CoPilot V8 und seine «Live-Funktionen»
Ich habe mal Alk angefragt, wie es nun mit den Live-Funktionen steht, welche auf der Webseite aufgeführt sind.
Anbei die Antwort vom Kundenservice Deutschland:
«...
Text-to-Speech und Spracherkennung sollen demnächst kommen, wir haben aber noch keinen Termin (und entsprechend auch noch keinen Preis).
Verkehrsnachrichten werden für Deutschland noch ein paar Monate dauern. Ob die in der Schweiz verfügbar sein werden, ist unklar. Bisher gab es die nicht.
Bisher gab es ebenfalls keine Kartenupdates. Es wird überlegt, das erstmals einzuführen, noch allerdings haben wir darüber keine Informationen.
Unser Kartenlieferant ist NAVTEQ.
...»
Als da bin ich doch enttäuscht, was das Thema Live-Dienste angeht. Auch soll alles noch extra Kosten. Das zum Thema «Kostengünstige Navi-SW».
Gruss
Markus
AW: CoPilot V8 und seine «Live-Funktionen»
Zitat:
Zitat von
greeny
Ich habe mal Alk angefragt, wie es nun mit den Live-Funktionen steht, welche auf der Webseite aufgeführt sind.
Anbei die Antwort vom Kundenservice Deutschland:
«...
Text-to-Speech und Spracherkennung sollen demnächst kommen, wir haben aber noch keinen Termin (und entsprechend auch noch keinen Preis).
Verkehrsnachrichten werden für Deutschland noch ein paar Monate dauern. Ob die in der Schweiz verfügbar sein werden, ist unklar. Bisher gab es die nicht.
Bisher gab es ebenfalls keine Kartenupdates. Es wird überlegt, das erstmals einzuführen, noch allerdings haben wir darüber keine Informationen.
Unser Kartenlieferant ist NAVTEQ.
...»
Als da bin ich doch enttäuscht, was das Thema Live-Dienste angeht. Auch soll alles noch extra Kosten. Das zum Thema «Kostengünstige Navi-SW».
Gruss
Markus
Was glaubst du denn, warum das so kostengünstig ist. ;)
AW: CoPilot V8 und seine «Live-Funktionen»
also allein die Live-Message Funktion an seine Freunde innerhalb CP8 war Grund genug, mir die Soft zu kaufen (direkt beim österreichischen Distributor www.bitmart.eu) - ich steh halt mehr auf ne ordentliche Box mit Datenträger - Download kommt für mich bei sowas nicht in Frage.
Auf TTS kann ich verzichten, ich steh mehr auf richtiges und sauberes Routing. TMC wird eh ohnedies überbewertet (erinnert sich ans vorletzte Wochenende "Achtung! Stau 10 km beim Chiemsee! Und ich war genau dort, nur der Stau nicht :))