Wlan IP adresse einstellen
Heyho,
um über meinen Arbeitsplatz ins wlan zu kommen benötige ich eine feste IP adresse, allerdings finde ich nirgendwo die einstellung, in der ich eine IP adresse festlegen kann.
Hab zwa in den funkeinstellungen -> wlan -> erweitert die IP adresse gefunden, eingeben kann ich allerdgins keine.
Bitte um hilfe
gruß
Jango
AW: Wlan IP adresse einstellen
1. Comm Manager aufrufen, "Datenverbindung" auf "Aus" und WLAN auf "Ein" schalten,
2. nochmals mittig auf die Option "WLAN" tippen, unten dann "Erweitert" wählen,
4. jetzt "Netzwerkkarten" auswählen,
5. im Folgemenü unten Register "Netzwerkkarten" antippen,
6. für die meisten Router/ AP's sollte "Broadcom 802,11 DHD Network Adapter" die richtrige Wahl sein,
7. jetzt kommt die IP-Adresseinstellung wie seit WinXP bekannt, also oben bei Wirts-Netz mit festen IP's "Spezifgische IP-Adresse" auswählen,
8. unten eine freie IP-Adresse im Wirts-Netzsegment eintragen, Subneteintrag kommt automatisch, Gateway (also z.B. DSL-Router-IP des Wirts-Netzes) eintragen,
9. im Register "Namensserver" die vom Internet-Provider erhaltenen DNS-Namens-Server-Adresse(n) eintragen
Beim ersten Betreten eines verschlüsselten Netzes muss noch der Netzwerkschlüssel angegeben werden, in Folge-Sessions wird das vom HD2 automatisch gemacht.
Viel Spaß beim Surfen !
AW: Wlan IP adresse einstellen
Vielen dank hat soweit funktioniert