AW: Programm-Icons ändern?
Hallo,
die Icons sind entweder in der EXE selbst oder in einer DLL Datei gespeichert.
Es gibt einen sehr guten Beitrag mit einer Auflistung, wenn ich ihn finde poste ich ihn hier.
MfG
starbase64
Oje, das klingt aber kompliziert. Das kann man dann wohl nicht so einfach ändern.
ja was ist denn nun ;) schon gefunden ?
Versuche es mit "Icon Changer", es gibt auch einige Iconsets dafür;
Meine Bedürfnisse wurden damit erfüllt, hoffe deine ebenfalls ;)
hier das Programm (xda-dev)
hier auch der Iconset den ich benutze (falls es dir nicht zusagt, musst du dich selbst ein wenig umgucken ;) )
Viel Spaß damit
Habe die Icons mit Icon Changer umgeändert.
Verändern sich auch auf der Start Seite (dort wo alle Icons sind), nur wenn ich eine Verknüpfung auf die 9 Direktlinks mache, dann sehe ich das alte Icon.
Habe auch schon Softresetet.
Wei wer was ich ändern bzw. noch machen muss.
Zitat:
Zitat von
maclautsch
Habe die Icons mit Icon Changer umgeändert.
Verändern sich auch auf der Start Seite (dort wo alle Icons sind), nur wenn ich eine Verknüpfung auf die 9 Direktlinks mache, dann sehe ich das alte Icon.
Habe auch schon Softresetet.
Wei wer was ich ändern bzw. noch machen muss.
geh auf deinem HD2 in den Ordner \Aplication Data\HTC\ProgLauncher und lösche den Inhalt (also alle .bmg Dateien), das ist der Zwischenspeicher der Icons, danach machst du einen Softreset und es sollten die neuen Icons angezeigt werden.
Zitat:
Zitat von
shisou
geh auf deinem HD2 in den Ordner \Aplication Data\HTC\ProgLauncher und lösche den Inhalt (also alle .bmg Dateien), das ist der Zwischenspeicher der Icons, danach machst du einen Softreset und es sollten die neuen Icons angezeigt werden.
Ich habe genau das gemacht. Das bringt bei mir nichts. Das Icon bleibt immer in den Direktlinks. Habe es an der GoogelAPP Ausprobiert!!???
(Übrigens das googelSymbol ist aber auch nicht in dem Ordner. Giebts noch andere Ordner wo diese alen Symbole drin sind?
Zitat:
Zitat von
Manu1986
Ich habe genau das gemacht. Das bringt bei mir nichts. Das Icon bleibt immer in den Direktlinks. Habe es an der GoogelAPP Ausprobiert!!???
(Übrigens das googelSymbol ist aber auch nicht in dem Ordner. Giebts noch andere Ordner wo diese alen Symbole drin sind?
Eigentlich ist die beschriebene Lösung ein Allheilmittel dafür, aber so hartnäckige Icons bleiben, weil die origenal .png und die die sie ablösen soll den gleichen Namen haben; also hast du 2 Möglichkeiten um das aus der Welt zu schaffen: 1. du änderst den Namen des Icons mit dem du den alten ablösen möchtest oder 2. du kopierst die neue (mit dem gewünschtem Icon) .png, OHNE den Namen zu ändern, in den "\Windows" Ordner und ersetzt die alte, hierbei solltest du zuvor allerdings einen Backup von den Icons machen, falls du diese irgendwann wieder haben möchtest.
Ich persönlich bevorzuge die 2. Möglichkeit, probiers aus.
Viel Erfolg ;)
PS: den Application Data\HTC\ProgLauncher Ordner musst du dabei jedes mal leeren und dann einen Softresetdurchführen, sonst wird die Änderung wahrscheinlich nicht sichtbar sein.
Zitat:
Zitat von
shisou
Danke. Hat geklappt.
Zitat:
Zitat von
shisou
Eigentlich ist die beschriebene Lösung ein Allheilmittel dafür, aber so hartnäckige Icons bleiben, weil die origenal .png und die die sie ablösen soll den gleichen Namen haben; also hast du 2 Möglichkeiten um das aus der Welt zu schaffen: 1. du änderst den Namen des Icons mit dem du den alten ablösen möchtest oder 2. du kopierst die neue (mit dem gewünschtem Icon) .png, OHNE den Namen zu ändern, in den "\Windows" Ordner und ersetzt die alte, hierbei solltest du zuvor allerdings einen Backup von den Icons machen, falls du diese irgendwann wieder haben möchtest.
Ich persönlich bevorzuge die 2. Möglichkeit, probiers aus.
Viel Erfolg ;)
PS: den Application Data\HTC\ProgLauncher Ordner musst du dabei jedes mal leeren und dann einen Softresetdurchführen, sonst wird die Änderung wahrscheinlich nicht sichtbar sein.
Vielen Dank für die Hilfe. Das funktioniert so Wunderbar!!
Also ich muss da nochmal nachhaken, vielleicht bin ich ja nur zu blöd, aber das klappt bei mir alles nicht ganz.
