hi leute,
wie kann man in den einstellungen den wlan router abschalten. der ist bei mir eingeschalten, ist aber grau hinterlegt. man kann ihn nicht anwählen.
Druckbare Version
hi leute,
wie kann man in den einstellungen den wlan router abschalten. der ist bei mir eingeschalten, ist aber grau hinterlegt. man kann ihn nicht anwählen.
teste doch mal mit einem anderen WLAN fähigen gerät ob es da wirklich ein "neues" netz gibt. denke nicht dass dieser punkt default "on" ist.
Geh mal in die Settings (Einstellungen), dann auf Others (Andere) und auf Task Manager. Läuft da der Wi-Fi Router? Mach mal "End Task". Geht's dann?
Hab´jetz das gleiche Problem.
Bin wohl einmal versehntlich angekommen und seitdem is er auf ausgegraut EIN.
Im Taskmanager läuft kein Wi-Fi Router ! Hat sonst noch wer Ideen das Ding auszuschalten ?
Hi Leute, hatte das gleiche Problem + dass dieser "ergraute" wifi-router sehr am Akku gesaugt hat. Durch einiges tüfteln bin ich so auf die Lösung gekommen:
Start -> Blaues Icon names WLAN-Router öffnen -> unten rechts auf anhalten klicken oder auf start und dann wieder anhalten und wichtig: WARTEN! es brauch einige Zeit bis es fertig ist, danach sollte im ComManager der WLAN-Router wieder aus sein. Schein wohl ein Bug zu sein. Man kann ihn im ComManager aktivieren, aber nicht mehr deaktivieren.
Schreibt mal ob es bei euch auch funktioniert hat.
PS: Über das Tool WLAN-Router kann ich im gegensatz zu vielen Usern eine perfekte verbindung zu meinem Netbook herstellen und superschnell damit surfen. Aber es geht brutal auf Akku.