleuchtung aktiviert, damit sich die Helligkeit immer schön alleine anpasst :P Das Problem ist, dass sich das zwischendurch einfach mal ausstellt. Bzw. wenn ich das Handy ausschalte, ist es nach dem einschalten auch wieder aus. Hat sonst noch wer das Problem oder eine Lösung?
Mit freundlichen Grüßen
Comm4nd3r
AW: Automatische Displaybeleuchtung
Also bei mir funktioniert das wie es soll...
Hast du vielleicht irgendwas in sachen grafik oder rom installiert??
Wenn wir schon mal beim thema "Automatische Displaybeleuchtung" sind:
Es wäre cool wenn man das display etwas dunkler/ heller schalten könnte, während die automatische displaybeleuchtung angeschalten ist.
Ich finde das ist bei mir etwas zu hell, da könnte ich ein gutes stück runter setzten und a bissl batterie sparen!
Und ausschalten will ich das net.. ist schon ganz nützlich!
Kennt jemand ein tool??
Grüße Alphawuschel :)
Ne, habe nichts an ROM's oder Systemändernenden Dingen installiert.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hey!
Die Probleme habe ich selbst nicht, aber zur Frage nach einer individuelleren Displaybeleuchtung habe ich eine Tipp. Ich wollte es nämlich generell etwas dunkler haben (um Batterieladung zu sparen), es sollte sich aber weiter automatisch anpassen. Ich habe dann einfach das Tool Lumos installiert. Das ist ein Programm, das die Steuerung übernimmt und bei dem man die Stufen zu den jeweiligen Umgebungshelligkeiten völlig frei einstellen kann. Genaueres zu finden hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=450318
Die CAB mit dem Programm habe ich an diesen Post angehängt. Vorgehensweise: Automatische Anpassung der Beleuchtung abschalten, CAB ausführen, Programm starten (man kann auch Deutsch auswählen) und den Anweisungen zur Kalibrierung folgen. Achtung: der Sensorwert wird in der Kalibrierung ganz oben links angezeigt (hatte ich beim ersten Versuch übersehen).
Zum Anpassen der benutzerdefinierten Lichtkurve einfach die Punkte der Kurve dahin ziehen, wo man sie hin haben will und einfach ausprobieren, obs gefällt. Nach zwei-drei kleinen Nachkorrekturen habe ich es nun genauso, wie ich will (erst über 30%, wenn der Sensor ca. auf 400 geht, etc.).
Das Programm ist wirklich klasse, schlank und nimmt so gut wie keine Systemleistung in Anspruch. Man kann alles einstellen von der minimum bis zur maximum Beleuchtungsstufe (z.B. immer min 20% und nie über 70% - das sind die Stufen, die als 1, 2, 3, usw. angezeigt werden), die Häufigkeit der Helligkeitsmessung und die Dauer, bis die Helligkeit bei Wechsel angepasst wird, und und und. Auch Ausnahen für bestimmte Programme, die immer konstant auf einer bestimmten Stufe laufen sollen, kann man einrichten. Und als Ergebnis ist meine Akkulebensdauer bisher durchaus besser geworden.
Zitat:
Zitat von
Comm4nd3r
Hey alle zusammen,
ich habe in den Einstellungen die automatische Displaybeleuchtung aktiviert, damit sich die Helligkeit immer schön alleine anpasst :P Das Problem ist, dass sich das zwischendurch einfach mal ausstellt. Bzw. wenn ich das Handy ausschalte, ist es nach dem einschalten auch wieder aus. Hat sonst noch wer das Problem oder eine Lösung?
Mit freundlichen Grüßen
Comm4nd3r
Ich meine einen unterschied zu bemerken :
Automatik ausstellen, manuell regeln wie es gefällt, dann automatik wieder an.
Bilde mir ein es ist dann halt generell heller oder dunkler
Zitat:
Zitat von
ThoroSOE
Hey!
Die Probleme habe ich selbst nicht, aber zur Frage nach einer individuelleren Displaybeleuchtung habe ich eine Tipp. Ich wollte es nämlich generell etwas dunkler haben (um Batterieladung zu sparen), es sollte sich aber weiter automatisch anpassen. Ich habe dann einfach das Tool Lumos installiert. Das ist ein Programm, das die Steuerung übernimmt und bei dem man die Stufen zu den jeweiligen Umgebungshelligkeiten völlig frei einstellen kann. Genaueres zu finden hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=450318
Die CAB mit dem Programm habe ich an diesen Post angehängt. Vorgehensweise: Automatische Anpassung der Beleuchtung abschalten, CAB ausführen, Programm starten (man kann auch Deutsch auswählen) und den Anweisungen zur Kalibrierung folgen. Achtung: der Sensorwert wird in der Kalibrierung ganz oben links angezeigt (hatte ich beim ersten Versuch übersehen).
Zum Anpassen der benutzerdefinierten Lichtkurve einfach die Punkte der Kurve dahin ziehen, wo man sie hin haben will und einfach ausprobieren, obs gefällt. Nach zwei-drei kleinen Nachkorrekturen habe ich es nun genauso, wie ich will (erst über 30%, wenn der Sensor ca. auf 400 geht, etc.).
Das Programm ist wirklich klasse, schlank und nimmt so gut wie keine Systemleistung in Anspruch. Man kann alles einstellen von der minimum bis zur maximum Beleuchtungsstufe (z.B. immer min 20% und nie über 70% - das sind die Stufen, die als 1, 2, 3, usw. angezeigt werden), die Häufigkeit der Helligkeitsmessung und die Dauer, bis die Helligkeit bei Wechsel angepasst wird, und und und. Auch Ausnahen für bestimmte Programme, die immer konstant auf einer bestimmten Stufe laufen sollen, kann man einrichten. Und als Ergebnis ist meine Akkulebensdauer bisher durchaus besser geworden.
Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!! :)
Die Inst. funzt nicht bei mir...
FEHLER
Für dies Anwendungist eine neuere
Version von Microsoft. NET Compact
Framework als die auf diesem Gerät
installierte erforderlich.
Hmm.. hatte ich auch noch nicht, was bedeutet das nun? :confused:
MFG
Jupp das ist normal, keine angst!
Viele Anwendungen benötigen das.
Bekommst du auf folgenden link:
http://209.85.129.132/search?q=cache...e&client=opera
Und dort steht es auch beschrieben:
"Microsoft .NET Compact Framework fügt Handhelds und Smartphones mit Windows Mobile die von vielen Anwendungen genutzten .NET-Bibliotheken hinzu. Mit dieser Erweiterung lassen sich Programme ausführen, die mit Visual Studio .NET entwickelt wurden.
Die Version 3.5 des Microsoft .NET Compact Frameworks ist abwärtskompatibel und unterstützt weiterhin die für .NET Compact Framework 1 und 2 entwickelten Anwendungen."
Grüße Alphawuschel
Dann brauchst du wohl Net Framework ;)
Active Sync + installieren von http://www.microsoft.com/downloads/d...9-0041345b3385
KLASSE, Ich danke euch! :p
Super Anwendung die funktioniert und mal richtig Sinn macht,
bei dem
Rießen Display
und dem
Micro Accu
:D;)