Hab Dinik's anastasia set per cab installiert. Vorher alle direktlinks gelöscht und den cache geleert, aber trotzedem werden die meisten Direktlinks noch mit den alten Symbolen auf dem Homescreen angezeigt. Mit IconChanger hab ich gesagt hide default icon, daran kanns also auch nicht liegen. Beim Wifi und Blutooth toggle konnte ich durch umbenennen das Problem lösen, aber die meisten anderen finde ich gar nicht erst, zum beispiel kamera oder Camcorder, keine Ahnung wo die Originalsymbole sind, im Windows Root jedenfalls nicht.
Kann da noch jemand was zu sagen oder hab ich einfach das aussergewöhnlichst bockigste HD2 erwischt..?
Danke euch.
Zitat:
Zitat von
Nightwish2
Also ich muss da nochmal nachhaken, vielleicht bin ich ja nur zu blöd, aber das klappt bei mir alles nicht ganz.
Hab Dinik's anastasia set per cab installiert. Vorher alle direktlinks gelöscht und den cache geleert, aber trotzedem werden die meisten Direktlinks noch mit den alten Symbolen auf dem Homescreen angezeigt. Mit IconChanger hab ich gesagt hide default icon, daran kanns also auch nicht liegen. Beim Wifi und Blutooth toggle konnte ich durch umbenennen das Problem lösen, aber die meisten anderen finde ich gar nicht erst, zum beispiel kamera oder Camcorder, keine Ahnung wo die Originalsymbole sind, im Windows Root jedenfalls nicht.
Kann da noch jemand was zu sagen oder hab ich einfach das aussergewöhnlichst bockigste HD2 erwischt..?
Danke euch.
ändere doch den pfad deiner icons in der registry !!
zbs:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Shell\StartInfo\Start\Camera.lnk]
"Icon"="\\windows\\Dein_Icon.png"
oder:
"Icon"="\\Speicherkarte\\Icons\\Dein_Icon.png"
Mfg. Goatrip
Ich hab es geschafft alle Icons zu ändern, nur finde ich ein einziges Programm nicht. Die Taschenlampe von hier, ich finde sie in keinem Programmordner oder sonst wo, selbst der Icon Changer findet sie nirgends.
Weiß vielleicht jemand wo diese sein könnte, sodass ich das letzte Icon auch noch ändern kann :confused:?
Grüße Dany
Zitat:
Zitat von
Dany250
Ich hab es geschafft alle Icons zu ändern, nur finde ich ein einziges Programm nicht. Die Taschenlampe von
hier, ich finde sie in keinem Programmordner oder sonst wo, selbst der Icon Changer findet sie nirgends.
Weiß vielleicht jemand wo diese sein könnte, sodass ich das letzte Icon auch noch ändern kann :confused:?
Grüße Dany
glaube bei icon changer gibt es einen menüpunkt nicht registrierte icons suchen ! mach das mal :)
Zitat:
Zitat von
Goatrip
ändere doch den pfad deiner icons in der registry !!
zbs:
"Icon"="\\windows\\Dein_Icon.png"
oder:
"Icon"="\\Speicherkarte\\Icons\\Dein_Icon.png"
Mfg. Goatrip
Hm naja. Eigentlich wollte ich nie Registry ändern.
Daher hab ich mich gefreut dass die Icons in cab form waren, aber irgendwie scheinen die Namen unterschiedlich zu sein , obwohl Dinik ja Deutscher ist und daher sicher kein AmiRom hat..
Zitat:
Zitat von
Nightwish2
Hm naja. Eigentlich wollte ich nie Registry ändern.
Daher hab ich mich gefreut dass die Icons in cab form waren, aber irgendwie scheinen die Namen unterschiedlich zu sein , obwohl Dinik ja Deutscher ist und daher sicher kein AmiRom hat..
Mit der cab von Dinik habe ich auch so meine liebe Mühe - zum einen sind ja bisher "nur" systemrelevante Icons vorhanden, die dann auch zuverlässig installiert werden, andererseits bleiben viele Programmicons sehr hartnäckig. Ich habe begonnen, alles manuell/mit JWMD Icon Changer zu wechseln, CSMI macht aus welchen Gründen auch immer nicht das Gewünschte...
Zitat:
Zitat von
Goatrip
glaube bei icon changer gibt es einen menüpunkt nicht registrierte icons suchen ! mach das mal :)
Das hab ich schon gemacht, dennoch ist nichts zu sehen...
Selbst in deinen angegebenen Registry Einträgen ist diese Taschenlampe nicht drin, ich versteh das nicht...
Hat keiner mehr eine Idee?
Ich beschreib nochmal mein Problem,..
Ich hab die Quicklinks alle gelöscht vom Homescreen, dann die Icons per cab installiert, dann sind sie überall sichtbar (Start Menu / Quicklink zuweisen Menu) aber nicht auf dem Homescreen. Also gut.. den ProgLauncher ordener geleert, Abfalleimer geleert und Reset, aber trotzdem beleiben mehr als die Hälfte der Icons die Alten, wenn ich sie auf die Quicklinks lege. Aber im Icon Changer werden auch alle richtig angezeigt..
Ich dreh noch durch, woran kann das liegen?
Ich hab ja standard Rom 1.66 Ger drauf.. muss doch funzen!:confused: