[Kernel] 28.11 1.9 - Teknologist kernel with tun.ko, ext4, cifs, and compache ramzswa
Teknologist hat eine neue Version seines kernels veröffentlicht.
Laut Teknologist läuft dieser mit der erhöhten ramzswap besser als jemals zuvor, na dann lassen wir uns mal überraschen.
Homepage mit Download: http://android.teknologism.org/
Diskussionsforum: http://android.modaco.com/content/ht...ache-ramzswap/
Zitat:
Nov 28, 2009 - Version 1.9
Fixes for Wifi Tether for root users issues (reboots, wifi unavailable after tether etc.)
-added some debug options previously removed
-switched back to Anticipatory I/O scheduler
Moved compache modules from /system/lib/modules/compcache to /system/lib/modules
Added a symlink from /system/lib/modules to /system/lib/modules/2.6.27-mck-teknologist-1.9 for modutils to work perfectly (modprobe/rmmod etc.)
Increased compcache’s ramzswap from 80Mb to 92Mb Performance is still as great as before
AW: [Kernel] 28.11 1.9 - Teknologist kernel with tun.ko, ext4, cifs, and compache ram
installiert und keinen unterschied gespürt ^^
AW: [Kernel] 28.11 1.9 - Teknologist kernel with tun.ko, ext4, cifs, and compache ram
Update auf den Teknologism Kernel 1.9 für mein #Android #HTCHero - mal gespannt wie gut der wirklich ist.
Also nach dem ersten Neustart und dem starten der üblichen Apps , kommt es mir etwas flüssiger vor. Aber ich warte erst mal bis das Hero eine Zeit lang läuft und ob sich dann wieder diese Müdigkeitserscheinungen einschleichen. ;)
Hi ich hoffe das passt hier...
Hat schon wer das Performance tweak update für die Teknologist kernel version 1.8 und 1.9 getestet, und kann etwas dazu sagen?
Merkt man eine Verbesserung?
Wenn ich das richtig übersetzt habe :), sollte nun das wecken schneller gehen und der Akku verbrauch im Schlaffmodus geringer sein....
Gruss
habs drauf, ka ob mans merkt
gefühlt ist es schneller ^^
Einige Anwendungen wie z.B. das Album reagieren mit dem Tweak schneller.
Allerdings ist noch unklar inwiefern das verändern auf eine feste Taktung im Wachmodus am Akku zieht. Da heißt es beobachten.
Zitat:
Zitat von
BOP
Einige Anwendungen wie z.B. das Album reagieren mit dem Tweak schneller.
Allerdings ist noch unklar inwiefern das verändern auf eine feste Taktung im Wachmodus am Akku zieht. Da heißt es beobachten.
Also ich bin wieder auf die 1.8 zurück. Mein Hero lutscht mit der 1.9 meinen Hero so extrem schnell leer, dasss ich fast zugucken kann. Dabei habe ich noch nicht mal GPS oder WLAN an.
Der Akku war fast jeden Tag innerhalb von ca 12 Stunden leer. Selbst im Flugzeugmodus hat es irre Strom gefressen. Weiss nicht, was der im Hintergrund gemacht hat.
Mit der 1.8 brauch ich es nur einmal innerhalb von 24h aufladen, wo ich es bei der 1.9 fast 2 mal an den Strom stecken musste...
hmm
kann ich nicht bezeugen
mein akku hält mit mcr 3.0 indem der kernel 1.9 eingebaut ist und mit dem ...HU... Radio nun 2-3 Tage
edit: ich hab auch noch den performance tweak installiert:
http://android.teknologism.org/Download/
Zitat:
New: Performance tweak update package
(very small, 2.5KB and HIGHLY RECOMMENDED)
Universal for 1.8 and 1.9 Teknologist kernel series
(MoDaCo Custom ROM or Generic)
It just tweaks the kernel configuration through an init script.
Note: This is not a new kernel, patch or rom, this is a just a tweak to the 1.8 and 1.9 Teknologist kernels.