-
WM6.5 Quertastatur zum SMS-Schreiben, Buchstaben verschoben
Guten Morgen zusammen,
gestern habe ich mein TD2 mit WM6.5 upgegradet (komisches Wort;)). Beim SMS-Schreiben ist mir dann später aufgefallen, dass die Quertastatur total komisch aussieht. Die Buchstaben sind aus den Feldern gerutscht und man schreibt auf gut Glück. Gibt es jemanden, der das Problem auch hat/hatte und vielleicht eine Lösung hat? Ich schreib so gern quer, das fehlt mir jetzt richtig.
LG, Jenny.
-
AW: WM6.5 Quertastatur zum SMS-Schreiben, Buchstaben verschoben
Zitat:
Zitat von
Jenny1
Guten Morgen zusammen,
gestern habe ich mein TD2 mit WM6.5 upgegradet (komisches Wort;)). Beim SMS-Schreiben ist mir dann später aufgefallen, dass die Quertastatur total komisch aussieht. Die Buchstaben sind aus den Feldern gerutscht und man schreibt auf gut Glück. Gibt es jemanden, der das Problem auch hat/hatte und vielleicht eine Lösung hat? Ich schreib so gern quer, das fehlt mir jetzt richtig.
LG, Jenny.
moinsen
welches ROM? original HTC oder provider oder cooked? ;)
-
Hi,
original von HTC von deren Support Seite.
-
Hi! Hab auch das original HTC WM6.5 ROM drauf... Quertastatur funzt einwandfrei bei mir.
Mfg
-
Leider hilft mir das jetzt nicht weiter. Bei mir sind alle Buchstaben verschoben, da kann man echt nicht mit tippen.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bei mir sieht der Bildschirm dann so aus:
-
Zitat:
Zitat von
Jenny1
Bei mir sieht der Bildschirm dann so aus:
das habe ich so noch nicht gesehen und auch noch nicht davon gehört! und ob sich das so einfach beheben läßt, vernag ich leider nicht zu beurteilen. an deiner stelle würde ich es in diesem fall mit einem hardreset versuchen. eine andere lösung scheint hier sonst auch niemand parat zu haben.
ggf. backup deiner persönlichen vorher nicht vergessen!
-
Hardreset bedeutet komplett zurücksetzen auf Werkseinstellung?
Es ist direkt nach dem Upgrade aufgetreten ist. Das ist ja das Komische. Und ich hab nicht schon wieder Bock alles neu zu machen. Ich probier es mal beim HTC Support. Vielleicht können die mir weiterhelfen.
Aber schonmal Danke.
-
Zitat:
Zitat von
Jenny1
Hardreset bedeutet komplett zurücksetzen auf Werkseinstellung?
Es ist direkt nach dem Upgrade aufgetreten ist. Das ist ja das Komische. Und ich hab nicht schon wieder Bock alles neu zu machen. Ich probier es mal beim HTC Support. Vielleicht können die mir weiterhelfen.
Aber schonmal Danke.
richtig, der topaz wird vollständig zurückgesetzt! daher ja meine empfehlung, deine eigenen daten (kontakte, nachrichten, my documents pp.) vorher zu sichern...
allerdings wundert es mich, daß der fehler laut deiner aussage bereits direkt nach dem flashen aufgetreten ist und du den hardreset an dieser stelle nicht noch einmal wiederholt hast!? außer ein paar minuten hättest du schließlich nichts verloren...
-
Oder du installierst dir eifnach ne alternative Tastatur. Da gabs doch ne sehr gute bei den xda-devs für Win-Mobile ... ich kann sie nur leider grade nich finden :(
Edit:
Gefunden: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=501434
musst die "FingerKeyb-2.1-WVGA.cab"
installieren, dann am besten alle Sprachen abwählen außer deutsch und vll englisch
damit sie dann auch zum einsatz kommt beim sms schreiben unten auf dieses kleine dreieck neben dem tastatursymbol drücken und das fingerkeyboard anwählen
Das würde dich dann ca erwarten (mann kan auch verschiedene Skins einstellen usw usw):
http://i49.tinypic.com/21oahl0.png
-
Hallo Gunman,
ich habe einen Hardreset gemacht. Alle Daten mussten neu aufgespielt werden. Na, ich warte mal ab, was der HTC-Service dazu sagt. Eventuell bleibt mir ja nichts anderes übrig, das noch einmal durchzuführen.
-
Zitat:
Zitat von
Jenny1
Hallo Gunman,
ich habe einen Hardreset gemacht. Alle Daten mussten neu aufgespielt werden. Na, ich warte mal ab, was der HTC-Service dazu sagt. Eventuell bleibt mir ja nichts anderes übrig, das noch einmal durchzuführen.
ja, und funzt die tastatur jetzt?
-
Nein, leider sieht es immer noch so aus wie vorher. Vielleicht weiß HTC Abhilfe, sonst werde ich wohl damit leben müssen. Eine neue Tastatur mag ich mir nicht draufspielen, wie TheT es vorgeschlagen hat.
-
Zitat:
Zitat von
Jenny1
Nein, leider sieht es immer noch so aus wie vorher. Vielleicht weiß HTC Abhilfe, sonst werde ich wohl damit leben müssen. Eine neue Tastatur mag ich mir nicht draufspielen, wie TheT es vorgeschlagen hat.
das ist wahrlich mist! hast du dir die ROM-datei nochmal neu gezogen bei HTC oder dieselbe wie beim ersten flashen benutzt. ist zwar reletiv unwahrscheinlich, aber vielleicht war die datei auch beschädigt...
übrigens - fingerkeyb habe ich früher auch genutzt. hat den großen vorteil, daß man fast alles, was an tasten vorhanden ist, nach eigenen bedürfnissen belegen kann. seit ich den topaz habe, reicht mir zum normalen schreiben das vollständige QWERTZ aber absolut aus. daher würde ich auch nicht zwingend was neues/zusätzliches installieren wollen...
-
So, HTC hat geantwortet. Der Fehler ist ihnen unbekannt. Ich muss das Upgrade nochmal draufspielen. Danach werden wir ja sehen. Es läuft jetzt. 8% hab ich schon... Tada!!!!! :rolleyes:
-
Zitat:
Zitat von
Jenny1
So, HTC hat geantwortet. Der Fehler ist ihnen unbekannt. Ich muss das Upgrade nochmal draufspielen. Danach werden wir ja sehen. Es läuft jetzt. 8% hab ich schon... Tada!!!!! :rolleyes:
dann viel erfolg, nää!
-
Danke, kann ich brauchen. Bin jetzt schon bei grandiosen 42%....
-
Noch ne viertel Stunde. Ich werd verrückt...
-
:tanz: Jippiiieee, es ist geschafft und der Fehler ist endlich weg. Ich freu mich so.
Danke euch allen nochmal für eure Hilfe, vor allem dir Gunman.
-
Zitat:
Zitat von
Jenny1
:tanz: Jippiiieee, es ist geschafft und der Fehler ist endlich weg. Ich freu mich so.
Danke euch allen nochmal für eure Hilfe, vor allem dir Gunman.
ich sag doch immer: ALLES WIRD GUT !!! ;)