[ROM][GER] Dutty's Topaz Sense 2.5 Holy Grail R6
Ich mach mal einen neuen Thread für eine neue Version ;)
Download [GER] Dutty's Topaz Sense 2.5 Holy Grail R6
Und gleich die erste Frage , weiss jemand ob das Tastaturproblem
behoben ist ? Also ...
1.) XT9 speichert keine Wörter über den Sofdtreset hinaus
2.) Tastatur (Phonepad) schaltet um auf numerische Wiedergabe, obwohl sie auf Texteingabe steht...
AW: [ROM][GER] Dutty's Topaz Sense 2.5 Holy Grail R6
Zitat:
Zitat von
Frank67
Ich mach mal einen neuen Thread für eine neue Version ;)
Download
[GER] Dutty's Topaz Sense 2.5 Holy Grail R6
Und gleich die erste Frage , weiss jemand ob das Tastaturproblem
behoben ist ? Also ...
1.) XT9 speichert keine Wörter über den Sofdtreset hinaus
2.) Tastatur (Phonepad) schaltet um auf numerische Wiedergabe, obwohl sie auf Texteingabe steht...
zu 1) nutze ich nicht
zu 2) ...nein, schaltet nicht von alleine um
Ich habe das Problem, dass Termine zu denen ich mich per E-Mail aus Outlook 2003 einlade im HTC Kalender zwar eingetragen werden, sie aber keinen Inhalt haben.
Alle Felder sind leer, nur der Betreff wird in der Übersicht angezeigt. Wenn ich über den normalen Windows Mobile Kalender gehe stehen alle Daten drin.
Termine die ich per Backup wieder eingespielt habe (waren auch Outlook 2003 Einladungen) werden korrekt angezeigt.
Gibts da vielleicht nen Fix oder Workaround?
Zitat:
Zitat von
AMG Design
zu 2) ...nein, schaltet nicht von alleine um
Es "schaltet" sich auch nicht alleine ein, die Einstellung sagt
ganz klar XT9 und Text, aber wenn man die Tasten drückt
kommen nur Zahlen. Das Problem hatte ich nach dem Flashen
erstmal nicht... Es kam irgendwann und ging nicht mehr weg.
Also ich muss sagen, dass R6 ist wirklich gelungen!
Hatte das R5 drauf und war ziemlich unzufrieden nun habe ich seit gestern Abend das
R6 drauf und muss sagen das ich noch nie so ein gutes flüssiges Rom hatte wie dieses.
Alle Grundfunktionen scheinen problemlos zu funktionieren.
Ganz grosses Lob an Dutty!
Kann ich auch nur bestätigen, super Rom.
Es ist zwar kein grosser Sprung, aber was Akku betrifft ist es nun spürbar besser. Von der flüssigkeit merk ich nichts... die letzen waren schon alle sehr flüssig und schnell... vorallem die Roms ohne den HTC Taskmanager.
Noch ein riesen Vorteil, der lästige Aufladescreen ist nun wieder weg.
Zitat:
Zitat von
Frank67
Es "schaltet" sich auch nicht alleine ein, die Einstellung sagt
ganz klar XT9 und Text, aber wenn man die Tasten drückt
kommen nur Zahlen. Das Problem hatte ich nach dem Flashen
erstmal nicht... Es kam irgendwann und ging nicht mehr weg.
So, mal getestet für dich ;)
XT9 geht an wenn ich es brauche (und funktioniert) und es bleibt aus wenn ich es aus mache.
Genau so wie es sein soll.
Allerdings nutze ich das Feature nicht und weiß daher nicht wie lange das so bleibt?!?
@AMG Design
Danke ;)
Bin aber zwischenzeitlich beim neuen Comec 4.1 Rom gelandet und
bisher supi zufrieden. Er hat die alte 6.1 Tastatur wieder drin, die
für mich einfach perfekt ist. Sie ist vor allem schnell und bisher
arbeitet sie fehlerfrei :D
So hab vor 2 Stunden es jetzt endlich drauf gemacht!
Bin bis jetzt sehr zufrieden! Die kleinen Mängel mit dem T9 stören mich persönlich eher weniger.
Was mir Auffällt ist wenn ich ein paar Programme installiert habe, das es ein bisschen langsamer wird! Aber immer noch schneller u. besser als das aktuelle von udk!
Mir ist gestern etwas ganz komisches passiert.
Zuerst hat ein yahoo mail account ungewollt den ganzen posteingang runtergeladen, über 2000 emails, und dann ging gar nichts mehr. Es ist komisch weil alle mail accounts funktionierten bis dahin tadellos, und die Einstellung beim yahoo mail account war eigentlich, die letzten 3 tage runterzuladen, und bei den ordner optionen die letzten 3 tage anzeigen lassen. Nachdem es passiert ist, habe ich nochmal reingeschaut, und es hat sich eh nix getan in diesen Einstellungen. habe versucht den account zu löschen, und nach diversen softresets die immer ewig gedauert hatten, blieb mir nichts anders als ein hardreset übrig. Das ganze System war einfach unbenutzbar, ich schätze mal das die mails den ganzen Speicher aufgefressen haben, aber 2000 x 2kb plus kopfzeile ist ja nicht so viel, das sind im schlimsten Fall ca 5mb? Trotzdem komisch, wie es überhaupt soweit kommen konnte, dass er mir nichts dir nichts, den ganzen Posteingagn ladet, ohne das ihm jemand drum gebeten hat.
So... nach dem Hardreset funktioniert wieder alles wunderbar wie vorher, und die mail accounts verrichten ihre Arbeit auch so wie gewünscht.... ich halte euch auf dem laufenden, sollte das selbe Problem nochmal auftauchen. Hatte übrigens schon viele HG versionen drauf, die teilweise auch länger drauf waren, aber sowas ist noch nicht vorgekommen. mal gucken.
sonst noch jemand mal sowas passiert?
