Datenverbindungen im Roaming unterbinden
Hallo
Ich bin kurz davor, mir das HD2 zu holen. Allerdings habe ich folgende Frage:
Gibt es eine möglichkeit, alle Datenverbindungen im Roamingbetrieb zu unterbinden? Optimal wäre es, wenn man bei Bedarf für einzelne Programme eine Ausnahme machen könnte.
Hintergrund ist: Ich wohne an der Grenze und habe eine Freundin auf der "falschen" Seite der Grenze =) Mit meinem bisherigen Telefon (Tytn II) war das kein grosses Problem, da ich damit immer gerade noch so genug empfang hatte für mein Heimnetz. Aber die Antenne beim HD2 soll ja bei der bedienung "im Weg" sein und schlechtere Verbindungsqualität erzeugen, daher fürchte ich dass ich damit dann häufig ins Roaming falle. Oder sind meine Bedenken sowieso unbegründet?
Merci
AW: Datenverbindungen im Roaming unterbinden
bei verschiedenen applikationen kannst du die datenverbindung bei roaming ausschalten.
Genau es gibt eine extra Auswahl, ob man bei Roaming Datenverbindungen erlauben möchte.
und wenn man was generelles sucht das bei allen Programmen passt...
NoDataInRoaming
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=503131
ah okay, das stimmt mich fröhlich :D
Ich denke das Prog geht mir dann doch zu weit, ich will ja bei gelegenheit dennoch im roaming internet nutzen können, man weiss ja nie wies kommt :)
OT: war vorher im Shop und hab bestellt, sollte morgen oder freitag da sein, hab das LETZTE erwischt :tanz: