HD2 Touchscreen "geht" nicht mehr
Hallo,
habe mich soeben mal in dem tollen Forum registriert, da ich ein Riesenproblem mit meinem HD2 habe.
Mein Touchscreen reagiert nicht mehr auf Berührung. Habe schon Softreset und Hardreset gemacht, aber es half nichts.
Gibt es irgendein Muster was ich machen muss, damit ich diesen eigefrorenen Zustand aufheben kann?
Hat Jemand von Euch auch so ein Problem (gehabt) ?
Netten Gruß
Sirtobi
AW: HD2 Touchscreen "geht" nicht mehr
Wenn es sich auf gehangen hat und sonst nix geht, Akku raus, Akku rein, neu starten.
Hallo,
das Kerlchen hat sich nicht aufgehängt. Die Tasten unten und die Lautstärke gehen noch. Er reagiert nicht mehr auf den Touchscreen.
Gruß
Sirtobi
Du hast aber den Akku schon einmal aus dem Gerät entfernt?
Weil wenn ja, wie hast du denn dann deinen PIN eingegeben, das geht doch nur über Touchscreen.
Wenn sonst alle Tasten die nichts direkt mit dem Touchscreen zu tun haben funktionieren, sofort den Mangel melden und Umtauschen, scheint ja ganz so als ob das Display kaputt ist.
Hi,
ja den Akku habe ich schon ca. 20 mal draußen gehabt. Mach schon gar nicht mehr den Deckel hinten drauf.
Ich brauche bei der SIM kein Pin eingeben. Hatte es irgendwann mal ausgestellt. Ich hatte das Phänomen mit der Nichtreaktion schon mal vor einer Woche. Da hatte ich irgendwie wild über den Screen getippt und auf einmal ging der Mist wieder.
Aber jetzt sitzte ich schon seit heute morgen um 6.00 und probiere Alles aus.
Habe auch gerade mal den HTC Support angeschrieben ...
Gruß
Sirtobi
Also bei solch einem gravierendem Fehler würde ich deinen Verkäufer kontaktieren!!!
HTC Support würd ich erstmal vergessen, landest doch eh nur im Call Center :steinigung:
Hi,
habe den HD2 gestern bei MM zurückgegeben und bekomme ein neues.
Gruß
Sirtobi
das ist ja ganz toll. mein display geht seit etwa 2 stunden auch nicht mehr... ich bin stink sauer, ich habe das ding gerade mal 2 monate, es hat nen haufen geld gekostet und jetzt kann ich es an amazon zurückschicken? gut, dass mein altes handy auch kaputt ist... oh mann
Zitat:
Zitat von
Daniel1985
das ist ja ganz toll. mein display geht seit etwa 2 stunden auch nicht mehr... ich bin stink sauer, ich habe das ding gerade mal 2 monate, es hat nen haufen geld gekostet und jetzt kann ich es an amazon zurückschicken? gut, dass mein altes handy auch kaputt ist... oh mann
Zum Thema; Handy an Amazon zurückschicken: http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-sonst...aputt-tun.html
Lies dir mal den Thread durch, da wirst du so einiges erfahren. ;)
Zitat:
Zitat von
Daniel1985
hab seit heut mittag das selbe problem.
handy hat sich aufgehängt, softreset, touchscreen zeigt keine reaktion...
hab schon verschiedene roms ausprobiert aber ohne erfolg,
tja ich werd jetzt die originale o2 rom drauf machen, zu o2 schicken und hoffen dass ich es umgetauscht bekomme :(
hatte heute auch das selbe problem, habe nach über einer halben stunde spielen bzw akku raus und rein, soft reset etwas stärker aufn display rumgespielt und gedrückt und dann gings auch irgendwann... so ein mist ey, will dat jetzt auch nicht gleich einschicken, mal abwarten wann und ob es wieder passiert...:mad::(
warte noch auf meins.
sollte so langsam mal eintrudeln nach deren aussage!
@thammer
ist halt schonmal schlecht dass es überhaupt passiert ist!
wenns nochmal passiert würde ich sofort einschicken, denn wenn es nach deiner garantiezeit passiert wärs ziemlich schlecht ;)
moin moin! bei mir kommt es jetzt häufiger vor, dass sich übers touchscreen nichts mehr machen lässt, also keine tastensperre lösen... nach ner weile gehts dann wieder, aber gestern hatte ich sogar ganz kurz ein display mit einem kompletten LILA überzug, also werde es definitiv einschicken, ich glaub man kann die software jetzt echt ausschließen ;)
So hab meins gestern zugeschickt bekommen.
Scheinbar ist dieses Problem irreparabel, hab nämlich ein komplett neues bekommen. Im Lieferschein steht: Touchscreen ohne Funktion. HR erfolglos (was warscheinlich HandyReparatur bedeutet?)
Hab jetzt nicht nur ein neues HD2, sondern auch den moderneren Touchscreen (mit den sichtbaren Punkten) und ich muss sagen, er ist besser und genauer in der Bedienbarkeit!
also wer dieses Problem hat, schnellstens umtauschen ;)
hää wie jetzt??? gibt es 2 verschiedene displays? wann sind die neuen raus gekommen?
Zitat:
Zitat von
dersam
hää wie jetzt??? gibt es 2 verschiedene displays? wann sind die neuen raus gekommen?
wann kann ich dir leider nicht sagen,
Hier wurde schonmal drüber diskutiert.
mir ist aufgefallen, dass ich sogar ein neueres display habe und der fehler also auch dort auftreten kann ;)
habe gerade in nem anderen forum drüber gesprochen, der fehler liegt evtl. an einem defekten chip o.ä. der für den touchscreen zuständig ist.
deswegen kanns wohl auch bei jedem touch (ob alter oder neuer) passieren.
(wohl auch der grund warum bei mir das ganze handy getauscht wurde)
Hallo,
Das HD2 von meinem Freund hat eben angefangen zu spinnen!!!
Auf der Suche nach Lösungen bin ich auf eure Unterhaltung gestoßen und hoffe ihr könnt uns helfen !!!
Folgendes :
Wenn er seine Pin eingibt und unten auf das schloss toucht geht nix ...
Also wenn man das schloss berührt wird es zwar heller so wie es eben aussieht wenn man es berührt aber es entsperrt sich nicht !!!
Wir haben den Akku raus
Haben den kleinen roten Knopf gedruckt aber es reagiert einfach nicht korrekt was sollen wir tun?
Kann man das Handy über den pc neu starten oder auf werkseinstellngen zurück setzen?
Lg
Hallo Freunde!
Mich hat es auch erwischt...zunächst hielt ich es für einen SW-Fehler...also einige male neu gestartet...und es wurde innerhalb 24h immer schlimmer.
Anfangs konnte ich den Lockscreen nicht entfernen nach einigen Versuchen klappte es dann...mittlerweile reagiert das Teil gar nicht mehr. Die hardwaretasten sind aber ok.
Das selbe Bild bietet sich unter Android als auch WinMob als schliesse ich einen SW-Fehler aus...
So ein Mist, muss mich mit nem 6280 herumplagen ich krieg die Kriese :(
MfG