G- Sensor nun funktionsfähig !!!
Hallo liebe Leute,
nun melde ich mich wie versprochen wieder :p:p
Habe nun einen Treiber gefunden der es euch ermöglicht G-Sensor unterstützte Applikationen zu bedienen;)
Ausprobiert habe ich es bis jetzt bei:
-[FONT=Arial]SPB Mobile Shell->[/FONT][FONT=Arial] Karusell neigt sich jetzt je nach Stellung des Handys, jedoch haben wir nun wieder das Problem das die Seiten nichtmehr aufrufbar sind im Karusell ^^ ist aber immernoch ein Problem von SPB und nicht vom Omnia
[/FONT][FONT=Arial]- HDWobbel -> Handy schütteln und die Hup** wackeln 1a[/FONT] :cool::cool:
mehr habe ich momentan noch nicht ausprobiert !
Ihr könnt gerne eure Erfahrungen hier ergänzen, wie immer halte ich euch auf dem laufenden !
PS in meinem Open GL Thread habe ich die neuen Treiber aktualisiert!
Hier der Link für die G-Sensor Treiber-> DOWNLOAD
Bitte die HTCSensorSDK.dll in den Windows Ordner kopieren !
Viel spass damit
AW: G- Sensor nun funktionsfähig !!!
Moin Moin...
Danke danif86 mach weiter so...
läuft super :)
Ich habe noch folgende Spiele ausprobiert die super funktionieren:
- Resco Snake
- BeMario
- Resco Bubbles
- HD Wobble (sagtest du ja schon ;) )
Folgendes funktioniert nun läst sich aber nicht steuern:
- G-Invaders
Folgendes läuft nicht und Hängt sich auf:
- GravityBalls
gruß derJJ
Hey,
danke für den Tipp! Funktioniert bei mir einwandfrei.
Habe außerdem noch eine "Neuerung":
In Verbindung mit dem kleinen Tool "Gyrator 2" Link kann nun auch durch drehen des Handys mittels G-Sensor auf den Landscape-Modus gewechselt werden. Dies funktioniert bei mir in ALLEN Programmen!
boa danke!!! ich hab echt schon überall danach gesucht!! is zwar schon 1-2 moante her.. aber ich habs dann aufgegeben :(
1000000 x thx!!!
Wo finde ich den Windows Ordner??
Mein Gerät -> Windows-> dll reinkopieren
Ich finde "Mein Gerät" nicht. ich schließ das Handy per Activesync an mein PC und dann erscheint im Arbeitsplatz mein handy. aber dort ist kein Windows ordner oder Mein Gerät.
Was mach ich falsch?
Mh du darfst nicht am PC im Explorer gucken sondern auf dem Handy...
Klickst du auf Start -> Eigene Dateien.
Da kannst du das auswählen.
Hallo, danke für den Link. Den hab ich mir jetzt geladen auf dem PC abgespeichert. Nur, wie krieg ich ihn aufs Handy kopiert? Im Handy find ich Windows, aber wenn ich mit Handy mit dem PC verbunden bin und dann auf Handy durchsuchen gehe, finde ich da im Explorer nur folgendes:
Applications Data, ConnMgr, Documents and Settings, Music, My Documents, Programm Files, Programme und eine VOL Datei namens pim
Danke und Grüße
CM
Hab es schon selbst rausgefunden, Systemdateien waren ausgeblendet:)
Grüße CM
Zitat:
Zitat von
twoutlaw
...In Verbindung mit dem kleinen Tool "Gyrator 2"
Link kann nun auch durch drehen des Handys mittels G-Sensor auf den Landscape-Modus gewechselt werden. Dies funktioniert bei mir in ALLEN Programmen!
Und genau Letzteres ist mein Problem bei diesem ansonsten gut funktionierenden Programm. Das Drehen wirkt sich nämlich unter anderem auch auf die Kamera aus, aber dort kann man es am wenigsten gebrauchen (weil zudem dort fehlerhaft). Wie kann man das abstellen? Die Beschreibung auf der Webseite zu diesem Thema bezieht sich auf HTC-Modelle, bei denen man zum Erlernen neuer Fenster den Stylus in seinen Schacht schieben soll. Beim Samsung (zumindest Omnia Pro) hat das Einschieben des Stylus aber wohl keine Funktion? Und watt nu?
Moin,
welche Version von Gyrator muß ich da nehmen? Und die Applications ini, kommt die auch mit rauf? Und ist es auch notwendig, Framework vorher zu installieren oder geht es so?
