Fehlermeldung Installtion Device Center auf Windows 7
Guten Abend!
Als mutiger Umsteiger auf Windows 7, sitze ich wie erstarrt vor einer typischen Windows Fehlermeldung, die ich eigentlich in einer modernen Version nicht erwartet hatte.
Ich nutze Windows 7 Home Premium 64 Bit und habe mir die entsprechende Software Gerätecenter 6.1 von Microsoft geladen. Angeblich auch kompatibel mit Windows 7. Die Installation wird allerdings nach wenigen Sekunden abgebrochen und ich erhalte die Meldung:
"Mind. eine von drei Komponenten für die Installation fehlt"
Bingo, wer hilft mir raten?
AW: Fehlermeldung Installtion Device Center auf Windows 7
was ist daran mutig?
das ding wird seit nem jahr gehyped und nach 7 monaten beta test ohne negative berichte ist ja nichts mutig
evtl liegts an deinem 84 bit system das könnte wohl einiges an problemen verursachen da keine software auf sowas ausgelegt ist
und im zeweifelsfall lads dir über windows update dann kommt gleich alles mit was fehlt..
Guten Morgen!
Ich habe den Schreibfehler korrigiert. Es sind nur 64 Bit und dafür gibt es eine Version des Device Centers, zum Download.
Wie soll ich das Device Center über das Windows Update laden??
Ich habe 2 PCs mit Win 7 Home Premium 64 bit, mit Windows-Update wurde da gar Nichts installiert. Bei dem einen PC wurde das Device Center sofort nach dem 1. Anschluss meines HDs automatisch geladen, bei dem 2. passierte erst mal gar Nichts, ich musste die Software manuell bei MS herunter laden und installieren.
Beide Installationen verliefen problemlos.
Gruß
Fred :)
Ich würde einfach mal so das Windows Telefon an den PC anstöpseln und dann ne Minute warten, bis er die Hardware erkannt hat.
Dann 1x Windows Update starten. WU sollte jetzt merken, dass das WM-Devicecenter aktualisiert werden muß und sucht das entsprechende Update raus.
Zitat:
Zitat von
MaxConnor
Ich würde einfach mal so das Windows Telefon an den PC anstöpseln und dann ne Minute warten, bis er die Hardware erkannt hat.
Dann 1x Windows Update starten. WU sollte jetzt merken, dass das WM-Devicecenter aktualisiert werden muß und sucht das entsprechende Update raus.
Hallo Max!
Vielen Dank für die Antwort. Es hat sich etwas getan. Das Windows Update hat tatsächlich etwas geladen und der PC hat zum erstn Mal Notiz vom Telefon genommen. Aber es kommt anschließend die selbe schwachsinnige Fehlermeldung und das Geräte Center wird wieder nicht installiert. Anschließend kommt dann noch ein "Schwerwiegender" Fehler. Schwerwiegend war wohl der Fehler vom Vista auf Windows 7 zu wechslen und vorher von XP auf Vista ??