Windows 7 - Synchronisierung mit Gerätecenter klappt nicht
Abend
Ich kann mit dem Gerätecenter von Windows 7 nicht synchronisieren.
Weder über Exchange noch über "Windows PC". Ohne Kabel klappts über Exchange problemlos.
Der Synchronisierungsvorgang beginnt und endet nie! Dabei wird absolut nichts synchronisiert.
Habe Softreset, Hardreset, neue Partnerschaft etc. versucht....
Wenn ich die Firewall deaktiviere, meldet das Synchronisierungscenter, dass die Synchronisierung erfolgreich war, aber auf dem HTC selber tut sich rein gar nichts....und Termine, Kontakte etc. werden dementsprechend auch nicht synchronisiert
Weiss echt nicht woran es liegen könnte
WMGC Version: 6.1.6965
Device: HTC Touch 2 WM 6.5 , HTC Diamond WM 6.1
AW: Windows 7 - Synchronisierung mit Gerätecenter klappt nicht
64bit oder 32bit? welches WMGC ist installiert?
Hi
Windows 7 - 32bit
und WMGC Version: 6.1.6965
Hast du ein anderes ROM installiert?
Hört sich blöd an, aber bei mir lag es mal am ROM. Wurde von mehreren Nutzern bei den xda-devs bestätigt.
Als ich dann ein neues ROM geflasht hatte, lief alles wieder. Nur das erste Synchronisieren kann unter Umständen ein klein wenig länger dauern.
Hi
Es ist das original ROM drauf (Touch 2, WM 6.5), habe auch mit einem HTC Diamond (WM 6.1) versucht zu synchronisieren - bei Beiden das gleiche Ergebniss
Im Ereignisprotokoll ist folgendes zu sehen:
communication (0x80072745)-Fehler beim Verbinden des Windows Mobile-basierten Geräts. (Die Daten enthalten den Fehlercode.).
//edit
Über denn PPP Protkoll (USB to PC, 'schnellere Datensynchr. aktivieren' deaktiviert) klappts mit der Verbindung. Aber ich möchte es über RNDIS (also 'schnellere Datensynchr. aktivieren' aktiv) laufen lassen.....
Ich vermute, dass irgendeine Firewalleinstellung nicht stimmt, aber finden kann ich nichts entsprechendes :/
Hatte diese Problem auch, habe es aber mit meinem LG GM750 gehabt und musste dort nur auf beiden Geräten die Software neu drauf hauen dann hat's geklappt.
habe ich au schon probiert, leider ohne Erfolg :/
Wenn ich die Firewall deaktiviere, meldet das Synchronisierungscenter, dass die Synchronisierung erfolgreich war, aber auf dem HTC selber tut sich rein gar nichts....und Termine, Kontakte etc. werden dementsprechend auch nicht synchronisiert
Geh mal auf deinem PC unter Gerätesteuerung meist zu finden in Systemsteuerung dort guckst du dann mal nach den Geräten, dein HTC müsste dort schon erscheinen, klicke auf Eigenschaften und wenn dort Fehlercode 10 auftaucht, haste Probleme mit deinen USB, bzw. ein Verlängerungskabel dazwischen, am besten direkt auf Onboard-port stecken dann sollte es Funktionieren ^^
Hallo
Das Problem liegt bei der Firewall, diese sperrt die benötigten Ports....Laut den Firewalleinstellungen sind diese zwar offen, aber das Logfile sagt was anderes
Ich habe die Ports nun "manuell" freigegeben und es funktioniert
Wieso es so rumspinnt kann ich bisher nicht sagen
Seit gestern meint meine Synchronisierung rum zu spinnen, bekomme eine Fehlermeldung, die mich aber auf nichts schließen lässt:
Zitat:
Bei Exchange ActiveSync ist ein Fehler aufgetreten. Wenn dieser Fehler weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
Firewall = Off
Jemand eine Idee?
Geh mal auf dem Gerät in ActiveSync, Menü>Optionen und aktiviere die Protokollierung. Was steht dann im Log?
Es wäre schön, wenn ich auf Optionen zugreifen könnte, das ist mir aber nicht möglich.
Das einzige, was ich sehen kann ist unter Status, dort wird mir Fehlercode 0x85010014 ausgegeben dieser hat aber mit Exchange Server zu tun und da ich keinen Exchange Server fahre sondern nur ein normales Benutzersystem, denke ich das ein Software Fehler in der Mobile Software ist, habe einen Austausch über den Kundenservice beantragt, Neugerät sollte Montag hier sein.
und hat es nach dem austausch geklappt?
ich habe auch ein HTC HD2 und win7 und bei mir kommt auch immer die Fehlermeldung. Ich habe genausowenig einen Exchange Server und Alle ROMs und Software 2x neu Installiert. Die Firewall habe ich ebenfalls ausgeschaltet, trotzdem nix ...
Interessanterweise wird eine Verbindung hergestellt, die dazu fähig ist mir alle meine Kontakte zu löschen, aber es nicht schaffte meine Kontakte zurück zu übertragen (von Outlook 2007 aufs Handy).
Jetzt stehe ich seit ca. 2 Wochen mit Handy ohne Telefonbuch da und befürchte, dass es darauf hinaus läuft, dass ich alle (ca. 200) Kontakte + Terminkalendereinträge per Hand abtippen darf...
Hat jemand eine Lösung?
Ich wäre super dankbar!
Hat jemand eine Lösung habe das selbe Problem wie mein Oberer Kollege
?!?!?
Es ist zum Verzweifeln mit dieser Windowssch... - Hab Windows 7 auf Desktop und Windows 7 am Notebook. Am Desktop wird das HTC wie immer erkannt auch wenn unter Einstellungen-USB zu PC-Schnelle Datensynchronisierung aktiveren an ist. Das HTC wird dann in der Systemsteuerung unter Tragbare Geräte korrekt als htc Touch hd angezeigt.
Beim Notebook (interessanter weise trat dies nach einer Geschäftsreise auf während der ich mich in Öffentliche WlanNetze eingeloggt hatte) klappt die Verbindung nur noch wenn die Option 'schnelle Datensynchronisierung' ausgeschaltet ist. Dat HTC taucht dann unter Mobile Geräte als 'Pocket PC USB Sync' auf und nicht mehr unter 'Tragbare Geräte.
Also versteht das jemand? Es kann ja nicht am HTC liegen sonst ginge es bei mir am Desktop PC ja nicht. Vermute mal das da unter Windows 7 was mit der Firewall geändert wurde sobald man sich im öffentlichen Wlan Netz einloggt.
Kennt sich in diesem Chaos noch jemand aus?
grüße
Stefan