meine droid erfahrung hat gerade einen heftigen showstopper. ich kann weder über 2G noch über 3G SMS versenden. empfangen geht. es einfach gemeldet nachricht nicht versendet. bitte prüfen sie ihre nachricht.
Druckbare Version
meine droid erfahrung hat gerade einen heftigen showstopper. ich kann weder über 2G noch über 3G SMS versenden. empfangen geht. es einfach gemeldet nachricht nicht versendet. bitte prüfen sie ihre nachricht.
Habe das selbe Problem. Vielleicht liegt es daran, dass ich den APN gelöscht habe, weil ich noch keinen Datentarif habe. Konnte es bisher aber nicht mit APN testen.
@daze: hast du auch den apn gelöscht?
verwendet ihr O2 oder einen anderen anbieter?
gibt doch in den einstellungen eine sms-dienstnummer oder so ähnlich, ist da bei euch etwas eingetragen?
konntet ihr das problem lösen ? bei mir gehts leider auch nicht!
Hi habe das Problem auch gehabt.
Nimmt eine andere Simkarte und steckt die rein.
Schreibt eine sms wenn das klappt die andere Sim karte wieder rein.
Müsste auch klappen.
Ansosnten mal weiter so ausprobieren und unter einstellungen wirelles gibt es einen punkt mobiles netztwerk.
Da müsst ihr dann netzwer automatisch bezeihen einstellen (steht sowas in der art).
Hoffe es hilft.
bei mir hat es geholfen
Habe das gleiche Problem und die O2 Kundenbetreuung hatte leider noch keine Anleitung für das Milestone, konnte mir also nicht wirklich weiterhelfen... dabei habe ich mich so gefreut, es heute endlich in den Händen zu halten.
Aber hier die Lösung:
- APN: aktiviert (lässt sich wieder herstellen)
- Auf Telefon gehen und eintippen: *#*#4636#*#*
- Im Menü den ersten Punkt wählen, runterscrollen bis SMSC
- aktulisieREN drücken (2. Button)
- Nummer wird eingetragen (ggf. korrigieren, bei mir wurden dahinter weitere Zeichen angezeigt) -> siehe http://www.telespiegel.de/html/sms-k...zentralen.html
- aktualisieRT drücken (1. Button)
- FERTIG! (einfach über die Zurück-Taste raus und testen)
ciao,
cabra
Mal ein großes DANKESCHÖn an meinen Vorredner du hast den ausschlagebenden Tip gegeben.
Dein punkt 1. Ist aber unwichtig bzw. Hat keine relevanz.
Ansonsten hatte ich das gleiche Problem wie du, es waren noch ein paar Zeichen hinter der korrekten Nummer.
Vielen Dank jetzt gehts
auch ich hatte das problem, danke fürs posten der lösung
Vielen Dank für die Zusammenfassung. Hatte damals meinen alten Thread vergessen. Hier hatte ich im Erfahrungsbericht dann aber meine Lösung mitgeteilt.
http://www.pocketpc.ch/motorola-mile...tml#post426161
Auch ich danke dir ganz herzlich.
bei Vodafone müst ihr nach dem aktualisiern die W666 löschen, muss nur noch lediglich die +49 172 227 0333 stehen
Hi,
hab gerade erfolgreich die Schritte durchgeführt und kann jetzt endlich SMS verschicken.
Telefon: Motorola Milestone
Provider: Vodafone
Herzlichen Dank!!!
Danke für den Tipp:
*#*#4636#*#*
war bei mir auch so mit O2 jetzt probier ich gleich mal meine
zwei anderen Karten aus.
T-Mobil und Tele ring (!)
O2 hat funktioniert
Hilfe, ich habe das gleiche Problem, aber bei mir funktioniert das nicht mit der Aktualisierung. Ich gehe auf "Aktualisieren" und er zeigt mir in dem kleinen Feld nach unten lang gezogen die richtige Nummer der Kurzmitteilungszentrale, dann drücke ich auf das 1. Feld "Aktualisieren" gleich neben dem Nummernfeld und es tut sich nichts, rein gar nichts. Es ist auch egal, welches "Aktualisieren"-Feld ich anwähle. Wenn ich dann "zurück" gehe und versuche eine SMS zu schicken, kommt wieder "nicht gesendet".
Kann mir jemand helfen, das wäre echt klasse.
Sam
nur genial!! Vielen Dank!!
wie geil....und ich habe schon gedacht es liegt an mir.....vielen dank für die perfekte problem lösund..!
lg....
P.S.: vielen dank nochmal
hey, ich hab das gleiche problem... :(
anbieter ist eplus, handy das milestone.
kann keine sms versenden, empfangen jedoch ohne probleme... sowohl der "zweite sim trick" als auch die aktualisierung des smsc funzt nicht :(
was kann man noch machen???
im internet nach den nummern suchen. bei mir ging es problemlos und bei meiner freundin musste ich manuell meine nummer eintragen, weil bei ihr eine andere kam, mit der es nicht ging. mfg