E-Mail Funktion komplett hinüber nach Update auf 6.5
Hi,
Habe vor kurzem mein Touch Pro 2 auf Windows Mobile 6.5 aktualisiert, ist auch alles prima bis auf einen Punkt, was nur eine einzige Katastrophe ist, die E-Mail Funktion.
1. ActivSync weigert sich das Touch Pro 2 mit Outlook zu synchronisieren mit der Meldung "der Server, mit dem Sie eine Synchronisierung durchführen möchten ist kein Exchange-Server oder führt inkompatible Software aus" Fehlercode 0x85030022. Auf dem PC läuft Windows 7 mit Outlook 2007. Mit 6.1 und Vista ging's immer ohne jegliches Problem, deshalb weiß ich jetzt auch nicht ob es an 7 oder 6.5 liegt oder sonst ?
2. Nutze noch ein webmail Konto, was auf 6.1 ohne Anstand funktionierte, wenn ich aber jetzt Senden/Empfangen berühre, kommt zwar "Verbinden" usw. nur heißt es dann am Ende keine neuen Elemente, obowlh ich genau weiß, dass neue Mails da sind.
3. Hurra, ein einziges Konto das funktioniert und zwar das Microsoft Exchange Konto der Uni. Da landen die Mails sogar auf dem Handy, naja nur dummerweise sind alle aus dem Posteingang wiedr weg sobald man am nächsten Tag, das Handy wieder einschaltet, so als hätte ich nie welche runter geladen. O.o
Sorry, wenn jetzt etwas viel wurde, aber wollte keine 3 Themen erstellen.
mfg, craM
AW: E-Mail Funktion komplett hinüber nach Update auf 6.5
Hallo craM,
wenn ich das richtig verstanden habe, dann nutzt du auch ein Exchange Konto auf deinem TP2.
Kannst du bitte mal prüfen, ob die folgenden Fehler auch bei dir auftreten?
http://www.pocketpc.ch/htc-touch-pro...e-umfrage.html
Zu den anderen Themen. Hast du dir mal die E-Mail Optionen angesehen? Evtl. fehlt vielleicht das Häckchen zum Sync bei den Mails. Oder die Einstellung, dass auch ältere Mails heruntergeladen werden sollen.
Viele Grüße
zero815
du hast keinen Exchange Account (bzw. Serverquelle) beim PDA hinzugefügt?
Hi,
Also was das Problem von Zero anbegeht, habe ich in der Tat das gleiche wie bei ihm Nummer 1, sprich obwohl neue Mails da sind passiert gar nichts.
Ein Exchange Konto habe ich eigentlich nicht auf dem PDA eingerichtet, wie gesagt habe alles gleich gemacht wie bei 6.1 und dazu kommt dass ich auf dem Gebiet von Windows Mobile absoluter Anfänger bin ;-). Also bei den Einstellungen des Outlook Kontos auf dem Handy ist in der Tat nirgends ein Häckchen, weder "bei Servereinstellungen automatisch" ermittlen noch bei "SSL Verschlüsselung" falls das irgend eine Rolle spielt.
mfg, craM