Bluetooth Verbindungsabbrüche
Hi, ich habe im Augenblick ein Milestone zum Testen und finde das Ding richtig gut.
Allerdings habe ich in beiden meiner Autos (1x BMW, 1x VW Konzern) Verbidnungsabbrüche mit Bluetooth, ein absolutes KO Kriterium. Ich hatte dasselbe beim HTC Hero und den bald wieder abgegeben deswegen.
Scheinbar hat der Android Bluetooth Stack hier noch Probleme; nachdem in beiden Autos das gleiche passiert denke ich es liegt an Android. Alles funktioniert perfekt (Feldstärke, Klang, Telefonbuch) und nach ca. 3-5 Minuten ist die Verbindung weg und kann manuell wieder hergestellt werden. Ich habe in beiden Autos beide Verbindungsmethoden (Verbindung vom Auto herstellen, vom Telefon herstellen) ausprobiert.
Ich kann mir vorstellen dass das mit irgendeinem Hintergrundtask zB zu tun haben könnte, der nach ein paar Minuten meine Verbindung kurz kickt. Ich habe aber nichts bisher installiert was in der Richtung verdächtig wäre.
Übrigens ist - genauso wie beim Hero - die USB Audio Verbindung im Auto ebenso nicht stabil. Beim HTC HD2 funktioniert beides perfekt.
Daher meine Fragen:
1) Hat jemand anderer das gleiche Problem oder kann jemand für BMW und VW positives berichten (jeweils "großes" Navi, BMW Professional mit DVD bzw. VW mit Festplatte); also Langzeiterfahrungen ohne Abbrüche
2) Fällt jemand ein Ansatzpunkt ein was ich probieren konnte (wirklich etwas einstellen kann ich ja nicht bei Bluetooth, gibt es Tweaks die ich probieren könnte?)
3) Hat jemand in einem BMW oder VW die Audio USB Schnittstelle stabil in Betrieb?
Vielen Dank für alle Hinweise. Wie gesagt tolles Ding, das mir in paar Aspekten sogar besser gefällt als der HD2....