Erstmaliges Laden - Ladezeit?
Moin Leute,
wie lange hat es bei Euren HD2's gedauert, bis der Akku das erste Mal geladen war?
Ich bekomme meines (voraussichtlich) morgen in der Mittagspause und wollte es gleich im Büro aufladen, habe aber Angst, dass ich es nicht schaffe bis zum Feierabend. :D
GruZ
Mac ;)
AW: Erstmaliges Laden - Ladezeit?
wird bestimmt reichen. zumal du es ja nicht zwingend VOLL laden musst :D
Bei der Technik ist es egal ob er voll wird oder nicht.
öfters zuladen ist teils sogar besser.
Um deine Frage zu beantworten, ich hab es auch erstmal vollgeladen, 2 Stunden
tendenziell sogar einen Tick weniger!
Alter Fine, seid ihr schnell mit antworten.
Ich bedanke mich auch im Namen meiner Eltern.
Also werde ich's wohl schaffen, das Ding vollzukriegen, bis ich den Ort des Grauens verlasse. :D
Das er nicht unbedingt voll sein muss, habe ich auch schon gehört, aber es ist bei mir so ein "Ritual" geworden, den Akku erstmal komplett durchzuladen.
GruZ
Mac ;)
Zitat:
Zitat von
Mac555
Alter Fine, seid ihr schnell mit antworten.
Ich bedanke mich auch im Namen meiner Eltern.
Also werde ich's wohl schaffen, das Ding vollzukriegen, bis ich den Ort des Grauens verlasse. :D
Das er nicht unbedingt voll sein muss, habe ich auch schon gehört, aber es ist bei mir so ein "Ritual" geworden, den Akku erstmal komplett durchzuladen.
GruZ
Mac ;)
War bei mir auch so.
Habe aber 2 Std mit einen geredet der die Akkus und Ladetechnik herstellt.
Nun achte ich nicht mehr drauf. Wenn grad ein Kabel in der nähe ist einfach ran hängen.
Jetiman hat Recht. :)
Hab meines auch nicht geladen am Anfang. Einfach benutzen :p
Es hatte 50% als ich es ausgepackt hatte.
Der Akku machte ca. 14 Stunden mit
Ist der Akku am anfang komplet leer?
Zitat:
Zitat von
MatthiasL
Ist der Akku am anfang komplet leer?
Die Akkus sind IMMER vorgeladen - nur nicht voll. Wäre das nicht der Fall würden sich die Akkus im wahrsten Sinne des Wortes selbst zerstören da vor allem Li-Ion Akkus extrem empfindlich sind wenn man diese zu tief entlädt.
Zitat:
Zitat von
Shoggy
Die Akkus sind IMMER vorgeladen - nur nicht voll. Wäre das nicht der Fall würden sich die Akkus im wahrsten Sinne des Wortes selbst zerstören da vor allem Li-Ion Akkus extrem empfindlich sind wenn man diese zu tief entlädt.
Heißt das, daß meiner jetzt im Eimer ist, bzw an Kapazität verloren hat? Über Nacht ist er nämlich komplett leer gewesen. Handy war am nächsten Morgen aus.
Im Gerät selbst kann du den Akku gar nicht so weit entladen - vorausgesetzt du lädst das Handy regelmäßig und lässt es nicht noch wochenlang liegen wenn es leer war. Das Handy selber schaltet ja bereits viel früher ab. Da bist du noch meilenweit vom kritischen Punkt entfernt.
Mir gings mit dem Beispiel nur darum, dass die Akkus quasi kaputt ankommen würden wenn diese nicht vorgeladen wären.
Okay, danke. Dann bin ich beruhigt. ;)