-
Akku lädt nur 2/3
Hallo,
ich hatte meinen HTC mit im Urlaub und recht intensiv genutzt. Nach einiger Zeit wunderte mich, dass ich auch nach stundenlangem Laden nie eine Kapazität von mehr als 80% erreichen konnte und nach ca. 1 Stunde WLAn Nutzung die Kiste leer war.
Ich habe mir nun zurück in Deuschland einen neuen Akku ( Original ) gekauft und das Gerät die letzten 20 Stunden ausgeschaltet geladen.... beim anmachen war es wie immer.... ca. 80 % Akkukapazität.
Woran kann das Liegen ?
mfg,
Philipp
-
AW: Akku lädt nur 2/3
hallo,
Welches Rom hast du drauf ?
Nutzt du die Spb Mobile Shell ? Da hatte ich das auch schonmal,
wurde aber mit einem Update behoben.
Du kannst also nur mal ein Update versuchen.
Das der Akku kaputt ist, glaube ich nicht. Dann würde er wohl nimmer so lange halten.
-
Da es wahrscheinlich wohl kein Akkudefekt ist und die Neukalibrierung auch nichts gebracht hat würde ich als nächstes einen Hardreset bzw. anderes Rom in Erwägung ziehen.
-
Hallo,
bei mir ist alles so, wie vom Hersteller, ich habe nie was an dem Gerät geändert.
Akku wird sicher nicht kaputt sein, der eine ist ja nagelneu.
mfg,
Philipp
Nachtrag: mein letztes ROM Update war am 2009-04-07
-
also hast du 2 Akkus und beide laden nur zu 80% ?
-
Hallo,
genau so wie ich in meinem ersten Beitrag geschrieben habe. 1. Akku lädt nur bis 80%, dann neuen Original Akku von HTC gekauft.... auch nur 80%.
g,
Philipp
-
Gibt ja nur noch zwei Möglichkeiten:
1) ROM interpetiert einen vollgeladenen Akku nur als 80% geladen --> Hardreset.
2) Ladeautomatik hat ein Problem. Allerdings sitzt die Ladeautomatik meines Wissens direkt im Akku und nicht auf dem Mainboard. Was sagt denn die LED Anzeige? Bleibt sie immer Orange (Ladeautomatik Problem) oder zeigt sie bei 80% bereits Grün an (ROM Anzeige Problem)?
-
Hi,
die Ladeanzeige bleibt immer orange.
g,
Philipp
-
Dann ist das glaube nicht so gut.
Hast du vielleicht eine Möglichkeit den Akku irgendwo extern aufzuladen? Manche Cradles haben Platz für das Aufladen eines Zweitakkus.
Ansonsten wie bereits geschrieben und wenn es nicht viel ausmacht einfach mal einen Hardreset durchführen und hoffen, dass es doch nur irgendwie mit dem Rom zu tun hat.
Und wenn das alles zu keiner Lösung führt, dann würde ich mich mal mit einem Umtausch befassen....:(
-
Hallo, auch ich habe zeitweise das gleiche Problem das nach einer Nacht am Ladegerät der Akku nur ca 80% aufgeladen wird. Stelle dann immer wieder fest das WLAN eingeschaltet ist. WLAN aus und siehe da schon sind es 100 %.
Wünsche eine schöne Weihnachtszeit.