Hi,
Wie siehts bei euch aus mit der Flüssigkeit... ich habe das Gefühl dass diese Rom nach einem Tag benützung einfach zu unflüssig wird und etwas laggy. Ein softreset schafft da zwar abhilfe, aber bei den vorigen Roms war es in der Hinsicht viel besser. Ist es sonst noch jemanden aufgefallen?
Zitat:
Zitat von
abcls
Hi,
Wie siehts bei euch aus mit der Flüssigkeit... ich habe das Gefühl dass diese Rom nach einem Tag benützung einfach zu unflüssig wird und etwas laggy. Ein softreset schafft da zwar abhilfe, aber bei den vorigen Roms war es in der Hinsicht viel besser. Ist es sonst noch jemanden aufgefallen?
Ist bei mir auch so!
Eine Abhilfe ohne Softreset wäre wenn du mit MSTask Manager sämtliche Anwendungen schließt. Oder du besorgst dir cleanRAM wenn mich nicht alles täuscht ist es kostenlos! :cool:
Bringt bei mir einiges! Aber der slider wird wieder flüssiger wenn du ein paar mal im Menü umher slidest!
ich schliesse immer alles Tasks mit dem Taskmanager.
Jetzt dauern sogar schon die Softreset eine halbe Ewigkeit bis er vollständig hochfährt. Also diese Rom hat im Gegensatz zu den anderen Roms (R4 ausgenommen) irgend ne meise. Bei mir zumindest. Jetzt laggt alles sogar nach dem Softreset. Hmm... strange
Zitat:
Zitat von
abcls
ich schliesse immer alles Tasks mit dem Taskmanager.
Jetzt dauern sogar schon die Softreset eine halbe Ewigkeit bis er vollständig hochfährt. Also diese Rom hat im Gegensatz zu den anderen Roms (R4 ausgenommen) irgend ne meise. Bei mir zumindest. Jetzt laggt alles sogar nach dem Softreset. Hmm... strange
Da bleibt ja nur noch eins!
NEU FLASHEN! und Hoffen das es dann vorbei ist.
Bei mir hats sich jetzt ein bisschen eingespielt hab am Anfang einen Fehler gemacht und gleich zu viel progs installiert. Hab sie wieder gelöscht, die haben
zuviel an den resorcen gefressen!
Gruß HomerJay
Bei mir lässt sich nach einiger Zeit der Bildschirm nicht mehr abschalten (Standby schalten), nach einem Softrest ist damit wieder für einige Stunden Ruhe. Hat jemand von Euch das gleiche Problem?
Ich glaube ich bin dem Problem jetzt auf die Schliche gekommen. Es hängt definitiv mit Pocket Outlook zusammen. Wiedermal! Wie weiter oben beschrieben musst ich schon mal ein Hardreset deswegen ausführen. Nun hat das Gerät über eine Stunde lang gehangen, obwohl ca 5 softresets die ewig zum laden gebraucht haben. Dann habe ich was zu tun gehabt und mich nicht mehr drum gekümmert (er hat da noch immer halb gehangen), und irgendwann kamen email eingangs notifications. er hat auf einmal nacheinander alle accounts aktualisiert, und seitdem ist jetzt wieder alles mega flüssig.
Es scheint als würde outlook miten im aktualisierungs Process hängen bleiben, und mach genau da weiter auch nach einem Softreset??? ergibt ja kein Sinn, ist das überhaupt möglich?
Jedenfalls synchronisiere ich wie schon seit eh und jeh mit allen anderen Roms, 4 accounts. 2 yahoo 1 gmail und 1 geschäfts account.
Jetzt wäre interessant zu wissen ob es noch jemanden gibt der 4 accounts am handy synchronisiert mit dieser ROM, um zu erfahren ob es wirklich daran liegt.
@mike13... die Geschichte mit dem Bildschirm ist mir noch nie passiert.
was mir aber schon abundzu aufgefallen ist... aber in allen HG Roms, dass das Display manchmal bevor es sich von selber abdreht, kurz "aufblitzt". Ist aber ganz untypisch, sonst noch jemanden aufgefallen?
Hi,
kann deine Probleme NICHT nachvollziehen.
Die R6 Version läuft anstandslos auch nach Tagen noch...ABER wie du schon geschrieben hast, es war eine nachträglich installierte Software die dich ärgert ;)
Ist ja leider oft so...
Ich bin nur noch dem "nicht funktionierenden Active Sync Problem" auf die schliche gekommen bei meinem Gerät :(
Mit anderen Roms gibt es da keine Probleme, lediglich seit Duttys R4 klappt das nicht mehr, bzw. geht nur noch der HDD Modus :confused:
NACHTRAG: Verbindungsproblem gelöst :D
Hab mal schnell ne Frage:
Rom geflasht: Diamond 2 zerschossen. Bleibt beim Bootscreen hängen.
Neu runtergeladen, wieder das Gleiche.
Nun ist die Sache, dass ich mein Diamond 2 schon lange nicht mehr geflasht habe... Braucht man für das Rom ne neue Version vom HSPL?? Aktuell 1.33
Das letzte mal als ich geflasht hab, wars bei Dutty R2 oder so, also ganz am Anfang der Leo Rom Reihe.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!
Gruß Michael
Aktuellstes HSPL (1.83) ist ZWINGEND notwendig!
Zitat:
Zitat von
reisi
Aktuellstes HSPL (1.83) ist ZWINGEND notwendig!
+ am besten von der SD Karte flashen ;)
Egal welches Rom (Radio geht auch so) in TOPAIMG.nbh umbenennen und auf bekannte weise booten...