Displaytastatur - Eingabe ein Riesenschmerz
Ich wundere mich wirklich massiv.
Überall hört man, wie toll das Schreiben mit dem HD2 funktionieren soll. Ich stehe jedes Mal vor einem Wutanfall, und brauche Ewigkeiten, bis ich einen Text fehlerfrei getippt habe. Selbst im Landscape-Modus bekomme ich kaum ein einziges Wort auf Anhieb richtig geschrieben. Und das nervt unglaublich.
Ich habe weder dicke Finger, noch bin ich zittrig - ich begreife nicht, daß so viele Leute von dieser Tastatur schwärmen. Gibt es irgendein Kalibrationsfeature, das ich übersehen habe? Oder stelle ich mich wirklich einfach nur dümmer an, als alle anderen?
AW: Displaytastatur - Eingabe ein Riesenschmerz
Ist mir auch aufgefallen, trotz der riesigen Tastatur hatte ich beim Schreiben deutlich mehr Probleme als auf der kleineren Tastatur vom Hero.
Das Display scheint mir ein wenig "überempfindlich".
Vielleicht aber auch nur Gewohnheitsache.
Dafür gibt es ja bereits Lösungen, von den XDA-Devs !!! Und erstmal würde ich die Kalibrierung in den Einstellungen vorschlagen ...
DANKE, MEADOWS!
Deine Antwort trifft genau meine Erfahrung, die ich mit dem heute eingetroffenen Gerät gemacht habe! Bin total enttäuscht von jeglicher Texteingabe mit dieser Bildschirmtastatur, jedes Wort wird zum Abenteuer, da man aufgrund des wilden Feedbacks (statt "n" ists "m" oder auch gerne mal ein "k") nie weiß, was schlussendlich hinten rauskommt.
Meine Frau, die wirklich kleine Finger hat, steht exakt vor dem gleichen Problem.
Und ehrlich gesagt glaube ich wirklich nicht, dass das einfach nur "eine Sache der Übung" ist. Hier geht es nicht darum, dass man aufgrund mangelnder Erfahrung danebentippt, sondern dass die zugrundeliegende Software ein vollkommen falsches Ergebnis aufzeichnet.
Für mich jedenfalls eine riesige Enttäuschung, denn ganz ehrlich: Was nützt mir ein großer Bildschirm, wenn ein arbeiten daran aufgrund solcher Geschichten nahezu unmöglich ist?
Gruß
McVries
hallo
im ersten thread ganz oben gibt es eine cab wo man die sensitivitaet niedriger machen kann ! aber ich find des ist eine einfache gewohnheitssache ! da man noch druecken will aber nur beruhren muss ! geht einfach viel ins chat mit dem handy dann lernt man es am einfachsten !
in dem text hab icj jetzt drei fehler rein gemacht !
Was denn für Lösungen? Auf die Buchstaben gucken beim Tippen? Mache ich. Der Screen ist kalibriert, Vibration ist ausgestellt, Wortvorschläge auch. Der Screen scheint mir einfach viel zu sensibel zu sein. Wenn ich auf einen Buchstaben drücke (wirklich ganz, ganz leicht), und dann den Finger wegnehme, reagieren fast immer noch ein oder zwei Buchstaben nebenan.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mit der kleinen .cab Datei wird's etwas unempfindlicher.
Dann klappts auch wieder.
@mcvries:
Da bin ich ja froh, daß ich damit nicht alleine dastehe! Ich dachte schon, ich sei bescheuert, weil man sonst nur Gutes über die Eingabe liest.
@Ravarious:
Oh, die Cab habe ich noch nicht gesehen, das probiere ich gleich mal aus, vielen Dank!
EDIT:
Danke auch Dir, spline!
Zitat:
Zitat von
cheezusweezel
Dafür gibt es ja bereits Lösungen, von den XDA-Devs !!! Und erstmal würde ich die Kalibrierung in den Einstellungen vorschlagen ...
Hi Cheezus,
was meinst du mit Lösungen von den XDA-Devs?
Und wo kann man die von dir erwähnte Kalibrierung auf dem Gerät vornehmen?
... sollten die Fragen es nicht bereits klargemacht haben: Ich bin WinMobile Neuling. ;)
Zitat:
Zitat von
mcvries
Hi Cheezus,
was meinst du mit Lösungen von den XDA-Devs?
Und wo kann man die von dir erwähnte Kalibrierung auf dem Gerät vornehmen?
... sollten die Fragen es nicht bereits klargemacht haben: Ich bin WinMobile Neuling. ;)
Du mußt in die Einstellungen, dann auf den Button rechts unten (ich glaube, es ist "Menü"), dort auf "Mehr", dann "System", dann "Bildschirm". Dort kannst Du ihn kalibrieren, hat bei mir aber zu keiner Besserung geführt.
@weezel: und welche lösungen ?
btw: bei mir funzt es recht ordentlich, will mich nicht beschweren
edit: war viel zu langsam..
Link: http://rapidshare.com/files/30889673...hScreen_v2.cab
oder
Link2: http://www.file-upload.net/download-...en_v2.cab.html
Die Kalibrierung wurde ja schon beschrieben und zusammen mit der CAB, sollte es deutlich entspannter zu tippen sein ... ;)
Wow, dank der Cab funktioniert es jetzt DEUTLICH besser!
Klasse, tausend Dank für die Blitzhilfe!! :flehan:
@weezel:
Was macht denn Deine Cab? Setzt die auch die Sensitivität runter, so wie die von spline, oder macht sie noch etwas anderes?
Nix zu danken, irgendwas muss man in der Wartezeit auf's eigene HD2 ja tun ...^^
@Meadows, kann ich Dir nicht genau sagen, auf jeden Fall scheinen die User zufrieden !!!
Okay. Ich habae jetzt nur splines CAB installiert, weil ich Deine erst danach gesehen habe, und mit der läuft es wie gesagt schon wesentlich besser.
Und - weißt Du zufällig auch noch, wo die CAB mit der dunkel unterlegten Homescreen-Uhr ist? Passt hier nicht hin, ich weiß, aber vielleicht hast Du das ja auch parat. :D
Uiuiuiui, jetzt der große Knall von mir: Was mach ich mit dieser Cab, um sie passgenau aufs Handy zu bekommen?
...hatte ich schon erwähnt, dass ich Winmobiledummy bin (*blinzel)?
:D
Danke weezel, werde ich mir gleich anschauen. :)
@mcvries:
Du gehst mit dem Handybrowser hier in das Forum, und lädst die CAB runter. Dann öffnest Du sie, und alles andere macht Dein Telefon.
Eine CAB macht auf dem Telefon das, was eine EXE unter Windows tun würde - ganz einfach.