Hallo,
Ich habe eine frage ist Tom Tom kostenlos wenn mann es anwendet also das Gps signal kostet dies etwas?
Druckbare Version
Hallo,
Ich habe eine frage ist Tom Tom kostenlos wenn mann es anwendet also das Gps signal kostet dies etwas?
GPS ist immer kostenlos. Man sollte allerdings drauf achten was man meint - es gibt auch GPRS und das ist kostenpflichtig, hat aber mit der Positionsbestimmung nichts zu tun.
Also das heißt wenn ich jetzt auf meinen Xda dimaond tom tom einen ort eingebe und mich tom tom hinführt ist es kostenlos oder muss ich vorher die Gps signale irgentwo umstellen?
Genau. Das Positionssignal ist kostenlos und empfängt auch nur. Du musst nur den GPS-Empfänger im TT richtig einstellen, sodass TT die Daten abgreifen kann - dann sollte dich TT auch kostenlos ans Ziel führen. Nochmal: "GPS" = 100% kostenlos.
Matze
a-GPS kostet allerdings (GSM/GPRS-Verbindung), wie -und ob das TomTom benutzt, weiß ich nicht :)
--> Assisted Global Positioning System
Aber A-GPS muss man im Gerät aktivieren (z.B. HD Tweak). Das sollte standardmäßig nicht aktiviert sein.
also ich hab TT7 auf meinem touch pro. wenn du dir das programm einmal gekauft hast ist die restliche nutzung kostenlos. also navigation etc.
ich empfehle dir "quickGPS" zu aktualisieren bevor du tt7 nutzt da die sateliten suche sonst noch viel länger dauert und das nervt teilweise ziemlich ;)