Sehr cool wie ich finde:
Druckbare Version
Sehr cool wie ich finde:
..wie geil ist das denn !?
Heißt das dass wenn ich zuhause mein pc anlasse und unterwegs bin ich belibieg auf mein rechner zugreifen kann? ist das richtig?
das problem damit ist ja, dass du den Rechner auch über die IP bekommen musst. Oder geht das auch per Portforwarding im Router?
Sehr fein!
Ich glaub, ich werd bald zuschlagen :D
Wer damit noch keine Erfahrungen hat kann ja mal nach dynDNS googeln ;)
Dann könnte man theoretisch bei ner guten leitung und ner datenflatrate die musik von zuhause aus streamen ;) !?
Und nicht nur das ich könnte z.b kunden schnell mal ein paar artworks zeigen die bei mir zuhause auf dem rechner liegen.
Das "telefon" wird mir immer sympatischer.
beim teamview verbindest du dich über einen server!
Im Video musstest du eine IP eingeben. Dein Rechner hat aber einmal eine interne NetzwerkIP und dann eine über den Router nach außen. Mit der jeweiligen IP alleine wird man nicht weit kommen. In Verbindung mit Hamachi würde das evtl. wieder anders aussehen. Aber Hamachi für Windows Mobile?
soll heißen ich geb die IP/dynDNS vom Router ein, mehr nicht? Keine Ports?
Und welchen Port muss ich forwarden? (vermute mal zu dem Computer auf den ich kommen möchte)
Danke!
Wie kann ich eine solche verbindung an meinem PC einrichten? Da steht immer was von URL eingeben (WIN7)
Bei Win7 musst du gar nichts machen, weil das Standardmäßig eingerichtet ist. Das musst du im Router einstellen.
Wie siehts mit vista aus? sowas wie:
"in 10 schritten zur remoteverbindung"
wäre nett. :)
Das ist hier aber kein How To Thread. Bitte mal Googeln, geht ganz leicht und gibt viel Infos!
http://www.netzwerktotal.de/vistarem...rstuetzung.htm
erstes suchergebnis bei google nach eingabe der suchwörte:
remote desktop vista
Wie weiss das Gerät mit welchem Gerät es verbinden muss? Muss ich das im Router einstellen?
Meine IP ist heute z.B. 62.167.78.45, das geb ich also im HD2 ein? (Krieg jeden Tag ne andere).
Hier ist auch noch ein Nettes Tool
Nutze dieses Programm schon lange, ist nicht wirklich Günstig aber es Lohnt sich.
http://www.z2software.com/
Das Programm hat den Vorteil das ich beide Monitore sehen kann.
Da brauch ich nur meine dynDNS.com Account Daten eingeben , und schon habe ich meinen Rechner/Netbook auf meinem Gerät
Muss halt einmal die Daten im Router einrichten
Damit kann ich auch die Musik , die Grade auf meinem Rechner spielt auf meinem HD hören , was aber nicht der Bringer ist.
Nur jetzt weiß ich nicht, wie es mit dem HD2 ausschaut , da das Programm kleine Icons hat
Möchte das mal jemand Testen ?:D
Hier ist alles Gut beschrieben ,also nicht nur auf das Programm bezogen
http://www.z2software.com/FAQ-R2PC.htm
Der vollständigkeit halber empfehle ich hier mal LogMeIn. Ist im Prinzip ein Serviceanbieter der die Sessions über seine Serverinrastruktur herstellt. Man muß sich registrieren und kann dann diverse PC dort "hinterlegen".
Es gibt eine Free Version und man kann wunderbar seine(n) PCs fernwarten. Inklusive Unterstützung mehrer Monitore, Zwischenablage etc. Es gibt neben einem PC Client auch einen WindowsMobile Client.
Das ganze läuft ausschließlich über Port 80/443 und funktioniert damit auch wunderbar durch die meißten Firewalls.
Ich würde übrigens aus Sicherheitsgründen eher davon abraten meinen bzw. eure Homeserver/Home PCs direkt mit den RDP Ports ins Internet zu hängen.
alsoooo
- auf der Fritzbox meinen DNS-Account angegeben (dadurch wir die IP automatisch aktualisiert)
- Portforwarding auf Zielrechner im Router einrichten
- Remotedesktopverbindung auf Zielrechner zulassen (stimmt das musste man anmachen)
- dns genauso wie im Video in das Feld IP eingeben
FERTIG (getestet eben auf meinem Laptop)
Als Sahnehäupchen habe ich noch Wake On Lan aktiviert:
- https Zugang zum Router via Internet aktiviert (weil WOL über das Internet schlecht funktioniert)
- via Router Zielrechner gestartet (war vorher aus)
DH: Rechner ist aus! Ich starte ihn via Internet zB vom HD2! Und logge mich dann via Remote Desktop darauf ein :) Und das ganze ohne ZUSATZ Software 8)
Router Fritzbox 7260
Laptop Win7 Pro
ZielPC Win7 Pro