Titanium Plugins auf Homescreen anzeigen
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage zu Windows Titanium:
Bei mir läuft das alles wunderbar nur leider werden mir sämtliche neuen Titanium Plugins nicht angezeigt! Woran kann das liegen??? Ich benutze auch den CHome Editor und dort werden mir die neu installierten Plugins sogar angezeigt und ich kann sie dort (de)aktivieren. Nur leider erscheinen diese dann nicht auf dem Homescreen.
Kennt jemand von euch den Kniff, wie die neu installierten Plugins angezeigt werden?
Gruß,
elCanario
AW: Titanium Plugins auf Homescreen anzeigen
Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Nur habe ich leider noch nicht herausgefunden, wieso dies der Fall ist.
Ich habe leider zur Zeit ein anderes Problem. Habe mir bei xda-developers ein Titanium Plugin fürs Wetter runter geladen und installiert. Hat auch zum ersten mal funktioniert, nur funktionieren jetzt die Panels von Samsung nicht :-(
Das Problem dürfte gelöst sein. Siehe hier: http://www.modaco.com/content/i8000-...reen-titanium/
konnte es selbst noch nicht ausprobieren, also bitte feedback posten, falls es jemand ausprobiert
Alles klar, der Link hat mich weitergebracht und meine Titanium Plugins werden nun angezeigt. Generell ist bei der Installation von TitaniumWeather folgendes zu beachten:
> immer zuerst die Titanium-Oberfläche deaktivieren, bevor ihr irgend etwas ändert
> vor der Installation muss Mortscript installiert werden
> erst danach die Plugins installieren
> nach jeder erfolgten Installation ist ein Softreset empfehlenswert
Hier nun eine Kurzfassung des Anzeige-Problems und die Lösung hierfür:
Problem:
> Bei Installation eines neuen Titanium Plugins werden die Parameter (Schriftgröße, Ausrichtung des Panels, etc.) in der Datei Titanium_480x800.cpr gesetzt. Bei fast allen WinMo 6.5 Geräten ist der Pfad zu diesem cpr-file angegeben. Bei unserem Omnia II jedoch leider nicht. Hier kocht Samsung sein eigenes Süppchen und nutzt das eigene cpr-file SPlugins_480x800.cpr
Lösung:
>sämtliche Parameter (XML-Format) müssen von "Titanium_480x800.cpr" nach "SPlugins_480x800.cpr" kopiert werden. Beide cpr-files findet ihr im Verzeichnis "\Windows". Für das Office-Plugin sieht das beispielsweise dann so aus:
<!-- COffice layout templates -->
<Layer ID="COfficeExpanded" Visible="False" Width="480" Height="164" Clip="False">
<Layer ID="Page" Clip="False">
<!-- Large icon in upper right -->
<Image ID="PICTURES" Left="376" Top="-26" Width="43" Height="67" />
<Text ID="TEXT1" Left="40" Top="45" Width="340" Height="42" FontFamily="Tahoma" FontSize="10" FontStyle="Bold" Wrap="False" VerticalAlignment="Top" Trimming="EllipsisCharacter">
<TextStage TextOffsetType="TextOffsetDropBottomRight" Color="#00000000" TextOffset="1" BlurFactor="3" Alpha="1.0" />
<TextStage TextOffsetType="TextOffsetNone" Color="#FFFFFFFF" />
</Text>
<Text ID="TEXT2" Left="40" Top="80" Width="430" Height="60" FontFamily="Tahoma" FontSize="8" FontStyle="Regular" Wrap="True" VerticalAlignment="Top" Trimming="EllipsisCharacter">
<TextStage TextOffsetType="TextOffsetDropBottomRight" Color="#00000000" TextOffset="1" BlurFactor="3" Alpha="1.0" />
</Text>
</Layer>
</Layer>
<Layer ID="COfficeCondensed" Visible="False" Width="480" Height="68">
<Layer ID="Page">
<!-- Condensed Line 1 -->
<Text ID="PluginLabel" Left="20" Top="8" Width="440" Height="68" FontFamily="Tahoma" FontSize="18" FontStyle="Regular" Wrap="False" VerticalAlignment="Top" Trimming="EllipsisCharacter" InnerTextType="Resource" Text="cmhomeres.dll,1025">
</Text>
</Layer>
</Layer>
</Form>
> beachtet, dass die Datei "SPlugins_480x800.cpr" schreibgeschützt ist. Ich benutze zwar "Total Commander", trotzdem konnte ich den Schreibschutz nicht aufheben. Von daher geht auch folgende Variante:
> bearbeitet eure "SPlugins_480x800.cpr" und speichert diese anschließend unter einem neuen Namen, z.B. "SPlugins_480x800_myFirstTitaniumProject.cpr" in einem beliebigen Verzeichnis (nur nicht "\Windows") ab. Dort benennt ihr dann die Datei wieder in ihren ursprünglichen Namen "SPlugins_480x800.cpr" um und speichert sie im Verzeichnis "\Windows". Anschließend ein Softreset et voila!
