Bitte testen: möglicher Bug beim Flugmodus
Kann das bitte mal jemand kurz testen? Schaltet mal den Flugmodus aus und dann wieder ein. Habt Ihr anschliessend noch GSM Netze in der Netzbetreiber Auswahl? Bei mir funzt nach dem Flugmodus reproduzierbar nur noch UMTS, GSM Netze werden nicht mehr gefunden. Schalte ich das Handy ganz aus und wieder ein, läuft wieder alles normal. WTF?
AW: Bitte testen: möglicher Bug beim Flugmodus
bin grad in einer ländlichen gegend und kanns testen :D
is bei mir au so... krieg nur das rote kreuz rein dann ;-)
naja zum glück flieg ich ja nemme so oft zur arbeit mit meinem flugzeug :p
ich find aber au nix zu diesem bug im zusammenhang mit dem droid..
das hängt wohl direkt mit der umts system-konfiguration des milestone zusammen und tritt wohl nicht beim droid auf, welches ja mit cdma ausgestattet ist.
Zitat:
Zitat von
ninjafox
bin grad in einer ländlichen gegend und kanns testen :D
is bei mir au so... krieg nur das rote kreuz rein dann ;-)
ok, vielen Dank für's Testen! Jo, ist nicht super tragisch, aber ich hatte beim letzten Handy halt nachts jeweils den Flugmodus an (damit ich den Wecker nutzen kann, ohne dass das Teil mir die ganze Nacht lang die Rübe wegröstet).
dawiz
Ich hab genau das gleiche Problem festgestellt, nur dass ich beim Einrichten wohl irgendwann mal den Flugmodus an hatte und das auch vergessen hatte und deswegen NIE ein anderes als ein UMTS Netz hatte. Das ist aber in sofern für mich problematisch gewesen, dass bei mir zu Hause kaum UMTS Netz verfügbar ist. Danke deswegen erstmal für den Hinweis mit dem Reboot.
Ich glaube aber, dass es noch einen zweiten Workaround gibt (bisher nicht in kritischer Umgebung getestet):
Wenn man kein GSM mehr kriegt, dann in den Einstellungen auf "Nur 2G-Netzwerke" stellen, dann Flugmodus togglen und die 2G Option wieder deaktivieren.
Zitat:
Zitat von
wilriker
Ich glaube aber, dass es noch einen zweiten Workaround gibt (bisher nicht in kritischer Umgebung getestet):
Wenn man kein GSM mehr kriegt, dann in den Einstellungen auf "Nur 2G-Netzwerke" stellen, dann Flugmodus togglen und die 2G Option wieder deaktivieren.
Das funzt bei mir nur teilweise - das Milestone findet dann (solange die 2G Option eingestellt ist), zwar wieder die GSM Netze und kann sich auch bei meinem Provider einbuchen. Leider kommt aber keine Datenverbindung zustande (Telefonieren geht aber...). Wenn ich die 2G Option deaktivere, sind die GSM Netze wieder weg :-/
Zitat:
Zitat von
dawiz
Das funzt bei mir nur teilweise - das Milestone findet dann (solange die 2G Option eingestellt ist), zwar wieder die GSM Netze und kann sich auch bei meinem Provider einbuchen. Leider kommt aber keine Datenverbindung zustande (Telefonieren geht aber...). Wenn ich die 2G Option deaktivere, sind die GSM Netze wieder weg :-/
OK, dann sind das in die gleichen Beobachtungen, die ich in Umgebung mit reichlich UMTS Netz auch machen konnte. Ich wusste nur nicht, wie es sich dann in Bereichen verhält, die kein UMTS bieten.