Direct Push / Exchange läuft unzuverlässig. Bitte um Mithilfe! (Umfrage)
Hallo,
warum ich Eure Hilfe brauche?
Seit dem Update auf 6.5 funktioniert das Push Mail (also Direct Push via Exchange) nicht mehr richtig.
1.) Manchmal passiert gar nix, obwohl neue E-Mail(s) schon längst im Exchange eingegangen sind.
2.) Manchmal blinkt nur die LED grün. Der Benachrichtigungston wird jedoch erst beim Einschalten abgespielt.
3.) Manchmal klappt alles wie gewünscht, also Ton und Blinken sofort beim Eingang neuer E-Mails
Bei 1.) ist mir aufgefallen: Wenn ich direkt nach dem Einschalten ActiveSync starte, dann wird unmittelbar der Sync-Vorgang gestartet und die teils schon älteren Mails flattern rein. So als ob ActiveSync oder die Datenverbindung vorher "ruhte".
Jetzt interessiert mich natürlich brennend, wie sich das bei Euch verhält. Habt Ihr ähnliche Probleme? Oder läuft alles normal?
Ich würde mich wirklich sehr über eine kurze Aussage von Euch freuen. Bitte mit Angabe, ob Ihr 6.1 oder 6.5 benutzt und bei 6.5, ob Ihr das 6.5 von HTC habt oder von t-mobile (so wie ich) oder von einem anderen Provider.
Tausend Dank von mir an Euch bereits im Voraus für diese kleine Mühe!
Viele Grüße
Euer zero815
AW: Direct Push / Exchange läuft unzuverlässig. Bitte um Mithilfe! (Umfrage)
bei mir funktionierts - hab Pushmail aktiviert; jedoch hatte ich mal, dass nach der Nacht (da ists deaktiviert) von Hand syncen musste, damit es wieder los ging...
Danke für deine Antwort CHfish,
kannst du mir noch kurz sagen, welches ROM du drauf hast? Wäre prima!
So langsam spiele ich mit dem Gedanken, mir das HTC-ROM aufzuspielen. Lieber wäre mir natürlich ein Lösung, die mit dem t-mobile 6.5 funktioniert. Schon wegen der Garantie.
Vielleicht melden sich ja auch noch ein paar mehr Leute, die Push Mail auf dem TP2 nutzen. Wäre schön... :-)
Viele Grüße
zero815
beinahe jeden Tag ein anderes; aber das HTC geht gut für mich
Jetzt mal ein Anfängerfrage. Habe wie scheinbar einige Nutzer das Problem, dass nach dem T-Mobile 6.5 Update ein Direct Push nicht mehr läuft. Zu dem Thema gibt es im Forum viele Infos, abr noch nichts konkretes. Wie würde den ein Rom - Umstieg funktionieren. Habe schon einmal mein Rom wie erwähnt bei T-Mobile geupdatet, aber immer wieder Probleme auch mit früheren MDA Varios die scheinbar schlecht getestet waren gehabt. Wie komme ich den an ein HTC Rom update? Wie verhält es sich mit Zusatzkosten?
Vielen Dank
Die Roms findest Du hier.. galube ich der 1. Eintrag hier im Forum..., lies ihn genau durch und dann klappt das ganz gut....
Zusatzkosten, für das ROM ??? keine :p und für Direct Push... kommt auf dein Mailvolumen an.. aber es gibt schon Internetflats für 10,--Euro zusätzlich im Monat.....
Exchange.... Einen Server... zu teuer.. Anbieter wie 1und1 bieten dir einen Exchange Server für deine Mails für ca. 10,-- Euro pro Monat an.. den hab ich auch und das klappt super !
Also hast du so max. 20,-- euro zusatzkosten mtl.
gruß
Hallo,
also das Problem lag wohl echt am T-Mobile Rom 6.5. Da scheint es einen Bug zu geben, der entweder das Push-Mail oder allgemein die Datenverbindung im Standby (Bildschirm aus) verhindert.
Ich habe seit gestern das original HTC 6.5 installiert. Und bisher läuft alles in bester Ordnung. E-Mails werden wie früher direkt gepusht.
Da ich die gleiche Programme installiert habe, muss es wohl am T-Mobile 6.5 ROM liegen. Ärgerliche Sache.
Weiß denn jemand aus Erfahrung, dass man mit dem HardSPL wirklich die Garantieansprüche verliert?
Kann man denn im Garantiefall das HardSPL wieder deinstallieren um anschließend das originale T-Mobile ROM aufzuspielen?
ok. hauptsache jetzt läuft es ;)
im prinzip kannst du das wieder zurückspielen und alles auf "ursprung" setzten.. brauchst nur ein t-online rom... also würd ich mir das 6.5 t-online rom schön sicher abspeichern und dann is gut...
jetzt kannst du auch andere roms draufbruzeln, gibt da einige nicht schlechte
viel spaß damit
Das Problem tritt beim o2 6.5 ROM auch auf aber lustiger weise nur ab und zu. Da auch QIP getrennt wird gehe ich auch davon aus das die Datenverbindung im standby getrennt wird. Erinnert leicht an den guten alten sleepintodeath bug^^