Telefontastatur dreht sich (Gelöst)
ch habe auf meinem TD2 (6.5) die TD-2 Tools installiert und habe dort deaktiviert, dass sich TouchFlo dreht. Dennoch dreht sich die Telefontastatur beim Drehen des Handys ins Querformat.
Wie kann ich das wieder abstellen - oder ist das Verhalten bei allen anderen TD2 ohne TD2-Tool genau so?
Wie heißt den der Prozess, der das Telefon aktiviert - kann da bitte mal jemand bei der Original-Softkey-Belegung nachsehen (die ist bei mir natürlich auch geändert ). Das würde mir auch schon helfen. Danke.
AW: Telefontastatur dreht sich
die Tastatur dreht, wenn der Bildschirm gedreht wird. Schau mal mit DiamondTweak, welche WindowsClasses registriert sind für das Drehen
AW: Telefontastatur dreht sich
Folgende Prozesse stehen in der Whitelist:
Acrobat Reader
Kalender
Word Mobile
Excel Mobile
IE 6
Opera Tachi
ARC
tmail
Album
Calculator
Media Flo
Composer
Windows Classes:
MFUIFrameworkWindow
Inbox.MainWnd
Ppc_WndCls_ComposerFrame
CalculatorMain
Opera_MainWndClass
IEMobile
PocketWord
Calendar
Bookwin
Dialog
AW: Telefontastatur dreht sich (Gelöst)
Ich war so frei, deine Posts wieder herzustellen. Du sagst, das Problem ist gelöst. Teilst du vielleicht mit, woran es lag? das könnte unter Umständen ja noch anderen leuten weiterhelfen.
Alle selbst erzeugten Einträge aus der Whitelist im TD2- Tool raus - dann ging es wieder. Das waren in meinem Fall Excel, Word, der Kalender und der Acrobat Reader. Keine Ahnung, warum das das Verhalten des Telefons beeinflusst.
Dialog ist die lösung ^^ weil das der class davon ist und das dazu gehörige programm ist cprog glaub ich heisst es....müsst ihr mal in nem taskmanager schauen weiss es grade nicht aus dem kopf....hatte nämlich versucht das sich das dreht...aber wenn die tele taste sich dreht hab ich das problem das nix kommt...ich hab nur nen weisses feld auf dem ich zwar tippen kann aber anscheinend fehlen bei mir die bilder fürn landscape modus und auch die bilder wenn ich nen telefonat führe oder mich wer anruft bei mir ist im landscape immer alles weiss was telefon tastatur, laufender anruf und nen eingehender anruf betrifft :( für ne lösung wäre ich dankbar