Hi,
seit ner Woche wird bei mir immer Angezeigt das ich noch eine ungelesene SMS hätte... dabei hab ich keine? Hab auch schon den Resetknopf gedrückt... aber brachte auch nichts?
Was könnte ich noch machen?
Grüße
Tobi
Druckbare Version
Hi,
seit ner Woche wird bei mir immer Angezeigt das ich noch eine ungelesene SMS hätte... dabei hab ich keine? Hab auch schon den Resetknopf gedrückt... aber brachte auch nichts?
Was könnte ich noch machen?
Grüße
Tobi
hast du im windows-eigenen sms-verwaltungstool (in manila über all messages) guckt, ob da noch was angezeigt wird? falls ja, diese lesen oder löschen.
Hi,
ja habe ich auch geschaut, auch dort wird angezeigt das eine ungelesene da wäre... aber es ist nichts da :(
Grüße
Tobi
Warum das so ist? Keine Ahnung, aber in folgendem Beitrag steht wie Du´s beheben kannst, wenn´s wirklich falsch ist.
http://www.pocketpc.ch/htc-tytn-ii/5...ms-fehler.html
Gruß Jana
Hi,
und wie komme ich in diese registry rein?
ich habe leider keine ahnung davon ;(
Grüße
Tobi
Z.B. mit dem TotalCommander mobile (über Google suchen und installieren). Damit kannst Du in der Registry Änderungen machen.
Aber vielleicht ist dann dieses Tool besser geeignet für Dich (am Ende des Threads):
http://www.pocketpc.ch/htc-touch-pro...steingang.html
Mach aber vorher eine Sicherung Deines Systems. Ich kenne dieses Tool nicht und habe demzufolge auch keine Ahnung was es tut.
Gruß Jana
Ich habe auch das Problem, dass immer eine ungelesen SMS angezeigt wird, obwohl diese nicht vorhanden ist.
Habe in der Registry alle ungelesen auf "0" zurückgesetzt, dann zeigt er auch keine mehr an.
Sobald ich aber eine neue SMS bekomme, zeigt er "2" an. Also einmal die normale und eine die nicht vorhanden ist.
Was kann ich machen ????
So, in der Zwischenzeit habe ich das Problem mit den angeblich ungelesenen SMS auch bekommen :(
Aber ich habe einen Grund und auch eine Lösung gefunden, zumindest funktionierts bei mir (mehrfach passiert und getestet):
Grund:
Früher hatte ich das Problem nicht, weil ich selten mehrere SMS innerhalb weniger Minuten bekomme. Wenn eine kam habe ich sie aufgemacht und gelesen und fertig.
Letzte Woche gabs dann so ein jährliches Ereignis und alle Welt meinte mir eine SMS schreiben zu müssen ;) und plötzlich erhöhte sich die Anzahl der angeblich ungelesenen SMS kontinuierlich. Wenn man die SMS nur kurz öffnet und gleich weiter zur Nächsten geht verschluckt sich der Zähler.
Lösung:
Jede SMS nochmal öffnen (natürlich alles im TouchFlo) und auch wirklich einen Moment geöffnet lassen und nicht gleich weiter die Nächste. Bei denen die das Problem verursachen sieht man dann nach einer Weile wie der Zähler um eins runter geht. Ist zwar lästig, aber funktioniert - bei mir jedenfalls.
Ich hoffe Euch hilfts auch weiter.
Ciao Jana
jo, das gleiche problem hatte ich anfangs auch.. ich dachte immer, dass der zähler sich doch veringern sollte, wenn man die sms geöffnet hat..
Hat aber leider nur ab und zu funktioniert.. Irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass der Zähler erst nach einer weile (bei geöffneter sms) verschwindet.. Bei langen sms war er dann eben weg, weil man ja länger zum lesen braucht und bei kurzen eben nicht..
Problem gelöst in dem man einfach die sms 2-3sek offen hält und schon geht der zähler auch eins runter ;)