Schweiz: Jetzt anscheinend überall gelistet
Weiss jemand von euch, ob nun auch Mobilezone oder Swisscom das Motorla erhält. Unterdessen sind auf toppreise.ch unzählige Händler, die das Milestone anbieten werden.
Heisst das, es wird offiziell von Motorola Schweiz vertrieben? Kann mir fast nicht vorstellen, dass das alles Importgeräte sein sollen.
Mir wäre es nämlich etwas lieber, das Gerät zuerst mal in einem Shop begutachten zu können. Und hier in Bern hat leider kein Onlineshop seinen Sitz.
AW: Schweiz: Jetzt anscheinend überall gelistet
leider nein, motorola vertreibt nicht mehr in der schweiz :( das sind alles import-geräte.
danke.
hat aber nicht jemand geschrieben, dass zumindest handyexpress beispielsweise die geräte hier in der schweiz beim offiziellen vertriebspartner bezieht?
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
danke.
hat aber nicht jemand geschrieben, dass zumindest handyexpress beispielsweise die geräte hier in der schweiz beim offiziellen vertriebspartner bezieht?
ja, das habe ich geschrieben. handyexpress bezieht die geräte direkt bei motorola und nicht von vodafone oder o2. ob motorola deutschland oder motorola schweiz...so genau habe ich nicht gefragt. am telefon hiess es allerdings "unsere milestones sind nicht aus deutschland, sondern direkt von motorola..."
(so weit ich mich an die worte erinnern mag. auf jeden fall 100&ig keine o2/vodafone importe...)
habe heute mal ein bisschen rumtelefoniert...und es gab ein überraschendes Ergebnis:
Mobilezone: wir wissen von nichts und werden es auch nicht anbieten aufgrund dessen, weil es auch keine Supportstelle von Motorola mehr gibt in der Schweiz.
Motorola Schweiz: Diese Rufnummer ist ungültig.
AMS All Mobile: Motorola hat sich komplett aus der Schweiz zurückgezogen, alle Geräte die angeboten werden müssen Importgeräte sein.
Architronic: Ja wir haben es auf Lager und nein wir beziehen "normalerweise" alle Geräte von Lieferanten in der Schweiz. Und nein, es hat keine 8GB SD dabei...
ich würde also einmal denken, dass die geräte auch von architronic importiert werden :)
Ist vielleicht noch niemandem aufgefallen: von den online-shops, die auf toppreise.ch gelistet sind, beziehen ca. 3/4 ihr Zeugs vom selben Generalimporteur. Die Lagerinfos sind immer die gleichen bei allen Shops. Die Läden haben meistens gar keine eigenen Lager, sondern kaufen alle beim gleichen nach Bedarf ein. Wenn da steht "ab Lager Lieferant", dann ist dieser "Lieferant" bei allen Shops der gleiche.
dieser "Lieferant" hat also anscheinend eine grössere Anzahl Milestones importiert - und jetzt scheint es, als ob das Teil überall erhältlich wäre, wenn es in der Tat eigentlich nur beim Zentrallieferanten rumliegt und bei bedarf über unzählige online-discounter verteilt wird. Die Shops selber haben keinen blassen Schimmer, woher der Lieferant die Geräte eigentlich hat - daher auch die Auskünfte bezüglich "direkt von Motorola" etc. Fakt ist: die meisten der Shops kaufen NIEMALS direkt bei einem Hersteller ein. Es gibt aber auch Ausnahmen (wie Digitec), die selber importieren.
ich vermute dass dieser importeur folgender ist:
Comtech Consumer Electronics AG
da wird es aber für die endkunden mit 889.- gelistet, für händler (nicht öffentlich zugänglich) 589.-
http://www.comtech.ch/produkt-detail/1571
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
ich vermute dass dieser importeur folgender ist:
Comtech Consumer Electronics AG
da wird es aber für die endkunden mit 889.- gelistet, für händler (nicht öffentlich zugänglich) 589.-
http://www.comtech.ch/produkt-detail/1571
ja, gut möglich, dass es der ist. Erstaunt mich, wie hoch die Margen da noch sind, selbst wenn die Händler das Teil "nur" für 699 rausschmeissen
ja, ich finde die auch recht hoch :/