G-Profile - Cell ID Problem im Standby?
Ich benutze G-Profile (neuste Version) um verschiedene Profile je nach Standort automatisch auswählen zu lassen.
Klingt gut, leider funktioniert es bei mir nicht richtig. :(
Es sieht so aus als ob die Cell ID nur ausgewertet wird wenn das HD2 eingeschaltet ist.
Ist der Bildschirm aus (HD2 auf Standby) tut sich nichts (lt. Logfile).
D.h. das Profil wird erst automatisch gewechselt wenn ich kurz den Bildschirm einschalte.
Irgendwie nicht Sinn der Sache.
Hat jemand die gleiche oder eine andere Erfahrung gemacht?
AW: G-Profile - Cell ID Problem im Standby?
diese nicht
ich habe nur das Problem das dieses G-Profil im Hintergrund perm. ca 10 % CPU Leistung nutzt und somit meinen Akku über Nacht um ca. 40% leerzieht.
Habs ausprobiert. Liefert nicht das was ich will. Werde weiterhin SBSH Phoneweaver benutzen...
Zitat:
Zitat von
chrisbert
diese nicht
ich habe nur das Problem das dieses G-Profil im Hintergrund perm. ca 10 % CPU Leistung nutzt und somit meinen Akku über Nacht um ca. 40% leerzieht.
Das passiert bei mir nicht. Ich habe kein Problem mit der Akkulaufzeit.
Hast Du mal ein Hard Reset gemacht (natürlich Backup vorher) und dann nur G-Profile installiert?
Dadurch könntest Du sehen ob G-Profile der wahre Übeltäter ist.
Funktioniert das bei Dir mit dem Profilwechsel auf Grund der CellID?
...wahrscheinlich, weil Dein HD2 har nicht mehr schlafen kann. :-o
Zitat:
Zitat von
Isobuster
Habs ausprobiert. Liefert nicht das was ich will. Werde weiterhin SBSH Phoneweaver benutzen...
Ich habe mal auf der Homepage geschaut. Es sieht so aus als ob SBSH Phoneweaver gar kein Profilwechsel auf Grund der CellID unterstützt, oder?
Ich werde mal PhoneAlarm testen. Es ist zwar auf dem HD2 kaum zu bedienen aber vielleicht funktioniert es wenigstens richtig...
Ich habe inzwischen alle möglichen Programme ausprobiert.
u.a. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=328114
Das Problem ist das die CellID beim HD2 nicht im Standby aktuallisiert wird.
Es wird immer die gleiche CellID geliefert und erst beim Einschalten (Terminerinnerung oder wenn ein Anruf kommt) liefert das HD2 die neue.
D.h. alle Programme die darauf basieren funktionieren nicht richtig. :(
Sieht fast so aus als ob das ein WM6.5 Problem ist...
probiere mal den CommMgrPro 2.6 ob der dir mehr zusagt
http://handheld.softpedia.com/get/Sy...ro-37327.shtml
Eine Anmerkung zu Phineweaver: doch, die 2.0er Version unterstützt auch location based Profile. Allerdings geht das handy dann bei jedem location update (also im Allgemeinen alle 10 Minuten) mal an, und das zieht dann schin einiges an Akku.
Ciao
Zitat:
Zitat von
jinx
Eine Anmerkung zu Phineweaver: doch, die 2.0er Version unterstützt auch location based Profile. Allerdings geht das handy dann bei jedem location update (also im Allgemeinen alle 10 Minuten) mal an, und das zieht dann schin einiges an Akku.
Ciao
Danke für den Tipp das es jetzt unterstützt wird.
Ich werde die neue Version mal testen. Wenn der HD2 immer angeht sollte es mit der CellID ja funktionieren.
Mal sehen wie schlimm die Auswirkungen auf den Akku sind...