Zitat von
Unregistriert
Hi
Ich nutze Androkkid in der Version 1.2.1 seit nun mehr einigen Wochen und finde das es das beste UI ist was ich bis lang nutzen konnte. Hab zum Vergleich die SPB Mobile Shell und das originale Windows UI benutz. SPB Mobile Shell sieht zwar ganz nett aus aber finde ich von der Bediehnung her und vom Aufbau her wenig gelungen, außerdem sind 30 Euro m.M. nach zu heftig. HTC Sense nervte mich schon nach wenigen Tagen, als ich mein Gerät neu hatte, alleine schon wegen der mangelden Individualisierbarkeit der Screens in Ansicht, Folge, etc.
Bei mir läuft Androkkid sehr stabil. Ich habe Sense deaktiviert. Beim Akkuverbrauch stelle ich keinen Unterschied fest. Die Anzahl der Screens ist frei wählbar, die einzelnen Screens können nach belieben gestaltet werden. Einziges Manko finde ist das die Auswahl der Widgets sehr gering ist. Das ist aber auch kompensierbar, da für jede Funktion ein Programm zuständig und diese sich als Icon auf dem Screen ablegen lassen. Die Screens laufen schon sauber. Die Programme starten schnell und was m.M. nach wichtig ist der Speicherbedarf liegt deutlich unter dem von Sense. bei mir sind etwa 38% Speicher ausgenutzt nach einem Softreset wenn Androkkid läuft.
Von mir also ein absolute Empfehlung es mal zuprobieren. Es lohnt sich auf jedenfall.
Gespannt bin auf Infinity von ageye. Was ich bislang von der Alpha Version gesehen habe könnte es die optischen Vorteile von Android bzw SPB Mobile Shell gut kopieren und so Benutzerfreundlich sein wie z.B. Androkkid. Ich bin gespannt.
mfg