... MyPhone ... LiveMail ... Sync...
Hi zusammen,
jetzt habe ich auch so einen Mini-Computer mit Telefon-Funktion gekauft.
Sehr schick das Ganze. Ich blicke aber noch nicht wirklich die Sync.-Möglichkeiten.
Also kurz erklärt:
Ich habe einen Rechner, ein Laptop und jetzt das Handy.
Auf Rechner und Laptop benutze ich Live-Mail damit ich überall meine Kontakte und Termine (KALENDER) dabei habe - ohne diese manuell synchronisieren zu müssen.
Dachte nun (das war hoffentlich nicht zu naiv) ich klinke mein Handy online an mein Live-Konto und schwups ich habe alles was ich brauche...
Immerhin - mit den Kontakten hat es mittlerweile auch funktioniert.
Allerdings finde ich keine Möglichkeit den Live-(mail)-Kalender zu synchronisieren.
Und dieses feature wäre mir schon sehr wichtig.
Habe mir auch einen MyPhone Account angelegt. Hier ist ebenfalls ein Kalender integriert. Ist es evtl. möglich den MyPhone Kalender mit dem Live-Kalender im Web zusammenzufassen ?
Also das Ziel ist:
Alle drei Komponenten: Rechner, Laptop, Handy automatisch zu syncen.
Hat jemand da Ideen ? Oder den richtigen Weg gefunden und kann mir das kurz erklären...
Danke.
Thilo
AW: ... MyPhone ... LiveMail ... Sync...
OK - scheinbar ist das Problem hier doch eher speziellerer Natur...
Es gibt aber einige Menschen die nach diesem Live-Kalender Sync rufen...
Daher gibt es wohl auch ein Bemühen seiten MS dieses nach zu liefern...
Bis dahin gibt es hier eine Anleitung zu einem work-around:
http://windowslive.com/Connect/Post/...c-3f355de77df5
Werde es heute mal ausprobieren ob das brauchbar ist.
Finales Feedback an ähnlich Geplagte:
Dieses Work-Around ist funktionell - auch wenn ich jetzt 40 min. daran saß.
Das Ergebnis überzeugt. Der Kalender ist nun immer synchron.
Die Tatsache das meine Kalender-Daten nun aber von Großkonzern zu Großkonzern weitergereicht werden... und das es Google braucht um zwei MS Produkte untereinander zu verbinden - ist ehrlich gesagt ein schlechter Witz...
Bleibt zu hoffen und abzuwarten das Bills Nachfolger dies im eigenen Hause mit eigenen Mitteln auf die Reihe kriegen...
Hast du es auch über den Windows Live (Start --> Windows Live) Zugang direkt am HD2 versucht?
Ja klar - schon :-) Für die KONTAKTE funktioniert das ja auch prächtig...
Aber eine KALENDER-Sync-Funktion habe ich da zumindest vergeblich gesucht.
So wie es aussieht habt ihr das gleiche Problem wie ich. Seit längerem versuche ich den Kalender von meinem Myphone-Account auf windowslive zu synchen. Ich dachte ich mach irgend etwas falsch. Für mich sind dies ja die gleichen Produkte. Habt ihr dies jetzt über Google gelöst? Das kann es ja wohl nicht sein. Ich habe jetzt auch noch das Problem, dass ich mein mobileme account von apple integrieren will. Wenn ich aber einmal die Sache von Myphone im Live-Account habe sollte dies wunderbar mit plaxo.com gehen.
naja ich hab die option mit google auch am laufen seit ner weile.... aber auch nur aus dem grund da ich noch nen Android Phone als zweitgerät besitze und manchmal nur eins von beiden dabei habe und so habe ich meine kalendereinträge sowohl auf dem X1 als auch auf dem HTC Hero.....
trotzdem hoffe ich auf baldige lösung seitens MS denn das haben sie schon vor knapp nem jahr gesagt dass sie daran arbeiten..... jetzt kommt bald winmobile 6.6 und es geht immernoch nicht -.-
Gerade bei den FAQs von MyPhone gefunden:
Zitat:
Zitat von MyPhone FAQ
Kann zwischen My Phone und meinem Windows Live-Kalender eine Synchronisierung ausgeführt werden?
Der My Phone und der Windows Live-Kalender sind derzeit getrennte Kalender. Dementsprechend werden Inhalte, die Sie Ihrem Windows Live-Kalender hinzufügen, nicht in My Phone angezeigt. Inhalte, die Sie dem Kalender in Ihrem Telefon hinzufügen, werden auch nicht in Ihrem Windows Live-Kalender angezeigt.
Ich habe da noch eine Frage zu der LiveMail-Geschichte an sich. Die Funktion läuft ja auf dem HD2 nicht unter Einstellungen->Funkeinstellungen->Microsoft direkt push, sondern als eigenständiges Programm.
Ist denn das, was dahinter steckt, eine richtige Push-Mail-Technologie?
Also ist das WL-Programm auf dem HD2 vergleichbar mit den manuell konfigurierten Exchange Konten?
Braucht WL vielleicht mehr Akku?
Ich habe meine Windows e-mail adresse mit den anderen mail adressen in den e-mail account gepackt. Dann kann ich von dort alle mails schreiben und empfangen und muß nicht immer in die jeweiligen Programme rein.
Moin,
ich hab neulich eine Info bezgl. Windows Live 2010 Beta bekommen. Hat jemand schon getestet, ob jetzt ein direkter sync mit myphone möglich ist? Google spuckt leider nichts interessantes aus.