Bluetoothverbindung wird in stanbymodus getrennt
Also die Verbindungen klappen jetz.
ABER ein Großes Problem mit der Freisprecheinrichtung, besser gesagt mit dem verhalten des Milestone:
Wenn das Gerät eingeschaltetr ist, ist alles ok.
Sobald das Gerät in den Ruhezustand geht wird die Verbindung getrennt.
Schaltet man wieder an (aus dem Ruhezustand aufwachen) wird die Verbindung wieder automatisch ghergestellt.
Kann man irgendwo einstellen das die Bluetooth-Verbindung wenn das Gerät in den ruhezustand geht NICHT getrennt wird??
Merci
AW: Bluetoothverbindung wird in stanbymodus getrennt
Würde mich auch brennend interessieren, bringt im Auto irgendwie nicht viel, wenn die BT-Verbindung nach 2 Minuten wieder weg ist.
Hat jemand eine Idee?
Kurzes Update: ich habe mit Motorola Kontakt aufgenommen.
Mein Gerät behält die Verbindung nur solange das Display an ist, und sogar wenn ich damit telefoniere fällt irgendwann die BT-Verbindung einfach weg und ich muss mit dem Gerät weitertelefonieren. Kann ja definitiv nicht sein...
ich kann mein milestone gar nicht mit dem bt-headset verbinden.. ich drück auf pairing und eigentlich sollte dann ja die passworteingabe folgen, aber es passiert einfach nix. mit anderen handys kann ich das headset problemlos nutzen, milestone per bt mit anderen geräten funktioniert auch problemlos. habt ihr ev. einen tipp für mich?
@ Neidrider,
ist das offizieles statement von Motorola?
Mein Gerät behält die Verbindung (irgendwann) wenn ich ein paar mal BT ein/aus schalte!
Auch nicht grade der Hit.
Also ich benutze das Motorola HS850 Bluetooth Headset und bisher hatte ich keinerlei Verbindungsabbrüche bei Standby.
Könnte es von daher am Headset liegen?
Nichts offizielles von Motorola, war nur meine Beschreibung ;-)
Warte noch auf ein weiteres Feedback von M.
Gestern hatte ich auch einmal das Glück, dass die Verbindung bestehen blieb, beim nächsten verbinden war's aber wieder vorbei. Würde also schon auf das Milestone und nicht auf die FSE tippen...
ich hab mehr glück wenn ich die bluetooth-verbindung des MS erst ca. ene min. später aktiviere wenn die FSE schon läuft...kann auch nur mein Eindrucl sein.
Zitat:
Zitat von
osdgap
Wenn das Gerät eingeschaltetr ist, ist alles ok.
Sobald das Gerät in den Ruhezustand geht wird die Verbindung getrennt.
Schaltet man wieder an (aus dem Ruhezustand aufwachen) wird die Verbindung wieder automatisch ghergestellt.
das dürfte ein Problem zwischen dem Milestone und spezifischen Headsets sein. Ich habe ein Plantronics Voyager 520 und habe das Problem nicht - die Verbindung bleibt problemlos über Stunden bestehen. Habe ich am Freitag bei einer längeren Autofahr unbewusst getestet.
dawiz
Zitat:
Zitat von
osdgap
ich hab mehr glück wenn ich die bluetooth-verbindung des MS erst ca. ene min. später aktiviere wenn die FSE schon läuft...kann auch nur mein Eindruck sein.
Das ist die momentane Situation....auch dauerhaft.....aber nicht auf Anhieb!
Nach einigem Kontakt mit dem Motorola-Support kommt von dort zwar keine Reaktion mehr, aber das Verhalten ist reproduzierbar...
Die Verbindung bleibt unter einer von zwei Bedingungen erhalten:
a) ich schalte das Display-Timeout aus
b) ich hänge das Gerät an's Autoladegerät
In den beiden Fällen habe ich eine Konstante Verbindung, d.h. es muss fast am Milestone liegen, irgendwas ist da mit dem Powermanagement wohl im Schilf.
Wenn ich nochmal was von Motorola hören sollte, melde ich das wieder.
So oder so warte ich ja eigentlich auf rSAP im Android ;-)
Hallo ,
ich hab genau das gleiche Problem . Das Milestone trennt sich schnell wieder von der Freisprechanlage im Auto . Bis jetzt war es nicht möglich , mal länger als ca 2 Minuten verbunden zu sein . Hoffentlich bringt das angekündigte Update Besserung, sonst ist dies das absolute KO-Kriterium. Wäre schade.....
Gruß aus Stuttgart
docsdp
Kann ich nicht bestätigen. Nehme das Telefon ins Auto mit, wenn BT läuft verbindet es sich unmittelbar nach dem Start des Motors mit der Freisprecheinrichtung des Autos (Mercedes Comand System). Und es hält die Verbindung so lange, bis ich das Navi abstelle. Das Display Timeout ist auf 30s eingestellt.
Ich habe heute früh 2.0.1 installiert, habe mich wie gewöhnlich in's Auto gesetzt und plötzlich festgestellt, dass mein Milestone per Bluetooth verbunden ist und BLEIBT :-)
Muss das noch weiter "testen", aber es sieht bis jetzt so aus, als wäre da was gefixt worden.
woher hast du das 2.0.1 ? root oder konntest du etwa schon offiziell updaten?!
Zitat:
Zitat von
ninjafox
Genau. Inoffiziell ist mit der Tatsache, dass ich mit 2.0.1. das BT-Problem nicht mehr habe ja eigentlich auch bestätigt, dass es sich um einen Geräte- bzw. Softwarefehler des Telefons gehandelt hat, was doch auch beruhigt (das Handy könnte ich eher wieder wechseln als das Auto ;-)
kann das noch jemand anders bestätigen das bei 2.0.1 der fehler nicht mehr auftritt? ich will mir nämlich ne sonnebrille mit mp3 player und bluetooth freisprecheinrichtung kaufen fürs motorradfahren.
Ich habe von einem Freund ein Jabra Headset Gestern geschenkt bekommen.
Habe gerade versucht es mit dem Milestone zu verbinden, geht leider nicht.
Das Milestone findet einfach das Headset nicht?!
Ich habs dann an meiner Freundin ihrem SE Handy versucht, ohne Probleme gefunden....
Jemand eine Idee??!!!
Schönen Abend noch!
... nachdem wohl keiner weiß,... warum das Headset nicht funktioniert,... möchte ich mir ein anders besorgen.
Welches funktioniert auf dem Milestone?