Tastensperre/Displaysperre verschwunden
Normalerweise wenn ich auf die auflegen Taste drücke, oder das Telefon eine Minute oder so nicht bediene kommt nach dem reaktivieren der Screen mit dem Slider zum entsperren (wo man auch gleich sieht ob Mails,... gekommen sind).
Seit neuestem geht das nicht mehr. Sprich ich lande immer sofort am Home Screen. Habe ein paar Sachen installiert, hätte aber auch schon versucht das Zeug wieder zu deinstallieren. Der Screen kommt aber nicht mehr.
Hab auch schon im Forum gesucht, allerdings nur gefunden, dass den Screen jemand abschalten wollte. Nichts desto trotz hab ich mal in die Registry geschaut um den Key der in den anderen Threads beschrieben wird auf 1 zu schalten, dachte vielleicht wurde der irgendwie auf 0 geändert. Allerdings gibt es bei mir den Eintrag HKEY_Current_User\ControlPanel\Keybd\ "DeviceLockWhenSuspend" gar nicht. Wenn ich ihn anlege und auf 1 setze hilft das auch nichts.
Hat da jemand eine Idee? Hätte den Screen gerne wieder..
AW: Tastensperre/Displaysperre verschwunden
Sehr interessant, konnte jetzt das Problem selbst lösen. Habe die Tastensperre einmal manuell aktiviert (lange auf Auflegen -> Gerät sperren). Danach wieder entsperrt. Seit dem ist das verhalten wieder wie früher, also wenn sich das Display ausschaltet kommt nacher der lock screen.
Hallo,
hast du ihn als DWORD angelegt? Es muss ein DWORD Eintrag sein.
Beim ersten mal muss du über das Startmenü manuell sperren,
dann funktioniert die AutoSperre bei Standby wieder.
MfG
starbase64
Zitat:
Zitat von
maxpg
Sehr interessant, konnte jetzt das Problem selbst lösen. Habe die Tastensperre einmal manuell aktiviert (lange auf Auflegen -> Gerät sperren). Danach wieder entsperrt. Seit dem ist das verhalten wieder wie früher, also wenn sich das Display ausschaltet kommt nacher der lock screen.
War bei mir auch so, ka warum ôÔ
bei mir hat das immer funktioniert, habe heute neues Rom ausgespielt und die fix installiert, seitdem geht bei mir die sperre nicht mehr... hilfe...
in einem anderem thread gibts schon die problemschilderungen....
sucht mal mit stichwort "lockscreen".
ist anscheinend ein bug, einmal manuell sperren also auf start, sperren; dann gehts meistens wieder. wenn nicht, mit bsb tweaks autolock auf on
Selbst mit Bsb Tweaks hat das bei mir nicht mehr geklappt...
Wie schon erwähnt, einfach den Lockscreen manuell aktivieren. Dann sollte er wieder normal sperren ;)
greetz
stimmt, super DANKE!!!!!!!!!
Kann das Problem bestätigen. Habe das Problem auch gehabt und mit Registry-Eintrag und manuelles Locken wieder behoben.
Das gleiche Problem hatte ih schon 3x, musste es 3mal auf Standard zurück setzen, aber leider auf die Funktion "Slider unten - entsperren unten" verzichten! Lass ich dieses "cap" weg, funktioniert die "Tastensperre" ohne Probleme!!!
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Das gleiche Problem hatte ih schon 3x, musste es 3mal auf Standard zurück setzen, aber leider auf die Funktion "Slider unten - entsperren unten" verzichten! Lass ich dieses "cap" weg, funktioniert die "Tastensperre" ohne Probleme!!!
Auch nicht wenn du in der Registry den Schlüssel auf 1 setzt bzw. hinzufügst auf 1 ? (siehe Tricks und Tweaks Thread ganz oben hier angeheftet)
Bei mir war die Sperre auch auf einmal weg.. keine Ahnung warum.
Aber der Tipp vom zweiten Post hat geholfen (über Auflegen-Taste lange drücken und dann "Gerät sperren" auswählen).
Mal schaun ob's irgendwann wieder verschwindet..
die sperre ist nur x zeit vorhanden danach ist sie wieder weg!
komischer weise sind viele fehler an diesem sperren problem gekoppelt!
zb wenn in sms mit telefontastaur was beantworte kommen zahlen wenn buchstaben tippe
oder wenn sich emails nicht öffnen lassen
einfach mal manuel sperren das handy und dann geht alles wieder......
Jaaaaa genau dieses blöde Problem mit den Ziffern anstatt Buchstaben hatte ich auch schon.
Hat mich schon etwas geärgert, da ich das Problem mit dem Touch HD schon hatte.
Das mit den Ziffern nervt. Und probiers jez mal mit manuell Sperren/Entsperren aus ums zu beseitigen. Danke.
Also bisher brauchte ich eigentlich nur den Auflegen-Button zu drücken um den Lockscreen zu aktivieren. Seit heute nachmittag funktioniert das nicht mehr. Das manuelle, einmalige aktivieren des Lockscreens bringt bei mir nichts und wenn ich die Option "Auto Lock" im bei BSB Tweaks 1.5 aktiviere ist sie nach nem Neustart von alleine wieder deaktivert.
Ich könnte noch das mit dem Registry-Key versuchen, wo finde ich diesen Wert nochmal genau?
Danke und Grüße.
Hab den Eintrag gefunden und aktiviert. Jetzt läufts wieder wie vorher.
Zitat:
Zitat von
maxpg
Gleiches hat bei mir geklappt. Hatte BsB Tweaks 1.6 konfiguriert.
ich hab mir mit sehr vielen installierten und halb deinstallierten .cab's auch ma den Lockscreen komplett zerschossen!
Hab dann Telefonspeicher resettet! XD
Zitat:
Zitat von
Lexy
War bei mir auch so, ka warum ôÔ
und bei mir auch