HTC Kalender stürzt beim Sync ab!
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit meinem HTC Hero.
Seit ca einer Woche klappt die Synchronisierung mit meinem Google Kalender nicht mehr.
Sobald ich einen Termin an meinem Handy erstelle und die Synchronisierung startet, kriege ich eine Meldung, das der Prozess abgestürzt ist. Andersherum klappt es allerdings weiterhin ohne Probleme.
Es ist also folgendermaßen:
Termin am erstellt -> wird nach Sync im Handy angezeigt
Termin am Handy erstellt -> Prozess stürzt beim Sync ab, wird nicht am PC angezeigt
Zu allem Überfluss versucht das App nach ein paar Minuten erneut, den Termin hochzuladen, also kriege ich ständig die Meldung, das der Prozess abgestürzt ist. Einzige Lösung ist dann das Löschen des neuen Termins.
Echt super nervig!
Gibt es eine Möglichkeit, das HTC Kalender App neu zu installieren? Oder kennt jemand eine andere Möglichkeit, wie ich das Problem wieder loswerde?
Neustart funktioniert übrigens auch nicht.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
AW: HTC Kalender stürzt beim Sync ab!
Du bist nicht allein! Ich weiß nicht, ob es ganz genau der gleiche Fehler ist, aber mir scheint es genauso zu ergehen:
Ich versuche einfach nur einen Termin einzugeben, und es kommt andauernd (manchmal auch bevor ich den Screen zum Eingeben öffne) :
Zitat:
Tut und leid!
Die Anwendung Calendar Storage (Prozess com.android.calendar) wurde unterwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.
Schließen erzwingen
Getestet habe ich zwar noch nicht, wie es mit der Synchronisation aussieht, aber es gibt jetzt schon Einträge, die auf dem einen (HERO) und auf dem anderen (Google Calendar online) nicht übernommen werden... sehr ärgerlich!
Ich würde ja einfach beim Prozess "com.android.calendar" einfach versuchen die Daten zurückzusetzen (reset), aber ich habe Angst um meine Termine.
Bei mir ist es genau so. Das ist echt ziemlich blöd, mir ist die Kalenderfunktion ziemlich wichtig. Gibt es keine andere Möglichkeit?
Bzw. wie könnte man die Daten denn zurücksetzen?
Hm das Feedback ist ja eher überschaubar.
Ich hatte gehofft, dass jemand von euch vielleicht einen schlauen Tipp hat - ohne synchronisierten Kalender ist das Handy für mich leider nicht mal halb so gut... :-(
Ich habe übrigens festgestellt, dass bei mir der Prozess com.htc.calendar beendet wird, nicht wie bei dir com.android.calendar.
Offensichtlich benutzt du den Android Kalender und nicht die HTC Version, richtig?
Helfen kann ich leider nicht, kann aber auch den Fehler nicht reproduzieren. Bei mir klappt alles in alle Richtungen ohne Probleme.
Bei mir hat es ja auch immer in alle Richtungen funktioniert.
Der Fehler war ja nicht von Anfang an da. Wie der Fehler ausgelöst wurde ist mir auch recht egal, sofern das nicht zur Lösung beiträgt.
Mir würde es reichen zu wissen, wie ich den HTC Kalender wieder neuinstallieren kann.
Problemlösung: Ich habe inzwischen beim HTC Support angerufen.
Die haben mir empfohlen über "Anwendungen" die Verbindung zum Google Konto zu löschen und zu versuchen sie neu herzustellen.
Nachdem das nicht funktioniert hat (ich konnte anschließend keine Verbindung mehr zu dem Google Konto herstellen) habe ich einen Hard Reset durchgeführt.
Jetzt geht wieder alles.
Das wäre dann jetzt innerhalb von 4 Monaten ungefähr das dritte Mal, dass ich mein HTC Hero komplett resetten muss. Das ist ziemlich ärgerlich. Ich hätte lieber einen fehlerbereinigten Kalender von HTC. Ich hoffe, es kommt bald ein Update...
Hallo,
habe seit heute das gleiche Problem. :wall:
Vorher lier alles problemlos in beide Richtungen. Ist wirklich ärgerlich.
Mir ist auch aufgefallen, dass einige Termine, die auf dem Hero erstellt sind, problemlos gesyncht werden, andere wiederum nicht.
Hoffe auch bald auf eine Lösung, denn gerade die Kalenderfunktion ist mir sehr wichtig.
Grüße MMaus
Toll. Woran liegt das denn jetzt?
Es hat Wochenlang geklappt und nun das?
Tja, keine Ahnung. Scheint nicht nur mir so zu gehen. Der Fehler tritt im Moment wohl häufiger auf, Lösung ist bisher keine in Sicht außer einen Hardreset zu machen. Wirklich sehr ärgerlich, denn man weiß ja nicht, ob der Fehler dann irgendwann wieder auftritt.
Hoffe, irgendjemand findet eine Lösung.
Gruß MMaus
Mir ist bewusst, dass dieser Thread "uralt" ist, ich wollte jedoch nochmal einen ganz einfachen Lösungsvorschlag posten, wie ich das Problem lösen konnte:
Unter Anwendungen den "Kalenderspeicher" leeren. Die Termine sind bei mir nicht verloren gegangen, sondern wurden aus Google Calendar neu geladen.