Mögliche Verknüpfungen zu den Direktlinks
Hallo Leute,
besten Dank erst mal für die letzten Wochen, während denen ich eure Beiträge verfolgen durfte. Ich habe einiges gelernt und konnte mir das eine oder andere mal das Schmunzeln nicht verkneifen. ;)
Eigentlich halte ich mich für einen besonnenen Einkäufer und würde vor einem Kauf erst einmal ein paar Testberichte abwarten, aber Ihr habt mich mit dem Thema HD2 ganz schön angefixt :p.
Und da ich dem entsprechend ziemlich bald meine Dosis benötige, würde ich gerne von euren Erfahrungen profitieren.
Meine Frage:
Welche Funktionen kann man mit den Direktlinks auf dem Startbildschirm verknüpfen?
Funktionieren diese Direktlinks nur mit Programmen, Websites oder Kontakten, oder kann man auch Funktionen wie Bluetooth an/aus damit direkt aufrufen?
Leider konnte ich in der Bedienungsanleitung nichts dergleichen finden.
Macht weiter so und vielen Dank für die Antworten
Royce
AW: Mögliche Verknüpfungen zu den Direktlinks
Einstellungsfunktionen gehen generell nicht. Aber für BT und WLAN zum Beispiel gibt es BTToggle und WLANToggle. Zwei Programme in Form von Cabs eben. Die kannst du dir dann auf die quicklinks legen. Musst aber selber suchen ich find sie gerade nicht. Sind aber einfach, genial und machen anscheinend auch nix kaputt :) Hab die seit nem 3/4 Jahr drauf --> Wonderful
Zitat:
Zitat von
elburna
Einstellungsfunktionen gehen generell nicht. Aber für BT und WLAN zum Beispiel gibt es BTToggle und WLANToggle. Zwei Programme in Form von Cabs eben. Die kannst du dir dann auf die quicklinks legen. Musst aber selber suchen ich find sie gerade nicht. Sind aber einfach, genial und machen anscheinend auch nix kaputt :) Hab die seit nem 3/4 Jahr drauf --> Wonderful
Diese beiden Programme bekommt man wo? Beim Windows Marketplace? Sind die kostenlos?
Und wegen der softkeys... einfach mal in der REG suchen nach (müsste unter HKLM\Software\usw. sein):
"HomeLSKText" dort den text angeben der am Button angezeigt werden soll
"HomeLSKPath" dort die Verknüpfung/Programm das gestartet werden soll
gleiches mit dem rechten key unter HomeRSK....
Ging jedenfalls bei WinMob 6.1 Warum nicht hier. Sag mal obs klappt...
das mit den softkeys hab gelöst siehe oben den link.
@elburna
Danke für die Info.
Schade, daß das in Zeiten von Widgets und Co. nicht generell implementiert ist :(. Aber wenn es dafür eine funktionierende Möglichkeit gibt, auch gut. Werde mich mal auf die Suche machen.
Cu
Royce
Ich finde nur bttoggle für den Palm...
Habe beides für das HD (WM 6.1) hier im Forum gefunden:
http://www.pocketpc.ch/touch-hd-comm...sschalten.html
http://www.pocketpc.ch/touch-hd-comm...n-trennen.html
Ist die Frage, ob es für HD2 (WM 6.5) ebenfalls einsetzbar ist oder ob was nachkommt.
Nochmal Frage:
Kann man über die Direktlinks zumindest schnell in die jeweiligen Menüs, z.B. Verbindungen springen?
Cu
Royce
Was sehr gut funktioniert ist das Verlinken von Weblinks über einen Dummy-Ordner. So lassen sich dann Weblinks mit individuellem Icon versehen....
Bei den "Original"-Weblinks wird immer nur ein schickes graues Icon angezeigt...
Vorgehensweise:
...Alle Weblinks - z.B. auf mobile Seiten - in einen Ordner werfen
...Den jeweiligen Link kopieren...
...Im Startmenu-Unterordner X als Verknüpfung einfügen...
...Das Icon mittels JWMD nach eigenen Wünschen anpassen...
TIPP1: Von den Ordnern "Weblinks" (oder wie auch immer) und
"Startmenu" (Im Windows-Ordner) jeweils eine Verknüpfung auf
z.B. der Storage Card ablegen... Dann kann man per Active-Sync auf die Ordner zugreifen (normalerweise nicht möglich da Systemordner) und
die Links am PC verschieben... Nicht irritieren lassen, ROM-Verknüpfungen sind hier z.T. unsichtbar....
Tipp 2: Mit der Cab URL2Opera lassen sich diese "Quasi-Apps" (und alle URL-Dateien) dann auch mt dem Opera verknüpfen... IE ist dann raus...