Hi, wollte mal fragen, ob man Musik von der Speicherkarte als Klingelton verwenden kann? Oder muss das Lied dafür auf dem Handy unter Klingeltöne gespeichert sein?
gruß Marcel
Druckbare Version
Hi, wollte mal fragen, ob man Musik von der Speicherkarte als Klingelton verwenden kann? Oder muss das Lied dafür auf dem Handy unter Klingeltöne gespeichert sein?
gruß Marcel
grundsätzlich sollte das kein problem darstellen, solange du die speicherkarte nicht zwischendurch mal entfernst. dann existiert der pfad ja (wenn auch nur vorläufig) nicht mehr und der topaz stellt die default-töne ein...
ich habe meine rings nach my documents kopiert. da kann nix mehr passieren...
Und wie kann ich den Ton von meiner Speicherkarte als Klingelton auswählen?
Denn unter Einstellungen -> Sound & Display -> Klingelton sehe ich nur die normalen Töne.
Oder muss ich den Ordner auf der Speicherkarte "Klingeltöne" nennen?!
gruß Marcel
geh dahin wo dein gewünschter klingelton liegt - mit dem explorer - und markier das lied und hat den stift auf den bildschirm gedrückt (Kontextmenü) - das sollte helfen...
mr
dann wird die datei in den klingeltonordner kopiert.
ich habe das früher auch probiert von der speicherkarte und hab alle möglichen pfade in der registry geändert. ohne erfolg. das telefon hat einfach nie die datei von der speicherkarte abgespielt.
irgendwo hab ich mal gelesen, das der zugriff auf die karte zu lange dauert bzw. diese zu langsam ist, deshalb funktionieren klingeltöne von dort nicht.
letztens hab ich bei den xda-devs von einem tool gelesen, dass es ermöglicht verweise anzulegen. das system denkt dann bspw. ein datei liegt im internen speicher wird aber dann umgeleitet auf den richtigen speicherort der datei z.B. auf der karte.
vielleicht funktioniert das ja für klingeltöne
ich hab das aber nie ausprobiert. es ist mir auch ehrlich gesagt viel zu viel aufwand für einen blöden klingelton von der speicherkarte. :D
Sooo, good News. Bin grad durch zufall drauf gestoßen, weil ich eine Möglichkeit gesucht habe, Dateien von der Speicherkarte zu synchronisieren, was ActiveSync ja nur mit MyDocuments zulässt.
Nachdem ich früher immer versucht habe, den Pfad für die Ringtones direkt festzulegen funktioniert es, wenn man "My Documents" verschiebt.
Ich bin vorgegangen, wie in dieser Anleitung.
das waren bei mir ~25-30 einträge.Zitat:
Um den Standard zu verändern, gehen Sie mit einem Registry Editor auf Tools, Find, dann suchen Sie nach “/My Documents”.
Dann fügen Sie bei allen gefundenen Werten (Keys, Values, Data) davor “/Storage Card”
ein (bzw. den Namen, mit dem die Speicherkarte im System bekannt ist, kann auch SD Card sein).
Danach führen Sie einen Softreset durch.
legt man nun auf die speicherkarte in my documents\my ringtones sounddateien rein, kann man über die klingeltonauswahl diese benutzen.