SMS Ton+Blinksignal erst nach Displayeinschalten
Guten Morgen :)
Mir ist vor kurzem ein Fehler aufgefallen- wenn mein TP2 im StandBy ist, ist alles schön ruhig, aber sobald ich den PowerButton drücke und somit das Display reaktiviere, blinkt die LED und zeigt mir eine empfangene SMS an.
Also entweder habe ich das "Shining" und kann damit hellsehen wenn eine SMS ankommt, oder ich habe seit dem Update einen BUG ;)
Erwähnt werden muss: es passiert nicht ständig, jedoch fast schon regelmäßig und wird nur dann nervig wenn die SMS dringend war.
Kennt jemand eine Lösung? :)
Danke im Vorraus
AW: SMS Ton+Blinksignal erst nach Displayeinschalten
Hallo,
ich kann dir leider keine Lösung anbieten, aber ich habe das gleiche Problem. Ich weiß nicht, ob es erst nach dem Update so ist, habe den TP2 erst neulich gekauft und gleich das Update gemacht...
Ich hatte das Problem früher bei meinem TD2 und dass ich zu dem Problem beim TP2 nichts finden konnte war auch ein Grund für mich zu wechseln... Ist ja mal schön nach hinten losgegangen der Versuch :(
Es gab allerdings für den TD2 eine "Lösung". Das war ne Änderung in der Registry, die einfach das Display immer eingeschaltet hat, sobald ne SMS kam. Fand ich zwar nicht so toll, aber immerhin kam dann der SMS-Ton...
Ob das für den TP2 auch funktioniert oder ob es da gar eine echte Lösung gibt weiß ich nicht...
Viele Grüße
Christoph
Hey Christoph,
Der Tipp ist sehr gut, den hatte ich allerding als Plan Z (also wenn alles schiefgeht) in Erwägung gezogen.
Also beim WM 6.1 hatte ich das Problem noch nicht-hatte ich schon den TP2 eine Weile :)
Deshalb schiebe ich mal den Schwarzen Peter dem WM 6.5 Update zu.
hey
ich wollt nur sagen, dass es nicht am em 6.5 liegen kann da ich genau das gleiche problem hab und zwar beim 6.1 ...
ich hatte eigentlich gehofft dass es durchs update verschwindet, aber dem ist wohl nich so ;)
fällt irgendjemandem noch was dazu ein, wie man dieses problem lösen kann, ausser in der registry rumzupfuschen :)
danke!
Guten Morgen,
Gut zu wissen, dass dieses Problem nicht nur spezifisch für 6.5 ist. Bei mir kam das jetzt erst nach dem Update auf.
Du brauchst übrigens nicht in der Registry rumzuspielen- es gibt HD Tweak-welches diese Eingriffe für Laien ermöglicht.
So kannst du das "Aufwachen beim SMS Empfang" aktivieren. Dann wird der TP2 das Display jedes mal, wenn eine SMS ankommt, einschalten.
Für mich ist dies persönlich nur der Letzte Ausweg den ich benutzen möchte :)
Aber anscheinend muss diese Lösung angwendet werden :)
Maximale Kampferfolge :)
Hallo nur mal so 'ne Frage:
Hab ihr das Tool "SMS Diary" vielleicht im Einsatz?
Gruß
habt ihr schon eine Lösung gefunden?
Hallo,
!Achtung langer Text!
Ich habe zumindest für mich eine Lösung in meiner Konstellation gefunden.
Vorweg: Ich habe eine MDA Vario V von T-Mobil Deutschland. Also eine gebrandete Version mit normalem Windows Mobile 6.5 ala T-M...
Bei mir war es das Tool "SMSDiary" welches ich seit mehreren Jahren verwende (Speichert eingehende SMS im Kalender ab).
Ich habe letztes Wochenende vier mal einen Hardreset gemacht und neu installiert. Dabei habe ich alle möglichen Varianten ausprobiert.
Ergebnis:
Ein komplett zurückgesetzter Vario V funktioniert solange korrekt, bis das Tool "SMSDiary.exe" installiert (in den Autostart kopiert) wurde.
Ab da wacht der Kasten nicht mehr auf, bzw. empfängt SMS erst wenn eingeschalten wird. Teilweise gingen mir dadurch die Nachrichten komplett verloren.
Dieses Verhalten habe ich reproduzieren können...
Wird das Tool aus dem Autostart entfernt, klappt es wieder mit dem SMS-Empfang.
Und nur damit es keine Missverständnisse gibt:
Als 'normales' Verhalten bezeichnet ich es, wenn mein Telefon bei Empfang einer SMS aus dem StandBy aufwacht und den SMS-Empfang mittels Nachricht auf dem Display, Vibration und ggf. akustischem Signal meldet.
Seit dem ich das herausgefunden und die Datei gelöscht habe, funktioniert mein Vario wieder einwandfrei.
In diversen Foren gibt es den Tipp, in der Registrierungsdatenbank zu suchen den folgenden Key zu ändern:
HKLM\Drivers\BuiltIn\RIL : DisableSMSWakeUpEvent
und zwar von "0" (keine Benachrichtigung durch Aufwachen den GSM) zu "1" Aufwachen aus StandBy.
Bei mir gab es diesen Eintrag nicht. Nachdem ich die Schlüssel erzeugt hatte lief mein Gerät aber nicht mehr anständig.
Evtl. hast Du jedoch ein anderes ROM oder andere Ursachen und dieser Eintrag kann bei Dir hilfreich sein.
Viel Glück und hoffentlich kannst du Dein Problem bald lösen.
PS: Wenn Du Deine Lösung gefunden hast, poste diese bitte hier, damit die anderen User auch etwas davon haben.
PPS: Hoffentlich war es nicht zu lang oder unverständlich für dich/euch.
cu, hebe
Hallo =) hab mir jetzt endlich auch tp2 geholt =D
und leider habe ich das selbe problem :/
aber bei mir in der Regestry war von anfang an die 1 drin und das heißt das er nicht aus dem stand by aufwacht. wenn ich die 0 reinschreibe in den key, dann wacht er auf.
aber bei mir tritt das problem nicht regelmäßig auf :/ es kommt nur ab und zu vor, ich weiß aber nicht woran das liegt :/
MfG
nudels
Auch wenn es keinem nützt, reihe ich mich mal hier ein. Habe das gleiche Problem seit ein paar Wochen und habe auch noch WM 6.1 drauf. Es fing an nachdem ich ein paar Freeware-Programme installiert habe, die sind mittlerweile wieder deinstalliert, aber das Problem ist geblieben und nervt mich total...
Das hier erwähnte "SMSDiary" hab ich übrigens nicht drauf. Eine Lösung wäre echt toll, weil wenn ich das Display einschalte, brauch ich dann auch keine Benachrichtigung mehr, dann sehe ich eh, dass eine SMS da ist.
Sorry, als Gast kann ich ja nicht editieren:
Also ich habe mich an die Registry gewagt und den oben erwähnten Key "DisableSMSWakeUpEvent" von 1 auf 0 geändert und nun geht es wieder :-)
Top Forum, man findet jedes Problem und meistens auch eine Lösung!