Weiß jemand, wie man das orange Windows Startbild, das nach dem Starten des Geräts kommt, gegen ein eigenes ändern kann?
Danke schon mal!
Druckbare Version
Weiß jemand, wie man das orange Windows Startbild, das nach dem Starten des Geräts kommt, gegen ein eigenes ändern kann?
Danke schon mal!
Bei WinMo 6.1 war das noch einfach, vielleicht geht´s bei 6.5 genauso? Versucht hab ich es noch nicht, aber die Datei ist im Verzeichnis auf jeden Fall vorhanden...
Das Dusk Theme, welches ich verwende, ersetzt diese Datei auch, also müsste es "manuell" auch bei WinMo 6.5 gehen.
Die Originaldatei /windows/welcomehead.192.png kann mit einem 480x800.png Bild über Total Commander oder Resco Explorer ersetzt werden. Das Original ist 800x800, aber davon ist die Hälfte eh nicht sichtbar. Das gewünschte Bild also als png Format mit dem Originalnamen "welcomehead.192.png" abspeichern und im Windows Ordner das Original ersetzen..
Großartig, das hat perfekt funktioniert, danke Dir!
Weißt Du zufällig auch, wie man die weiße HTC-Startanimation davor auch wegbekommt?
Das dürfte etwas schwieriger sein, weil sich dieser Startup Screen im ROM befindet... ich schau mal nach...
Ah, ich hab's! Einfach eine *.gif in den Windows Ordner auf dem Gerätespeicher kopieren und dann mithilfe des Advanced Configuration Tool 3.3 beim ersten Punkt von "HTC Animation" den Pfad angeben. Danach Softreset. Funktioniert perfekt!
Super! Dieses Tool hab ich schon vor einiger Zeit aus den Augen verloren... aber wenn das für den HD2 läuft, umso besser!
Bei mir kommt beim Kopieren in den Windows-Ordner die Meldung "Zugriff verweigert"....Stellen Sie sicher, dass die Datei nicht benutzt wird bzw. momentan nicht verwendet wird...bla bla....
Was mache ich da falsch? Könnte es sein, dass mein neues Startbildschirm-Bild mit 481kb zu groß ist? Die Originaldatei ist ja nur ca. 115 kb groß.
Könnt ihr mir mal helfen?
Hab das Programm installiert, doch wenn ich es öffnen will kommt folgende Fehlermeldung:
Für diese Anwendung ist eine neuere Version von Microsoft.NET Compact Framework als die auf diesem Gerät installierte erforderlich.....
Wo bekomme ich das her?
LG
Aus dem Internet, Google ist (wie so oft) dein Freund:
Network Frame 3.5
Denke, das müsste das richtige sein, wurde zumindest im Forum hier schon oft erwähnt, einfach nochmal sicherheitshalber selber schauen.
mmhhhh da steht nichts von WM6.5....
sonst noch jemand ein Tip???
Das ist für deinen PC.
Ich bekomme die Fehlermeldung auf meinem Leo, beim Ausführen von Advanced Config... nicht auf dem PC!
Mmh, dann kann ich nicht weiterhelfen, außer hier noch nen zweiten Link zu posten, da steht WM6.5 dabei:
compact framework 3.5
Hier, aus dem Tipps & Tricks - Thread:
Hoffe, das hilft weiter :).Zitat:
14. Compact Net Framework 3.5 Installieren damit ältere APs wieder laufen
Einge Apps die Ihr auf anderen Geräte genutzt habt wollen nicht so richtig Funktionieren auf dem HD. Das Compact Net Framework kann da abhilfe schaffen. Downloade die CAB vom folgenden Link und Installiere sie auf dem Gerät, nicht auf der Speicherkarte und resete anschließend. NETCFv35.wm.armv4i.cab Sei dir sicher das die Version 3.5 als default und nicht 2.5 eingestellt ist. Schaue hier: HKLM/Software/Microsoft/.NETCompactFramework
Ändere den DWORD eintrag 2.0.7045.00 von 1 zu 0. Als näxtes ändere den DWORD eintrag 3.5.7283.00 von 0 zu 1 resete anschließend. Dies deaktiviert 2.0 und aktivert 3.5.
naja nicht wirklich.... gibt es da keine andere Lösung?
und wie komme ich zu: HKLM/Software/Microsoft/.NETCompactFramework
finde nichts...
Bei mir lief das auch so wunderbar ohne Reg Umstellung
danke, hab es einfach Installiert und klappt problemlos....