Handyversicherung fürs HD2
DA bei mir seit 10 Jahren noch keine Handy unbeschadet mehr als 2 Jahre durchgehalten hat, sei es durch Sturz oder Staub oder kaputte Ladebuchsen, ...
denke ich drüber nach so eine Versicherung abzuschließen. Grade wegen dem hohen Kaufpreis (mein 42" LCD TV war da ja günstiger) würde sich das lohnen.
Hat jmd. erfahrungen mit sowas? Wo kann ich das machen? Ist der monatliche Preis vom Gerätepreis abhängig? Was ist alles abgedeckt? Lohnt sich das euerer Meinung nach?
Bitte gebt mir ein paar Tipps.
Danke
Tom
AW: Handyversicherung fürs HD2
Wenn du eh schon zerstörerische Erfahrung gemacht hast, dann allemal.
Kostet dann wohl um die 5€ pro monat, aber im Schadensfall immernoch billiger, als sich das Handy neu zu kaufen xP
Das klingt doch gut:
http://www.tscom24.de/versicherungen...rsicherung.php
Bei Vodafone (mein bisheriger Anbieter) kann ich keine Option finden. Gibts sowas bei O2 gleich dabei?
Ist Müll
Laufzeit Die Laufzeit des Vertrages beträgt 24 Monate und verlängert sich automatisch jeweils um ein Jahr, sollte keine schriftliche Kündigung drei Monate vor Ablauf angezeigt worden sein.
willst du dich 2 Jahre binden?
Ich hatte damals 2 Handyversicherungen die waren monatlich kündbar ^^
Als ich es mir grad Gekauft habe hat es mir mediamarkt angeboten für 120 Euro für 2 jahre.
Hab sie erstmal nich genommen 600 Euro warn grad shcon viel
ICh kann das hier sehr empfehlen, hab ich beim Saturn beim Kauf des HD genommen.
http://www.assona.de/vsw/index.jsp
bei mir waren es allerdings nur 12 Monate Bindung.
http://mediaserver.digitec.ch/websit...llschutz_D.PDF
Bei Digitec hab ich nocht das für die ersten 12 Monate. Ist da auch Diebstahl versichert?
Hab meine immer bei Handyschutz24.de ist AXA
So, werd das wohl bei Digitec so machen mit der ELVIA-Versicherung. Kommen für jeden Schaden auf, auch bei Diebstahl (krieg da 100% des Wertes zurück).
120CHF (80 Euro) für die ersten 12 Monate...geht IMO in Ordnung.
gibts hier neuigkeiten? interessiere mich auch für ne handyversicherung, aber 5 euro im monat ist schon happig!! welche versicherung übernimmt den vollen handypreis? ich glaube die elvia bekommt man nicht ohne bei digitech einzukaufen und schon gar nicht aus deutschland oder?
Das günstigste für Diebstahl ist in D immer mit 20% Selbstbeteiligung. Allerdings kann man das wirksam vermeiden, in dem man einfach das Handy immer am Mann trägt..
Wichtiger für mich sind 100% bei Raub. Und das ist imho bei jeder der Fall.
Hallo zusammen. Ich interessiere mich auch für eine Verischerung aber
wie wollen die dir den Diebstahl nachweisen? das kann ja jeder sagen...
Hier mein Erfahrungsbericht mit der AXA - Handyschutz24:
Als mein Diamond 2 einen Displayschaden hatte, schickte ich ihn der Versicherung. Nach ein paar Tagen rief ich bei der Versicherung mit der Bitte an, das reparierte Gerät an eine Packstation zu schicken. Gleichzeitig startete der nette Herr eine Anfrage bei dem Reparaturservice, wie lange es ungefähr dauern würde. Antwort: Nächste Woche bekäm ich es zurück. Aber, es kam nichts. Wieder angerufen, erneut Anfrage bei Reparaturservice gestellt, Zusage, wir melden uns - keine Antwort. Nach einem erneuten Anruf und einer erneuten Anfrage der Versicherung beim Reparaturdienst hieß es, ich bekäme ein Austauschgerät - in der kommenden Woche müsste es da sein. Doch es kam nichts. Zusammengefasst: Nach 10 Wochen - noch mal in Worten ZEHN Wochen und wöchentlich 2 Telefonaten mit der Hotline erhielt ich mein altes Gerät repariert zurück. Noch eine Woche später rief mich jemand von der Versicherung an: Mein Austauschgerät wäre nun angekommen, er würde es mir gleich zuschicken. Ich war ehrlich und habe erklärt, dass ich mein altes bereits repariert zurück erhalten habe.
