Suche eine GPS-Tracking Software
Hallo. Ich bin hier schon einige Threads durchgegangen,habe aber leider nicht das passende gefunden.
Ich suche eine Software für mein TP2, welche über GPS meinen Weg aufzeichnet.Da ich oft mit dem Motorrad unterwegs bin, möchte ich gern wissen wo genau ich langgefahren bin ;) Schön wär es wenn sie kostenlos wär. Zurzeit habe ich GPSTracka drauf, welche auch den Weg aufzeichnet, und als *gpx- Datei speichert.
Leider finde ich kein Programm, welches dieses Dateiformat ordnungsgemäß öffnet.
Wer von euch benutzt so eine "GPS-WEG-Auzeichnungs-Software" ?
Für Vorschläge bedanke ich mich jetzt schonmal:cool:
AW: Suche eine GPS-Tracking Software
Irgendwo hatte ich doch ein Programm, mit dem ich meine gpx-Tracks optimiere... Ich finds nur nicht mehr.
Egal. Wenn die Tracks keiner Bearbeitung bedarfen, dann kannst du sie dir direkt mit Google Earth anschauen. Einfach auf 'Datei --> Öffnen' gehen und dann die gpx-Datei auswählen.
Ich such mal noch ne Weile, vielleicht finde ich das Programm noch. Fürs erste kannst du schon mal damit rumspielen. ;)
Ich nutze im Übrigen auch GPSTracka. Liefert für mich das beste Ergebnis bei einfachste Bedienung.
€dit schickt noch hinterher, dass es genau diese Software war, die ich meinte. :p
Hallo Schnuller-Dieb,
ich benutze Treckbuddy oder KDR-GPS-Tracker. Die Tracks kannst du dir in Geosetter ansehen. Alle Progis sind kostenlos.
:D
MfG Kapu
ich bedanke mich ;)
@al_borland : mit google earth geht es wunderbar, danke
@Kapuzinermoench werde deine Programme morgen mal ausprobieren. :-)
Hallo,
ich benutze Pathaway zum tracken. Geniales Programm (leider nicht kostenfrei), es lohnt sich aber da es noch jede Menge anderer geiler Funktionen hat.
http://www.pathaway.com/
Wenn Du verschieden Track Formate hast gibt es den Routekonverter
http://www.routeconverter.de/de
Der die allermeisten Formate konvertieren kann, ausserdem kann er die getrackte Strecke auch anzeigen.