Startproblem Windows Mobile 6.5 bei Samsung Omnia II
Hallo,
ich hab folgendes Problem.
Das Handy fährt nicht zu Enden hoch, es stoppt beim Windows-Logo (orangener Hintergrund). Hängt 3-5 Minuten und dann startet neu. Ich kann über Windows Mobile Gerätecenter ins System rein... für diese 3-5 Minuten...
Was könnte ich machen, damit das Handy wieder funktioniert, ohne dass ich es bei Samsung einschicke?
Ich hab davor verschiedene Progs installiert, wie Ultimaco SafeGuard, SK Tools, Tomtom, Navigon...
Danke
AW: Startproblem Windows Mobile 6.5 bei Samsung Omnia II
2-te Frage: wie kann ich vom PC aus den Register reinigen/verändern?
wo ist er überhaupt, im Ordner "Wondows"?
Schon einen Hardreset gemacht?
Gruß,
Thorsten
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Schon einen Hardreset gemacht?
Gruß,
Thorsten
Hallo,
wie denn?
So:?
Hard Reset of Omnia 2
1. First switch off your phone
2. Next hold Volumn Up + Screen Lock
3. Then hold Green and Power Button together
4. Then press Answer Call (left) button to confirm hard reset
You must hold the Volume Up + Screen Lock + Green + Power together and hold onto it. Release all once you see the Hard Format Screen."
Dann ja, aber der Fehler ist immer noch da.
Nach 10 mal Hard Reset hats geklappt, es funzt wieder...
bloß es ist kein Empfang vorhanden... Wieso? Wie kann man es beseitigen?
Danke
Also zum Hardreset muss das Omnia II zuerst mal ausgeschaltet sein. Im Zweifelsfall Akku raus und nach einigen Sekunden wieder rein. Dann drückst Du gleichzeitig die Volume-Up und die Einschalttaste jeweils oben links und rechts. Während Du diese beiden Tasten gedrückt hälst, dann gleichzeitig die grüne und rote Hörertaste drücken. Kurze Zeit später erscheint ein Bildschirm, mit dem Du gefragt wirst, ob Du wirklich den Speicher zurücksetzen möchstest. Dies musst Du mit der grünen Hörertaste bestätigen. Danach wird der Hardreset durchgeführt.
Das Omnia II sollte sich anschließend im Auslieferzustand befinden (sowohl RAM als auch interner Speicher sind gelöschst) und Dich automatisch zum Kalibrieren des Bildschirms auffordern. Danach sollte eigentlich alles wieder problemlos funktionieren. Falls nicht, liegt wohl ein Hardware-Problem vor.
Bis dann,
Thorsten
PS.: Wenn das Gerät hochgefahren ist, kann man einen Hardreset auch einfacher mit der Zeichenfolge *2767*3855# im Telefonmenü durchführen.
Hallo,
ich schrieb bereits, daa das Handy konnte nach mehreren versuchen gestarten werden.... aber der empfang ist kacke, ist kaum was.... wenn ich aber in die Antenne hinter dem Heckdeckel Nadel reinstecke, so ist der Empfang wieder da.
Danke