2 Wochen später fand ich Staub unterm neu eingebauten Display. Wieder meinen Standartansprechpartner angerufen, er teilte mir mit, dass das für mich bestellte Austauschgerät noch bei denen im Regal stand und so erhielt ich im Tausch mit dem schlecht reparierten ein Neugerät und der Vertrag wurde aufgelöst.
Fazit:
Die Handyschutz24 Mitarbeiter sind alle (und ich glaube, ich habe bei all meinen Telefonaten mit allen gesprochen ;) ) wirklich nett und versuchen einem zu helfen. NUR: Die AXA repariert natürlich nicht selbst und hat mehrere Dienstleister. Einen für einfache Reparaturen, einen für kompliziertere und dann ist mein Handy angeblich noch zu einem 3. gegangen. Und da liegen bei größeren Geschichten anscheinend die Probleme. Wenn da etwas nicht läuft, antworten die der Versicherung einfach nicht auf die Anfragen, oder geben anscheinend falsche Informationen weiter. Der Informationsfluss bei Handyschutz24 selber war auch bescheiden: Die Geräte wurden trotz mehrmaligen Hinweisen an meine Adresse und nicht an die Packstation geschickt und viele versprochene Rückmeldungen blieben aus. Nachdem ich mich aber bei jedem Anruf mit einem Ansprechpartner verbinden ließ, fühlte sich dieser zum Glück selbst verantwortlich und hat sich richtig um meinen Fall bemüht.
Für mich hat sich die ganze Geschichte nicht gelohnt:
- Handy 10 Wochen weg
- Wöchentlich 2 mal mit der kostenpflichtigen Nummer telefoniert - nicht immer beim ersten Mal durch gekommen
- Der Kostenvoranschlag über den Einbau eines neuen Displays durch ARVATO (durch HTC-beauftragtes Serviceunternehmen) wäre zwar mit allen Kosten ca. 30€ teurer gewesen, als alle Monatsbeiträge plus Selbstbeteiligung - aber ich hätte nicht 10 Wochen auf mein Handy warten müssen
Mein HD2 bleibt jetzt unversichert...
hat evtl. jemand ähnliche erfahrungen wie kollege.82?
ich war grade kurz davor die reparaturvariante bis 200€ zu wählen, und bin nun etwas erschrocken.
lg
peter
Schaut mal bei www.wertgarantie.de. Mit denen habe ich recht gute Erfahrungen.
Zitat:
Zitat von
Finke3
hast du da evtl. auch preise? oder bin ich nur zu blind - und finde die nicht?
Zitat:
Zitat von
pointe
http://www.t-mobile.de/T-D1/cds/td1_...039-0-,00.html
Müsste wenn du kein T-Mobile hast und dich direkt an die Versicherung wendest ähnlich sein. Nennt sich komplettschutz.
Zitat:
Dürften, bei diesem Geräte Preis, um die 5,-€ sein.
ich würds nich versichern... technische mängel repariert htc, display schaden und co kann man ohne probleme über die haftpflicht laufen lassen.
wens geklaut wird is man selber schuld, auf soein gerät sollte man achten.
lg
seit wann zahlt die haftpflicht bei schäden am handy??? bzw. wenn das wirklich so ist, welche versicherung macht das?
man muss sogar fürs fahrrad ne extra versicherung abschließen. da glaub ich kaum dass die fürs handy bezahlen...