weiss jemand, wie ich mit meinen hero auf einen synology media server zugreifen kann?!
andromote geht nicht.
wäre froh um einen tipp!
Druckbare Version
weiss jemand, wie ich mit meinen hero auf einen synology media server zugreifen kann?!
andromote geht nicht.
wäre froh um einen tipp!
was willst du denn genau machen?
habe alle meine musik-dateien darauf gespeichert damit ich von jedem pc und vom internetradio in der wohnung übers netzwerk darauf zugreifen kann.
dasselbe wollte ich mit dem hero. fürs iphone gibt's apps dafür. mit dem hero scheint's nicht zu gehen.
Hallo, es gibt mehrere Möglichkeiten das anzustellen ;)
1. Du solltest mal prüfen ob deine Diskstation das update 2.2 hat?
Falls ja gut, dann brauchst du nur das UPNP aktivieren und den entsprechenden Ordner in der Diskstation freigeben, danach sollte es funktionieren mit Andromote
2. Möglichkeit ist mit ExFileExplorer auf die Daten zuzugreifen. Dieser arbeitet nicht auf UPNP Basis sondern ganz normal nach dem Samba Protokoll(Also wie dein normaler PC auch). Leider funktionieren im Moment nur einzelne Titel und keine Playlisten oder Ordner. Aber der wird ständig weiterentwickelt.
Ich nutze aktuell den EXFileExplorer da mein NAS (Acer Aspire) von Andromote auch nicht unterstützt wird :(
update 2.2 hat die diskstation. wusste nicht, dass ich den ordner dort freigeben muss. probier das dann mal.
der fileexplorer hat wegen zeitüberschreitung aufgehört zu suchen...
Ich habs folgendermassen gelöst:
Den Musikordner des Synologys im HTPC eingebunden.
Dort drauf 'Gmote' installiert und ihm den Ordner zugewiesen.
'Gmote' auf dem Hero installiert.
Funzt prima. Der HTPC muss halt laufen, aber das tut er sowieso, für etwas hat man stromsparende PCs. Anders würde es vielleicht auch gehen, aber ich bin ganz zufrieden so.
kenn mich mit der materia noch nicht so aus...
was ist der "htpc"?
Ein HTPC (Wikipedia ist dein Freund, btw) ist ein Medien PC. Meiner wurde mit stromsparenden Komponenten gebaut und steht im Fernsehzimmer, wo dann der TV drangehängt ist.
Gmote ist dann die Software, die man auf diesem PC installiert und dann quasi einen Server simuliert, worauf man dann mit dem Gmote auf dem Hero zugreift. Ist kinderleicht, im Prinzip.
musste das projekt leider kurz auf eis legen... werde die obengenannte tipps aber bald versuchen.
danke trotzdem.
Ich hab eine Synology DS108 mit der neusten Firmware und kann mit Andromote prima auf meine Musiksammlung zugreifen.Leider funzt Andromote mit meiner Popcorn Hour noch nicht richtig, hoffe, das wird noch ausgebessert.Lokal auf das Handy oder auf den PC kann ich den Sound ohne Probleme streamen.
Ich hoffe auch das mein Acer Aspire NAS noch von Andromote hinzugefügt wird.
Ich verstehe eh nicht warum das nicht geht, schließlich ist UPNP ja für genau diese Art von Anwendung vorgesehen und so stadartisiert das doch eigentlich jedes Gerät mit jedem UPNP Server klar kommen sollte.
Der ExFileExplorer ist zwar ne gute alternative, aber damit kann ich immer nur einen Titel starten und das nervt :mad:
Andromote sieht dein Aspire Easystore nicht?Kannst du es mit anderen UPnP Controllern (z.B. Cidero) ansprechen?
Also sehen tut Andromote meinen Easystore schon, nur wenn ich dann drauf zugreife werden keine Dateien oder sonstigen Menüs angezeigt.
Richtig freigegeben sind die Verzeichnisse schon.
Werde am We aber mal dieses Cidero ausprobieren und sehen obs mit nem Windows PC geht