HTC TD 2, GPS Einstellungen Navigon
Hallo alle zusammen.
Ich bin auf der Umfangreichen Suche zur Lösung meines Problemes auf diese Seite gestoßen, und hoffe hier Hilfe zu finden.
Ich möchte gern Navigon 7 auf meinem neuen MDA compact V nutzen.
Dabei habe ich folgendes Problem. Die Daten des GPS Empfängers werden unter den Settings nicht gespeichert.
Das heißt ich muss nach dem Programmstart den GPS Empfänger mit dem Assistenten suchen lassen und er wird problemlos gefunden.
Wie kann ich feststellen, welchen Com Port und welche Baudrate der "Assistent" einstellt?
Hintergrund ist der, dass ich in einem Beitrag die Dateien gefunden habe in denen die Werte gespeichert werden aber die Daten Com 4 und 4800 augenscheinlich falsch sind, denn bei einer manuellen Einrichtung (statt dem Assistenten) wird der Empfänger mit diesen beiden Werten nicht gefunden.
Den Schreibschutz der Ordner habe ich bereits entfernt.
Danke für eure Hilfe.
AW: HTC TD 2, GPS Einstellungen Navigon
COM 4 ist aber richtig.
*Uli*
Ja, das denke ich auch.
Wenn ich nach der Einrichtung mit dem Assistenten unter manuell nachschaue wird auch Port 4 und 4800 Baud angezeigt.
Nur gespeichert wird es halt nicht :-(
Hi,
ich hatte das gleiche Problem mit meinem Navigon.
Stelle ich die Baudrate unter GPS-Manuell konfigurieren auf 57600 wird der interne GPS-Empfänger sofort erkannt.
Kannst es ja einfach mal ausprobieren.
Ich krieg die Krise! Ich habe unter "manuell" auf 57 600 umgestellt und er hat den Empfänger sofort gefunden.
Programm beendet und wieder neu gestartet - Empfänger wird nicht gefunden. Unter "manuell" steht es nach wie vor noch auf 57 600, aber wenn ich auf "fertig" klicke kommt wieder die Fehlermeldung, das kein GPS Empfänger gefunden wurde.
Ich habe jetz mal wieder auf 4800 umgestellt - kein Empfänger, wieder auf 57 600 - Empfänger gefunden.
Nach dem Neustart des Navigators ist der Empfänger wieder wech.
Ich habe den Schreibschutz des Navigon Ordner, mit allen Unterordnern, auf dem PC entfernt. Wenn ich die Datei (immer noch auf dem PC) überprüfe ist der Schreibschutz wieder drin, was vermutlich die Ursache für das Problem ist.
Hat jemand schon einmal so etwas gehabt?
Ich habe bei mir nachgeschaut -> COM4 und 115600 Baud!
Habe dann mal GPS mit TMC angeklickt -> kein GPS Empfänger erkannt.
Wieder zurück ergaben sich wieder GPS erkannt, COM4 und 115600 Bd.
Gruß Dietmar
Ja, Com Port 4 scheint definitiv der richtige zu sein. Die Baudrate flexibel. Einen TMC Empfänger hat der TD2 nicht.
Wenn es nicht zuviele Umstände macht wäre es ganz toll, wenn mir jemand mit einem TD2 und Navigon 7.3 den Ordner "Settings" mailen könnte.
Ich bekomme den Schreibschutz nicht raus, auch wenn ich die Datei neu installiere.