> zu guter letzt aktiviert ihr nun den Windows-Standard auf dem Heute-Bildschirm und eure Plugins werden angezeigt
Was ist hier das Problem?
Zitat:
Zitat von
Hellion
Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Nur habe ich leider noch nicht herausgefunden, wieso dies der Fall ist.
Ich habe leider zur Zeit ein anderes Problem. Habe mir bei xda-developers ein Titanium Plugin fürs Wetter runter geladen und installiert. Hat auch zum ersten mal funktioniert, nur funktionieren jetzt die Panels von Samsung nicht :-(
Es kann sein, dass die Samsung-Panels (warum auch immer) deaktiviert wurden, oder es eine Art Kollision zweier Panel-Typen gibt. Prinzipiell gibt es Panels von Samsung und windowseigene Panels. Die Samsung Panels beginnen mit einem 'S' am Anfang, z.B. "SEmail". Das Pendant von Windows beginnt mit einem 'C' am Anfang und wäre dann "CEmail".
Besorg dir den CHome Editor. Mit dem kannst du ganz genau sehen, welche Panels aktiv sind und nach Bedarf deine Panels aktivieren, deaktivieren und bearbeiten. Man kann auch die Reihenfolge ändern, wie sie auf dem Homescreen erscheinen sollen. Mit diesem Tool wirst du sicher schnell eine Lösung für dein Problem finden.
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Was ist hier das Problem?
Es kann sein, dass die Samsung-Panels (warum auch immer) deaktiviert wurden, oder es eine Art Kollision zweier Panel-Typen gibt. Prinzipiell gibt es Panels von Samsung und windowseigene Panels. Die Samsung Panels beginnen mit einem 'S' am Anfang, z.B. "SEmail". Das Pendant von Windows beginnt mit einem 'C' am Anfang und wäre dann "CEmail".
Besorg dir den CHome Editor. Mit dem kannst du ganz genau sehen, welche Panels aktiv sind und nach Bedarf deine Panels aktivieren, deaktivieren und bearbeiten. Man kann auch die Reihenfolge ändern, wie sie auf dem Homescreen erscheinen sollen. Mit diesem Tool wirst du sicher schnell eine Lösung für dein Problem finden.
Danke für die Antwort. Hab den CHome Editor benutzt und dort wurden auch alle Panels angezeigt. Mittlerweile weiß ich auch woran das Problem lag. Ich hab mir wie gesagt das Titanium Weather Plugin installiert und bei der Installation wurde anscheinend die zu verwendende .cpr-Datei geändert. Dort war also, wie oben beschrieben die Titanium_....cpr eingetragen und nicht die SPlugins.
Lange Rede kurzer Sinn: habe heute auf die neueste Firmware IL2 geflasht und ich bin bis jetzt mit dem WidgetPlus sehr zufrieden. Es wird von Update zu Update immer schneller :-)
iwi kann ich unter dem Widget plus keine widgets mehr runter laden, wenn sich opera öffnet sagt dieser, dass es die Webseite nicht mehr gibt, egal welches widget!
Habt Ihr vielleicht noch nicht bemerkt, aber die Umkopierei zwischen den Plugins könnt Ihr Euch sparen, auch mit der SPlugins.
Ihr müsst nur schauen, dass Ihr die neueren Plugins erwischt, die anstelle vom Atplugininstaller den Nachfolger TICS verwenden, z.B CPlay,Jmltoday,BlueProdigy,...
Tics installiert direkt in die aktive .cpr, steht auch so bei Modaco in dem Thread drin. Ansonsten könnt Ihr ja den Plugin-Bauer bei xda-devs oder so fragen, ob er in der nächsten Version nicht Tics nehmen kann.Der Umbau ist kein Act für nen Dev.
Hallo!
Kann bitte jemand auflisten, welche Plugins / Panels für Titanium standardmäßig auf dem Omnia II verfügbar sind? Gibt es von Samsung ein Wetter-Plugin?
Vielen Dank!
zase77
Du kannst mal die neue Version 1.5 vom HomeScreenCustomizer (http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=114) verwenden. Am Marketplace ist leider bis jetzt nur die Version 1.4 vorhanden, die nicht ordentlich mit dem Omnia 2 funktioniert.
Mir dem Programm kannst du die Anordnung der Panels ändern und auch 3 neue Panels hinzufügen: Kontakte, Apps und Wetter. Sehr zu empfehlen. Funktioniert prima und man muss keine zusätzlichen Programme wie MortScript installieren.
Ich hab das Programm geladen und installiert...
Aber leider geht das CMessage nicht...
Ich brauch unbedingt das Normale SMS Programm weil ich sonst ausraste... :evil:
WEiß da jemand was?