Gitta
Zitat:
Zitat von
Tarkus
Und genau Letzteres ist mein Problem bei diesem ansonsten gut funktionierenden Programm. Das Drehen wirkt sich nämlich unter anderem auch auf die Kamera aus, aber dort kann man es am wenigsten gebrauchen (weil zudem dort fehlerhaft). Wie kann man das abstellen? Die Beschreibung auf der Webseite zu diesem Thema bezieht sich auf HTC-Modelle, bei denen man zum Erlernen neuer Fenster den Stylus in seinen Schacht schieben soll. Beim Samsung (zumindest Omnia Pro) hat das Einschieben des Stylus aber wohl keine Funktion? Und watt nu?
Damit das Programm den Bildschirm auch dreht muss es im Hintergrund ausgeführt werden. Du kannst es im Taskmanager beenden (langes Drücken der Menütaste), dann sollte sich auch nichts mehr drehen.
Es gibt zudem noch die Möglichkeit Programme auszuschliessen. Dies müßte ich mir jedoch selber noch genauer ansehen.
Hallo,
bei mir haut es leider nicht hin (:
Zuerst Netframework installiert, dann Gryator 2 (neueste Version). Unter Programme hab ich ihn jetzt auch stehen und wenn ich ihn anklicke erscheint folgendes:
Orientation (grau untermalt, läßt sich nicht bedienen)
Stylus (grau untermalt, läßt sich nicht bedienen)
Dann unten Contact links (auch grau ohne Funktion)
Unten rechts Menü. Tipp ich drauf, kommt Options, About, Exit.
Wenn ich dann unter Options gehe hab ich die Auswahl zwischen Events und General.
Bei General steht dann: Hide Windows when applications starts (hab ich ein Häkchen reingemacht)
Geh ich bei Events rein steht dann dort
Stylus In 1
Sylus Out 0
Disable Opera 0
Disable Manila 0
Disable Teeter 0
Disable You Tube 1
Disable Camera 1
New Rule 1
Rotate 1
Wenn ich jetzt die einzelnen Button länger drücke, kann ich bei Stylus In und Out folgendes mit einem Häckchen versehen: Orientation, Stylus und hab zusätzlich die Optionen Demote,Add Event,Edit Event Remove Event
Bei Rotate ist Demote grau unterlegt.
Im Taskmanager ist sowohl Gyrator 2 und Event Configuration zu sehen aber mit 0 % Auslastung.
Der Screen dreht sich gar nirgendwo.
Wäre schön, wenn Jemand die Lust hat, mir zu sagen, was ich hier falsch mache. Bin der Anleitung gefolgt und trotzdem wird es nix.
Besten Dank
Hast du denn vorher die HTCSensorSDK.dll ins Windows-Verzeichnis kopiert? Ohne dies funktioniert das Tool nicht.
Ich hatte das Problem zuerst, dass ich dacht ich hätte die Datei korrekt kopiert (mit dem Windows Mobile Datei-Manager), allerdings hat er es wohl nicht übernommen. Beim 2ten Versuch mit dem Total Commander ging es dann.
Ja, die dll hab ich drauf. Allerdings noch eine von 2008, es gibt jetzt jedoch eine neuere. Nun wollte ich die alte entfernen, was übers Handy nicht geht, da steht dann, dass der Zugriff verweigert wurde. Wenn ich es über meinen PC mit Active Sync machen will, kommt der Hinweis, kann nicht gelöscht werden, mein Gerät würde nicht mehr mit dem PC verbunden sein oder nicht mehr reagieren (beides falsch). Wenn ich die Datei nur ersetzen will, kommt auch dieser oben genannte Unsinn. Datei ist nicht schreibgeschützt!!
Wie kann ich die alte dll löschen? Weiß das Jemand?
Kleiner TIPP: Beende alle Programme und benenn die datei um. Dann klappt es meist auch mit dem löschen.
Konnte die dll jetzt ersetzen. Ging vorher nicht, da im Hintergrund noch immer Gryator lief und auf die dll zugriff. Nachdem ich den beendet hatte, konnte ich ersetzen und nun klappt alles bestens.
Danke für den Tipp, dass die dll vielleicht unbrauchbar ist:)
Hi!
ich habe HTCSensorSDK.dll und Gyrator 2 installiert.
Läuft auch alles.
Aber der Bildschirm steht nun auf dem Kopf!?!?!
Kopfstand auf Dauer ist unangenehm. Gibt's noch 'ne andere Möglichkeit?
Pink
Hallo freunde ,
ist es auch so bei euch das das spb carousell im querformat nicht funzt sodern auf dem bildschirm nur halbes carousell und halb lifestyle zu sehen ist ???
wie gesagt nur im querformat ?
Greez