o2 communication center - syncml und active sync identisch?
hallo,
ich bin jetzt mal testweise bei o2 gelandet und dort auf das communication center gestoßen.
da ich keine infos über syncml auf dem hd finde wollte ich mal fragen, ob ich das auch mit active sync betreiben kann. hat da jemand erfahrungen ob das geht, oder sind das völlig verschiedene protokolle?
AW: o2 communication center - syncml und active sync identisch?
Nein, ist nicht dasselbe und funktioniert nach meimem Kenntnisstand auch nicht auf dem HD.
Für den Orbit 2 gab es noch eine mitgelieferte Anwendung. Aber auch die funktionierte nur für die Synchronisation zu o2. Beim Rücksichern gab es regelmäßig Abbrüche. Die letzte Version, die ich hatte, funktionierte unter WM 6.1 in Richtung o2. Sollte deshalb auch auf dem HD in diese Richtung gehen.
Der Vorteil dieser (nach o2-Kundendienst nicht weiter gepflegten) Anwendung liegt dennoch darin, dass man sein komplettes Adressbuch hochbeamen und dann im Communication Center sehr flexibel einstellen kann, welcher Leute E-Mail man haben will, und welche nicht. Bei mir funktioniert das CC also nur zum Abholen aus anderen Postfächern und gefilterten Zustellen. Aber das sher gut.
Ulrike
Google mal nach Synthesis SyncML...
Der kann beider Richtungen syncen.
Gruß
omku