Flugmodus aktivieren und deaktivieren
Folgendes, seltsames Phänomen taucht bei meinem Milestone auf, wenn ich es in den Flug-Modus versetze und diesen dann wieder deaktivere:
Ich wohne an der Grenze zu Deutschland und kriege hier daher die deutschen Netze eigentlich besser rein als die schweizer. Nach dem aufwachen aus dem Flugmodus werden aber NUR noch die deutschen Netze (wobei auch nicht alle - E-Plus, das hier normalerweise gut reinkommt, taucht auch nicht in der Liste auf) angezeigt. Das Milestone bucht sich dann prompt bei T-Mobile ein. Wenn ich eine Netzsuche durchführe, werden nur deutsche Netze angezeigt - die schweizer sowie E-Plus werden nicht gefunden.
Schalte ich das Handy ganz aus und starte es neu, findet er wieder alle Netze. Ich habe das ganze jetzt mal mit einer anderen SIM probiert (Orange anstelle meiner Swisscom Karte) und siehe da: hier werden alle Netze gefunden. Offenbar ist mein Milestone nicht 100% zu meiner SIM-Karte kompatibel?! Gibt's sowas?
Zum Glück startet das Milestone sehr schnell, sodass ich es auch abschalten kann (beim Blackberry dauert das Einschalten bis zu 10 Minuten, da wäre das nicht so praktisch...)