Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Deaktivieren der Uhranimation Manila 2.1/2.5
Hab ich grad bei pocketnow.com entdeckt! Wie man die Uhr-Animation in Manila 2.1 oder 2.5 deaktiviert...
Hab aber grad keine Zeit zum Testen - muss Party machen! Tut mir leid! Schreibt mal eure Impressionen - ich poste morgen ne Anleitung!
Grüße
Edit:
OK, versprochene Anleitung hat ein bissl länger gedauert - musste viel Party machen^^ - aber jetzt kommt sie:
1. unten angehängte Manila Datei herunterladen
2. HTC Sense deaktivieren (Start-Einstellungen-Heute-zweiter Reiter-Haken bei Sense rausnehmen)
3. mithilfe des Resco Explorers, Total Commanders o.Ä. die gleichnamige Datei (5fa4d4b7_manila) aus dem /Windows Verzeichnis sichern (auf Speicherkarte o.Ä.)
4. die heruntergeladene Datei entpacken und in den Windows Ordner kopieren (andere Datei ersetzen)
5. HTC Sense wieder aktivieren (notfalls Softreset)
6. Freuen!
7. mir danken und mich in eure Gebete einschließen^^!
AW: Deaktivieren der Uhranimation Manila 2.1/2.5
Super Tip!
Ich habe wm 6.5 und Manila 2.1.1919 und jetzt läuft alles viel "flüßiger"!
:D
Danke für den Hinweis.
Die Animation der Stunde sieht zwar optisch aus gut ist aber trotzdem unzweckmäßig.
Habe Anjas Leo 6.5 Rom drauf. Habe die 5fa4d4b7_manila ausgetauscht und jetzt bewegt sich nicht mehr. Sehr gut.
Hi,
hab Miri's v31 drauf. Leider find ich die entsprechende Datei nicht im Windows-Ordner. Woran könnt das liegen?
hallo zusammen,
genau das wollte ich auch gerade fragen.
habe zur zeit dutty grail r0 drauf und kann die entsprechende datei nicht sichern, da sie nicht vorhanden ist.
wäre ebenfalls fürs Tipps dankbar.
schöne Grüße
dasacom
edit:
ich war mal so mutig, und habe die datei hinzugefügt. die deaktivierung der animation scheint trotzdem zu klappen.
trotzdem, falls noch jemand tipps hat. immer her damit.
schöne Grüße
dasacom
Hm, komisch! Welches File Explorer habt ihr genommen??? Denke mal, dass es daran liegt...
Hab auch das Dutty R0 drauf - ich hab die Datei sofort gefunden. Deshalb: Entweder falscher Explorer oder verschrieben beim Suchen^^...
Aber wenn es trotzdem klappt, ist es ja auch egal!
Grüße
hallo,
habe mit Total Commander manuell und auch per Suchfunktion die genannte Datei nicht gefunden.
Könnte ggf. daran liegen, dass ich Manila per registry auf dt. umgestellt habe?! sonst habe ich jedenfalls keine Idee.
Nun, wie du schon sagst, da es klappt, egal :-)
schöne Grüße
dasacom
Zitat:
Zitat von
dasacom
Könnte ggf. daran liegen, dass ich Manila per registry auf dt. umgestellt habe?! sonst habe ich jedenfalls keine Idee.
Nein daran kann es nicht liegen.
Da benennst du ja keine Datei um, sondern änderst lediglich nen Registry Schlüssel.
Ich denke die Files arbeiten nicht mit allen Builds von Manila.
Das wäre jetzt meine Vermutung. Es ist einfach so, dass bei den ganzen Builds auch leider meistens die Manila Fiels anders heißen.
Mit den LEO 2.5 ROMS also Manila 1919 sollte es auf jeden Fall gehen.
Hab es bei mir mit Miris V.12 am laufen.
Aber dass wir beide das gleiche Rom haben und zu unterschiedlichen Suchergebnissen kommen ist schon mysteriös...
Grüße
jepp, finde ich auch, habe um es nochmal endgültig rauszufinden die trial vom resco explorer installiert. diese manila "datei" war/ist definitiv nicht auf dem Gerät drauf gewesen.
bei pocketland gibt es den resco explorer gerade günstig (9,95).
mal sehen ob ich damit weiter arbeite oder mit total commander.
ich habe auch Miri's aktuellste drauf, die Dateien sind zwar da, kann sie aber nicht ersetzen. HTC Sense ist auch aus, keine Ahnung!
Diese blöde Animation ist echt nervig manchmal ^^
Welchen Explorer nimmst du??? Wie gesagt, mit dem normalen Explorer geht das Ersetzen von System Dateien meist nicht - lad dir mal den Total Commander runter und versuche es damit!
Grüße
die animation bleibt bei mir trotz softreset trotzdem noch bestehen kein plan wieso -.-
trotzdem danke :-D
Zitat:
Zitat von
mayerl19
die animation bleibt bei mir trotz softreset trotzdem noch bestehen kein plan wieso -.-
trotzdem danke :-D
Falls du es vielleicht falsch verstanden hast:
Es entfernt nicht allgemein die Animation der Uhr, sondern nur, dass wenn du zB vom Kalender in den Hometab gehst die Uhr dann so ne Animation macht.
Die Animation sieht so aus, dass die Uhr auf die richtige Uhrzeit "blättert".
Mittlerweile find ich den Fix nit mehr so dolle.
Manchmal hängt die Uhr nun. Es ist also die 5 und die 6 hintereinander zu sehen, oder die Uhr zeigt was komplett falsch es an.
Hab auch shcon Softresets gemacht. Hilft nicht wirklich...
Zitat:
Hab auch shcon Softresets gemacht. Hilft nicht wirklich...
Kann auch nicht helfen. Dabei wird ja nur der Speicher zurück gesetzt. Entwder du hast das Manila File gesichert oder du mußt einen Hartreset machen.
endlich, wie lange ich darauf gewartet habe, läuft mit Xanny rom
Zitat:
Zitat von
fooox1
Kann auch nicht helfen. Dabei wird ja nur der Speicher zurück gesetzt. Entwder du hast das Manila File gesichert oder du mußt einen Hartreset machen.
Hab das gesichert ;)
Der Softreset war darauf bezogen, dass es danach vielleicht geht, nicht dass die Animation danach wieder wie vorher war ;)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Habe mal eine CAB erstellt die das Sichern der originalen Datei sowie das Kopieren überflüssig macht.
Installieren > Softreset > bei Nichtgefallen einfach wieder deinstallieren und alles ist beim Alten
Edit: Kann auch bestätigen das sich das ganze Manila nun flüssiger anfühlt und auch so aussieht. Das ist doch mal ein sinnvoller Mod :zustimm:
Nutze es im Dutty HolyGrail R0
:) Bestens, auf diese CAB habe ich gewartet, funktioniert einwandfrei mit dem aktuellsten ANJA-ROM. Danke schön.... :zustimm:
Cab funktioniert bei mir leider nicht... :(