ROM für ACER DX900 kochen
Hallo Moritz
Könntest du mir einen Tipp geben wo ich eine ROM-kitchen für das ACER DX900 bekomme bzw. eine Anleitung wie man das ROM kocht bzw. wie man mehr Leistung mittels gekochtem ROM erhält? Oder gibts keine Leistungssteigerung mittels ROM cooking? Ich denke da primär an die verkleinerung des OS und an mehr Akkuleistung.
Danke für Deine Hilfe.
AW: ROM für ACER DX900 kochen
Hey,
mit einem "getweakten" ROM kann man auf jeden Fall eine Leistungsteigerung erzielen, das OS verkleinern und eine länger Akkulaufzeit erreichen. Wie dies beim Acer DX900 funktioniert weiß ich leider nicht, ich weiß leider ebenfalls auch nicht wo man ein ROM Kitchen für dieses Gerät herbekommen könnte. Hast du denn schonmal danach gegoogelt?
MfG Moritz
Hab´s bei google versucht. Leider sind bei mir in der Firma einige Websites "gewebsenst", diese leider auch. Es gab einen Hinweis für eten-users.eu - Seite. Werd zu Hause mal mein Glück versuchen. Wenn ich die kitchen habe werde ich dich vielleicht noch das eine oder andere Mal etwas fragen wenn ich darf. Bin nämlich auf diesem Gebiet totaler Anfänger.
Erste Frage bevor ich überhaupt anfange nach einer kitchen zu suchen.
Kann ein getweaktes ROM die Hardware eines Gerätes beschädigen oder funktioniert das Gerät dann einfach nur nicht richtig?
Danke für Deine Hilfe.
sowohl als auch. wobei hardware-defekte durch ein ROM wirklich selten sind meiner Erfahrung nach
Zitat:
Zitat von
yjeanrenaud
sowohl als auch. wobei hardware-defekte durch ein ROM wirklich selten sind meiner Erfahrung nach
Danke für die Info. Hast du Erfahrung mit dem kochen von ROMs? Hab nicht die geringste Ahnung wo ich da anfangen soll.
Nicht für Acer-Geräte. Aber das wird nicht viel anders sein als bei HTC. Sicher gibt es jedoch bessere Expter/innen für Acer Geräte hier.