AW: Google-Sync nur one way?
Nein, das geht automatisch. Sei es Kontakte, Mails oder Kalendereinträge.
WENN du den richtigen Kalender im Hero ausgewählt hast..... ;-)
kontakte und kalendereinträge müssen auf "google" gestellt werden bzw "mein kalender" oder entsprechend dem kalender mit dem du syncen willst.
dann hast alles ordentlich online :-)
Du meinst die Einstellung,
Kontakte>Menu>Ansicht>Kontakt duplizieren auf Google stellen?
?
Das funktioniert auch nicht...
kannst du mir bitte mit der Einstellung behilflich sein?
Hallo besten Dank für deinen Hinweis.
Kannst du mir verraten, wo man das bei den Kontakten einstellt? Wenn ich im Google-Konto den Adresseintrag ändere wirds beim Handy übernommen... wenn ich aber am Handy einen neuen Kontakt erfasse, wird es nicht beim Googlekonto eingetragen. Bei den Kontakteinträge steht hinter dem Eintrag ...Google,Telefon oder SIM... die Einträge mit Sim und Google werden synchronisiert, bei denen mit 'Telefon' hinten nicht.
Kriegs nicht hin...
Danke für deine Hilfe!
Gruss
Maruga
die, die auf "telefon" stehen werden absichtlich nicht synchronisiert.
dafür gibts ja die einstellung "google".
ich glaub, es gibt im helden die option, alles einzeln zu transferieren (also kontaktart zu ändern) oder du suchst mal nach apps.
benutz bitte die suchfunktion hier im forum, da wurden schon mal apps vorgeschlagen.
Genau, das ist eigentlich das Problem... wie kann ich die auf dem Handy erfassten Kontakte mit dem Kontakttyp 'Google' abspeichern resp. von Kontakttyp 'Telefon' auf 'Google' ändern?
wenn du hier im forum suchst, findest du einige tipps.
ansonsten einfach mal eine 1-minuten suche bei androlib und ich hab folgende app gefunden:
http://de.androlib.com/android.appli...tacts-zmm.aspx
daten vom telefon -> csv datei -> auf den pc kopieren -> http://contacts.google.com -> dort auf inport und die csv datei auswählen.
Besten Dank... Hat geklappt!
Ich habe genau dasselbe Problem. Allerdings kann ich auch beim erstmaligen Erfassen eines neuen Kontaktes nirgends "Google" auswählen. Es erscheint automatisch das Vor- und Nachnamen Feld und nach dem Speichern ist der Kontakt dem "Telefon" zugeordnet und kann entsprechend nicht synchronisiert werden.
Es muss doch irgendwie möglich sein, Kontakte als Google-Kontakte zu erfassen um nicht immer den Umweg über den CSV-Import gehen zu müssen.
Bin auf eure Antworten gespannt!
Es scheint als ob das definitiv ein Bug wäre, welcher nicht so einfach behoben werden kann :(
http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=4236
Zitat:
Zitat von
threeeleven
Da geht es aber darum, bestehende Kontakte des Typs "Telefon" in Google-Kontakte zu ändern. Das geht leider nicht so einfach (außer eben über Apps z.B.).
Du willst aber beim erstmaligen Erfassen eines Kontakts den Typ "Google" festlegen. Und das ist problemlos möglich. Kontakte -> Kontakt hinzufügen -> ganz oben gibt es eine Auswahlbox mit Google, SIM oder Telefon.
Zitat:
Zitat von
threeeleven
negative
da gibt es nur 'Sim' und 'Telefon' nicht aber 'Google' zur Auswahl...
Hmm, keine Ahnung was da bei dir schiefläuft...
Wie gesagt, ist ein alt bekannter Bug bei vielen Heros, leider noch keine Abhilfe bekannt...
Zitat:
Zitat von
threeeleven
Wie gesagt, ist ein alt bekannter Bug bei vielen Heros, leider noch keine Abhilfe bekannt...
Aber in dem Link, den du gepostet hast, geht es um etwas anderes.