Exchange/ActiveSync mit HTC HD2 und web´n walk Handyflat
Hallo,
nutzt jemand hier die web´n walk T-Mobile Handyflat zum Mailabruf über Exchange/ActiveSync? Ich habe es heute versucht einzurichten, bekomme aber immer einen Synchronisationsfehler. Exchange sollte doch auch über die Handyflat funktionieren soweit ich weiss, oder hat sich da was geändert?
AW: Exchange/ActiveSync mit HTC HD2 und web´n walk Handyflat
Das habe ich vor kurzem noch gemacht. web'n walk hat ja nur port 80 und 443 auf, wobei letzter den https-Kanal darstellt, über das das ganze abläuft.
Hab aber seit kurzem einen anderen Provider, von daher kann ich dir nicht sagen, ob die gerade am ummodeln sind. Aber Port 443 läßt sich sicherlich nicht regelmentieren. Deine Zertifikate sind gültig, und im Gerät vorhanden?
bin gerade dabei die möglichen Fehlerquellen einzugrenzen. Also an Zertifikaten sind nur die Stammzertifikate installiert die von Haus aus auf dem Gerät installiert sind. Müßte doch reichen, oder?
Ich habe aber die T-Mobile Version vom HD2, also mit Softwarebranding. Ich kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass T-Mobile die Software so gestrickt hat, dass es erkennt, dass ich nur die web´n walk Handyflat habe und deshalb den Exchange Abruf sperrt, aber man weiss ja nie....
Noch etwas zum E-mail Setup:
- als Domäne muß der Mailserver angegeben werden und als Serveradresse die URL für den Outlook Webaccess Zugriff? (sind bei mir zwei verschiedene URL´s)
- als Benutzername das Wort vor dem @ Zeichen der Mailadresse?
Sorry, ich richte zum ersten mal auf dem Handy einen Exchange Zugang ein
Ich nutze ActiveSync um meinen Google Kalender zu Synchronisieren und das geht mit der Webn Walk Flat.
Zitat:
Zitat von
Finke3
Ich nutze ActiveSync um meinen Google Kalender zu Synchronisieren und das geht mit der Webn Walk Flat.
Mit der Handyflat oder mit der web´n walk L/M flat?
ganz einfacher Test:
Browser öffnen:
https://meinexchange.xx/owa
Kommt nix, Internetproblem oder falsch Adresse.
Kommt jetzt, Zertifikatfehler -> Zertifikat runterladen und installieren.
Kommt jetzt die Loginseite von Eurem Exchange, klappt die Netzverbindung + Zertifikat ist okay, Problem liegt wohl eher in fehlerhaften ActiveSync-Eingaben.
Webn Walk Handyflat für 9,95 bzw. 14,95 ...
So nun habe ich Push getestet über Active Sync und Googlemail. Geht super.
Hallo,
ich hatte auch die Web'n'Flat jedoch hat PushMail und Pop Mail nie funktioniert,
erst jetzt mit meinem neuen Tarif und "vollem" Internetzugang klappt es.
MfG
starbase64
Pop geht auch nicht. Aber ActiveSync funktioniert. Und hierüber die Mails zu verwalten ebenfalls.
Also funktioniert jetzt auch bei mir, web´n walk Handyflat funktioniert mit Exchange ActiveSync.
Wenn ich DirectPush deaktiviere und die Mails manuell abrufe, werden die Mails dann automatisch auf das Telefon geladen oder erst wenn ich die Nachricht aufrufe?
Habe auch das Problem mit dem ActivSync/Exchange und HTC HD2. Wenn ich aber auf dem
HD2 vor jeder Synchronisation die Datenverbindung beende (on/off Button länger festhalten) und dann ActivSync starte klappts.