Ist es möglich das die Webseiten normal auf dem Handy angezeigt werden wie auf dem PC? Oder gehen nur die mobile Versionen?
Und wenn ja, wie?
Druckbare Version
Ist es möglich das die Webseiten normal auf dem Handy angezeigt werden wie auf dem PC? Oder gehen nur die mobile Versionen?
Und wenn ja, wie?
im normalfall werden die seiten (als beispiel mal welt.de , heute.de ) im browser 1:1 wie im pc angezeigt. nur ganz wenige seiten "erkennen" dass du von einem handy die seiten aufrufst und zeigen dir automatisch die "mobile" version (zb computerbild.de).
der normalzustand ist aber ersteres. wie man von 2. auf 1. kommt weiss ich auch grad nicht so ganz ;)
Im Internet Explorer kann man ihn sagen ob er als Handy oder als PC sich ausgibt.
Da bin ich mir nicht sicher. Ich habe noch vor kurzem gelesen, dass die Mobilfunkanbieter die Seiten auf ihrem Server für die Mobile Darstellung optimieren (Qualität der Bilder verändern usw.). Sie erreichen damit kompakte Websites und verbrauchen weniger Volumen. Finde allerdings die Quelle nicht mehr (dürfte entweder auf areamobile.de, oder winfuture.de gewesen sein).
Ich habe jetzt herausgefunden, das man unter Einstellungen einstellen kann, ob man die "Mobile Version" Ansicht haben möchte oder nicht.
Aber auch wenn ich einstelle, das ich nicht die mobile Ansicht haben möchte, zeigt er mir manche Webseiten trotzdem als mobile Ansicht an.
Zum Beispiel pocketpc.ch wird mir immer als mobile Version angezeigt.
Hab mal die neue Beta Version von Opera heruntergeladen.
Wenn ich das Handy drehe, dreht sich leider der Browser nicht mit, ist das bei euch auch so?
@Jetiman:
Danke für den Tip, mal schauen ob er mir so alle Webseiten als "PC" anzeigt...
Das liegt daran, dass die "Mobile Ansicht" im Opera die Webseiten passend auf dein Display darstellt. Soll heissen: Viele Bilder nebeneinander werden zu vielen Bildern untereinander. Das du trotzdem noch auf den jeweiligen mobilen Portalen surfst hängt damit zusammen, dass du eine Browserkennung übermittelst und diese auf einen Mobilen Browser hinweist.
Danke, das wusste ich noch nicht, hab mir aber schon sowas ähnliches gedacht.
Gibt es nicht eine Möglichkeit, diese Kennung zu unterbinden?
@Jetiman:
Hab im Internet Explorer mein HD2 als PC ausgegeben, trotzdem klappt es nicht. Da funktioniert es beim Opera wenigstens manchmal...
Also ich kenne diese Funktion von meinem Nokia 5800 (hoffentlich kommts HD2 bald). Denke aber sie unterscheiden sich nicht voneinander.
Ich denke nicht, dass es diese möglichkeit gibt. Zudem wird ja auch noch meistens die Betriebssystemversion bekannt gegeben. Kannst ja mal auf diese Seite gehen und gucken was dir da so angezeigt wird.
Die Seite wird mir korrekt angezeigt, aber leider funktioniert der Speedtest nicht...
Wenn das Handy im Wlan eingeloggt ist, ist es automtisch über Wlan auch verbunden oder kann es sein das es trotzdem über die Mobilverbindung im Internet ist?
Ich meinte eher den Teil mit Browser und Betriebssystem...War auch nur gedacht um zu zeigen, dass die ID's übermittelt werden ;) bzw. welche im falle des Operas auf dem HD2